Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Stoff Tausch Ring....wer will mitmachen


Schnatzmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben ich wage jetzt mal nen Neustart.....

 

Zu den Regeln kommen wir noch ich denke da könnt Ihr alle mitentscheiden....wichtig wäre mir dass die, die sich anmelden( ich sortiere dann und entscheide, wer dabei sein darf) auch wirklich dabei bleiben, abgesehen von natürlich unvorhersehbaren Dingen....also ich möchte nicht dass irgendwann zwischendrin die Leute sagen, nee die Stoffe sind doch nicht mehr so mein Fall etc. und oder tauschen einfach nicht oder so, denn das ist unfair den anderen noch aufs Tauschpaket wartenden gegenüber....

 

hier mal die Fotos lg Jaike

 

400_6534636532623935.jpg

 

400_6136623631333435.jpg

 

400_6136633631386531.jpg

 

400_3233633135633733.jpg

 

400_6632653961643432.jpg

 

400_3166613831616138.jpg

 

400_3465636233363762.jpg

 

400_3131323836393638.jpg

 

400_6666363932643562.jpg

 

400_3338393838633732.jpg

 

400_3736386164613437.jpg

 

400_6233646262313462.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnatzmann

    42

  • connie

    27

  • sanchodavis

    21

  • RicaZ

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

 

ich würd auch gern mitmachen, wenn ihr mich wollt. Da ich aber nicht weiss,

ob meine abgelagerten Stöffchen euch gefallen, würd ich sie dann gern "vorher" als Bild einstellen. Dann könnt ihr euch entscheiden, ob mein Mitmachen sich lohnt.

Ich geh dann schon mal ein Stoffbad nehmen und mach dann Bilder:D Wenn

ihr sie vorher sehen wollt, dann gebt:"Bescheid".

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaike, warum nehmen wir nicht die Üblichen :)?

 

Als da wären

- rein/raus Bilder Pflicht

- weiterschicken nach spätestens 2 Tagen

- Versand mit Hermes o.ä. nachvollziehbarem

- Mindestlängen musst Du entscheiden. Ich persönlich kann auch mit einem 30 cm -Stück viel anfangen (als Teilärmel o.ä). Die anderen vielleicht auch?!?

- keine Müllentsorgung

 

Na?

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch gerne mitmachen. Da dies mein erster Tauschring ist, bitte die Regeln mitteilen. Wenn ich sie einhalten kann, bin ich gerne dabei.

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich guffnucky an. Vielleicht noch, das man die Sendungsverfolgungsnr. noch in den Post schreibt, dann sieht jeder das es abgeschickt ist und kann selbst schaun wo es dann grad ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

mich würde interessieren, ob die Stoffe winterlich oder sommerlich sein müssen, und ob Gleiches gegen Gleiches getauscht werden muss.

(wobei ich persönlich z.B. auch noch einen schönen Winterstoff schon für die nächste Saison tauschen würde, nur andere Teilnemer könnten das vielleicht anders sehen?)

 

Kleiner Stücke, wie Manuela schreibt, fände ich auch nicht schlimm ( zum kombinieren doch manchmal ganz praktisch...)

 

Soll es einen Mindesttausch geben, und wenn ja: wieviel muss mindestens getauscht werden?

 

In den anderen Tauschringen habe ich gelesen, dass ab und zu "Reservierungen" gemacht worden sind. Wer hat denn das "Vorrecht" auf einen Stoff- diejenige die reserviert hat und als erstes "Hier!" geschrien hat oder diejenige, die im Tauschring an der Reihe ist?

 

Das sind Knackpunkte, die mir jetzt so spontan einfallen und die vorher besprochen werden sollten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich finde es egal, ob Sommer- oder Winterstoffe. Man kann doch eigentlich immer alles brauchen :D. Meiner Meinung nach sollten es allerdings nur Kleidungsstoffe und keine Dekostoffe sein.

 

Wie einige vor mir auch schon geschrieben haben, finde ich kleinere Stücke auch brauchbar. Vielleicht eine Mindestgröße von 50cm. :rolleyes:

 

Mit den Reservierungen ist so eine Sache. Ich finde, dass der jeweils nachfolgende sagen sollte, ob die Reinstoffe ok sind. Denn wenn ihr die nicht gefallen und sie dann gar keine zum Rausnehmen hat, macht es ja keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vielleicht noch ob Kinderstoffe oder Stoff für Erwachsene oder eine gesunde Mischung und wenn ja wie diese aussehen sollte.

Ob Sommer- oder Winterstoffe ist mir persönlich ziemlich egal, die nächste Sasion kommt bestimmt :D

 

Ich wäre auch noch dafür, wenn man 1m raus nimmt muss auch 1m wieder rein und nicht 0,5m oder nur 0,3m. Kleine Stücke fände ich auch nicht tragisch, zum kombinieren für Kindermoden braucht man ja meistens nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte mit den Reservierungen ist meines Wissens auf meinem Mist gewachsen - ich hatte irgendwann mal einen TR gestartet, und hatte mir das Vorrecht rausgenommen, in den laufenden TR einzugreifen und Stoffe einfach zu reservieren..... Damit am Ende wenigstens die reservierten Stoffe mir auf jeden Fall gefallen (wobei natürlich immer noch das Restrisiko der Foto/Realitätsabweichung besteht :D).

 

Ergo hat nur Jaike das Recht auf eine Reservierung im Paket, alle anderen dürfen gerne sagen, ob sie einen Stoff gerne nehmen würden oder nicht, wenn dieser allerdings dann (beim dortigen Eintreffen) nicht mehr im Paket ist, so ist er halt nicht mehr drin, weil er schon einem anderen gefallen hat......

 

War das zu kompliziert:rolleyes: ? Heute hab ich es nämlich nicht so :o

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, vergessen hab ich zu sagen, dass natürlich nicht unbegrenzt viele Stoffe von Jaike reserviert werden dürf(t)en, (sonst gibt es bei dem xten nix mehr zum freien tauschen, das ist ja auch nicht der Sinn) sondern halt nur z.B. 4 oder 5. Sie startet ja mit um die 40 Stoffen, da ist sicher für jeden etwas dabei, und 4 oder 5 sind da überhaupt nicht zu viele

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So finde ich die Reservierungsregel auch in Ordnung und fair, Jaike muss ja auch am längsten warten und die Gefahr ist groß, dass die schönsten Stöffchen dann rausgesucht worden sind. Hätte nur unglücklich gefunden, wenn jeder wild reservieren könnte, u.U. wären dann ja dem dem aktuellen Tauscher die Hände gebunden, weil alles schon vorher reserviert worden ist.

 

Ich wäre auch noch dafür, wenn man 1m raus nimmt muss auch 1m wieder rein und nicht 0,5m oder nur 0,3m

Davon bin ich jetzt stillschweigend ausgegangen ;), worauf ich hinaus wollte:

 

Darf ich einen Sommerstoff rausnehmen und gegen einen Winterstoff tauschen?

Oder anderes Beispiel:

Darf ich einen Shirtstoff gegen einen Jeansstoff tauschen etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so meine Lieben...o.k. die Regeln finde ich schonmal gut

 

- man muss nicht zwingend Sommer gegen Sommer tauschen, schön wäre halt nur wenn es gleichbleibend gemischt im Paket bleibt, nicht das am Ende nur Jeans o.Ä. drinne ist...

 

also Sommer gegen Winter oder Jersey gegen Jeans ist schon i.O.

 

- die Regel dank Manuela mit den 4-5 Stoffen die ich mir reservieren kann finde ich toll....so weiß ich das am Ende was drin ist, was mir gefällt....

 

-ich fände persönlich eher nur für Kinder schön, da ich nicht für Erwachsene nähe

 

- also rein raus ist Pflicht, Sendungsnummer sollte gepostet werden, immer max. 2 Tage bis zum Weiterversandt, versichert sollte es sein

 

- Stoffgröße, denke auch man kann schon auch was mit 30 cm anfangen,

 

-Keinen Schrott / Müllentsorgung

 

-also bei 1 m raus, auch 1 m rein etc.

 

- Bitte keine Aussteiger

 

- was meint Ihr sollte ein Mindesttausch abgemacht werden????

 

Was habe ich vergessen?

 

 

Und ich würde sagen die Liste der Teilnehmenden ist hiermit geschlossen und bitte um Zusendung Eurer Adressen und es wir dann das Los entscheiden...

 

lg Jaike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mindestumtausch finde ich nicht gut. Wenn jemanden absolut kein Stoff gefällt, kann er/sie doch nicht gezwungen werden zum tauschen.

 

Wäre auch eher für Kinderstoffe, da ich selbt auch nicht für Erwachsene nähe, und somit kaum Stoffe hierfür habe.

 

Adresse ist per mail unterwegs.

 

LG

Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...