Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe Transporteur kommt nicht hoch, dadurch wird alles blockiert!


karambolage

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe vor zwei Tagen meine neue Näma bekommen es ist die grüne vom Privileg... Nun wollte ich mich einnähen und plötzlich hatte ich Fadensalat, nix ging mehr. Hab dies bewältigt, dabei fiel mir auf das der Transporteur nicht richtig auf den Schalter reagiert und nicht hochkommt. Ich nahm die Abdeckung ab und fummelte ein bisschen dann ist er wieder eingerastet. So nun begann ich von vorn, aber ich konnt nicht mal anfangen....da blockierte alles, die Nadel brach ab und ich kann das Rad kein Stück bewegen! Hat jemand eine Idee?

Ich komm mir so unwissend vor in der Bedienungsanleitung find ich zu dem Thema auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karambolage

    4

  • Suse

    1

  • dede

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kenne Deine Maschine nicht. Aber bei meiner würde ich versuchen:

1. Stichplatte abschrauben und drunter kuken (die Schrauben lassen sich mit einer Münze lösen)

2. Spulenkapsel und Drumrum wenn möglich ausbauen, alles auspinseln

 

aber: wenn Du die Maschine gerade erst bekommen hast, hat sie ja noch Garantie. Also vor größeren Attacken würde ich sie einfach zurückschicken ;)

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetzt nochmal geguckt und die Spulenkapsel hatte sich verharkt, dazu gab es hier schon einige Treads. Mal sehen ob es nur gut geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetzt nochmal geguckt und die Spulenkapsel hatte sich verharkt, dazu gab es hier schon einige Treads. Mal sehen ob es nur gut geht...

 

 

Edit: nee geht nicht, die Spulenkapsel ruscht immer wieder raus, werde sie umtauschen. Hab beim Support angerufen, die holen sie Dienstag ab und bringen mir auch gleich eine Neue!

Och menno des ganze Wochenende nix zu tun, da hol ich glaub ich mal des Fimo raus

:D

 

 

Dann kann des eigentlich geschlossen werden, tut mir leid für den Spam!

:entschuldigung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du deine Spule ganz eingesetzt so dass sie eingerastet ist ?

Das ist bei manchen Maschinen so, wenn die Spulenkapsel nicht richtig sitzt kann diese sich während dess nähens bewegen und die Nadel bricht ab , fadensalat ect.

Versuch es mal, sonst hast du bei der nächsten Näma das gleiche Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte ich...Bis es klick gemacht hat, hab auch viermal nachkontrolliert, weil ich dachte, es wäre mein Fehler und ich könnte sie nicht richtig einsetzen. Glaube die Feder ist zu lasch justiert! Denn der Spulenhalter kann ohne weiteres drüber springen, geht ziemlich schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...