Zum Inhalt springen

Partner

Tunnel Farbenmix Tunika Yasmina


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nähe gerade für unsere Kleine die Tunika Yasmina von Farbenmix. Das Stück für den Tunnel ist viel länger als die Saumweite des Oberteils. Kürze ich es nun oder muss es länger sein. Da der Tunnel ja passgenau auf das Oberteil genäht wird.

Habe ich irgendetwas nicht verstanden?

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    2

  • Joey

    1

  • ela228

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja,

 

ich selbst habe den Schnitt nicht, habe aber gerade mal hier in der Fotoanleitung nachgesehen.

 

Für mich sieht es so aus, als wäre das Stück für den Tunnel genauso lang, wie das Oberteil breit ist - also nicht länger.

 

Bist Du sicher, daß Du nicht vielleicht beim Zuschneiden in die falsche Größe gerutscht bist? Oder steht vielleicht bei der Nähanleitung, daß der Tunnel je nach Größe zugeschnitten werden muss?

 

Falls nicht, würde ich den Tunnel kürzen, bis es passt ;)

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

du hast es schon richtig verstanden.

Je nachdem wie genau du die Oberteile zusammen genäht hast bzw. wieviel du an den Enden des Tunnels einschlägst, kann die Länge variieren.

Am besten ein Ende des Tunnels einschlagen, die Länge abgleichen und dann auf die benötigte Länge kürzen, dabei aber das Stück zum einschlagen für das zweite Tunnelende berücksichtigen.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Das Schnitteil war zu lange, ich habe extra noch mal nachgeschaut. Ich habe das Teil einfach auf die entsprechende Länge gekürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...