Zum Inhalt springen

Partner

Tauschring Kinderstickdateien????


RicaZ

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich möchte mal was vorschlagen, was mir schon länger im Kopf herum schwirrt:

 

Einen Tauschring für selbst digitalisierte Stickdateien:D!

 

Das ganze stelle ich mir ungefähr so vor:

 

-ungefähr 5-6 Teilnehmer ( da ich selber noch Anfängerin bin, sollen sich natürlich auch Anfänger melden, wenn sie Lust haben. Fortgeschrittene dürfen natürlich ebenfalls mitmachen( wenn sie nicht enttäuscht sind, dass das eine oder andere Muster vielleicht noch nicht so professionell ist)

 

- wir denken uns gemeinsam ein Motto aus ( für Farbwahl und "Stil" könnte man sich auch absprechen, wobei ich in Richtung Verzierung von Kinderkleidung denke :rolleyes:)

 

- man könnte ebenfalls bestimmte Aufgaben verteilen, z.B Button, Applikation, Schriftzug, Füllmuster etc.

 

- zum Schluss fügen wir alle Muster zusammen und haben eine eigene Kollektion, die jeder Teilnehmer zur Verfügung gestellt bekommt und damit seine Werke besticken kann

 

Wir könnten untereinander Verbesserungsvorschläge machen, üben und lernen, haben einen Motivationsschub und können mit unseren Mustern unsere Werke passend verschönern!!!

 

Was sagt ihr dazu, hätte jmd. Lust????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RicaZ

    37

  • connylotti

    22

  • Knuddelmaus

    20

  • Frau-Jule

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

ich finde die idee SPITZE!!!

 

Wäre sofort dabei, muß aber erst noch meinen Mann fragen, er ist hier der Digitalisierer. Kommt morgen abend wieder.

 

Merk mich aber bitte vor!

 

Ich habe meine Stickmaschine auch erst seit August, wir sind also noch Anfänger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ein Grund mal wieder zu digitalisieren.

 

Ich hab schon seit langem mein Pe-Design nur noch zum Abrufen genutzt... :rolleyes: Also, merke mich auch mal vor - als Anfänger. :D

 

Da bin ich gespannt was da heraus kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schön :), ich habe gerade schon mit Maria gerätselt, ob das Forum Tauschring überhaupt so richtig. Bin noch auf der Arbeit, melde mich später ausführlicher!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hallo.... da bin ich wieder.

Da wir ja nicht unter Zeitdruck stehen, würde ich vorschlagen, dass wir einfach noch ein paar Tage abwarten, ob sich noch jemand meldet?

Was sagt ihr? Falls nicht, wäre es ja auch eine Überlegung wert, dass jeder 2 Sachen gestaltet.

 

Also wir haben jetzt:

 

Maria79

connylotti

und meine Wenigkeit ;)

 

Wer hat noch Lust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich würde auch mitmachen habe aber kaum Erfahrung mit Stickdateien entwerfen und ich habe auch nur das Pe Design 2 wenn ihr mich trotzdem dabei haben wollt, würde ich gerne mitmachen.

 

Gruß Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Idee super und würde mich auch gerne anschliessen, wenn das Ganze nicht unter Zeitdruck passieren muss.

 

Ich digitalisiere mit der Bernina V5 und nun hab ich eine Motivation mal wieder das Programm zu starten... ;)

 

Einen schönen Abend

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

gut, dann sind wir ja immerhin schon 5 !

 

Ich bin übrigens auch gegen Zeitdruck und würde auch vorschlagen, dass wir als Motto nichts mehr nehmen, was mit Weihnachten zu tun hat, also entweder ein Motto für das nächste Jahr oder etwas zeitneutrales ( ich würde mich aber auch der Mehrheit beugen, falls doch ausdrücklich etwas weihnachtliches gewünscht wird ;) ...)

 

Warten wir einfach mal bis morgen ab, ob sich noch eine Peron meldet und dann können wir uns langsam unsere Köpfe über ein Motto zerbrechen, gut?

 

Wir sind jetzt:

 

Maria79

connylotti

Inga76

Tinkerbell

Ricaz

 

Hat noch jemand Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RicaZ,

 

ich habe noch nie bei einem Tauschring mitgemacht, aber das hier würde mich auch interessieren. Vorab hab ich noch ein paar Fragen :confused::

 

Für welches Alter sollten die Motive denn gedacht sein?

Werden die Dateien dann untereinander per Mail ausgetauscht oder wie läuft das ab???? Nicht dass das Ganze dann in Rennerei zur Post ausartet meine ich. :(

Welchen Zeitraum habt ihr Euch denn gedacht?

Ich digitalisiere hin und wieder mit PE 6.0, würde mich aber noch als Anfänger einstufen.

 

Freu mich über Nachricht :D

 

Gruß

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knuddelmaus!

Im Grunde ist es kein richtiger Tauschring, alle tauschen ja untereinander, ein "Tauschstern" hört sich treffender an ;)

Ich habe an Kindermotive gedacht, das Alter würde ich nicht so genau festlegen, ich denke mit den meisten Motiven kann man Kleidung von 3- jährigen aber auch von 10 -jährigen aufpeppen, das kommt meiner Meinung nach eher auf den Schnitt und die Stoffwahl an...was mir aber auf Deine Frage hin einfällt: problematisch könnte die Frage Junge oder Mädchen werden :kratzen: Aber wir stimmen beim Motto ab, eine Lösung werden wir schon finden :)!

 

Auch beim Zeitrahmen würde ich abstimmen, mir persönlich wäre schon ein großzügigerer Rahmen lieb, also sprich Fertigstellung im nächsten Jahr.

 

Und klar, wir können problemlos per Mail austauschen.

 

Soll ich Dich mit auf die Liste sitzen? Dann würde ich die Teilnehmerzahl schließen und ab morgen könnten wir anfangen, Einzelheiten zu besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigens auch gegen Zeitdruck und würde auch vorschlagen, dass wir als Motto nichts mehr nehmen, was mit Weihnachten zu tun hat, also entweder ein Motto für das nächste Jahr oder etwas zeitneutrales

Da stimme ich auch zu.

 

EDIT: ich sehe Rica hat schon was geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi RicaZ,

 

also, dann würde da gerne mitmachen. Zwar weiß ich noch überhaupt nicht wie das alles abläuft, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal. Also seid etwas geduldig mit mir, falls ich mal aufm Schlauch stehe.;)

 

Dann will ich gleich noch einen Vorschlag loswerden: Ich würde irgendwie Jungenmotive befürworten, denn davon gibt es nie so eine Auwahl wie knuddelige Mädchenmotive. Oder könnten wir halbe halbe machen? Ich weiß ja nicht, ob ihr nur Mädels habt.

 

Liebe Grüße

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann schließe ich mal die Teilnehmerzahl :)

 

Maria79

connylotti

Inga76

Tinkerbell

Knuddelmaus

Ricaz

 

 

Ich habe nur ein Mädchen, deswegen wären reine Jungenmotive für mich nicht so prickelnd. Aber wir finden bestimmt auch ein neutrales Motto, was bei Jungen und Mädchen passt.

 

Ich würde morgen alle mal per PM anschreiben, damit wir Mailanschriften austauschen können und damit jeder sich mit ein paar Vorschlägen zu Wort melden kann.

 

Zu klären wäre dann u.a.

 

- Zeitpunkt, bis wann fertig stellen?

- Motto/ Stil?

- legen wir eine Farbpallette fest?

- verteilen wir einzelne Aufgaben?

 

Freu mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön, da melde ich mich jetzt auch nochmal zu Wort.

 

Ich finde, der Zeitrahmen sollte auch nicht zuuuu weit gesteckt sein, sonst gerät das Ganze wieder in Vergessenheit. Vielleicht können wir uns auf Anfang Januar einigen, ich werfe jetzt mal als Versendedatum den 6.1. in den Raum. Zwischen den Jahren hat ja doch vielleicht die eine oder andere ein bißchen Zeit, am Computer zu sitzen. (Außer, ihr geht alle Skilaufen)

 

Als Thema könnten wir evtl. etwas sehr Offenes nehmen, meine erste Idee war:

Tiere ODER

lustiges Obst und Gemüse ODER

?????????????

(Wir könnten natürlich auch Prinz und Prinzessin nehmen, aber da ist imho der Markt schon ziemlich gesättigt)

 

Das wäre dann tatsächlich für Jungs und Mädels umsetzbar.

 

Stil festlegen? Hmmmm, eine grobe Richtung sollten wir festlegen, damit es hinterher den anderen auch gefällt.

 

Soll dann jeder ein Motiv machen? Oder zwei? Machen wir auch Applis? (Ich liieeebe Applis!) Schriftzüge?

 

Fragen über Fragen ;)

 

ich bin schon sehr gespannt und freue mich! :jump: Hoffentlich habe ich jetzt nicht zuviel geschrieben, schließlich bist du, Rica, unsere Chefin :)

 

 

Ach übrigens, meine Töchter sind 5 und 1/2 Jahr(e), mein Sohn ist 3 (nur so zur Orientierung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht können wir uns auf Anfang Januar einigen, ich werfe jetzt mal als Versendedatum den 6.1. in den Raum. Zwischen den Jahren hat ja doch vielleicht die eine oder andere ein bißchen Zeit, am Computer zu sitzen. (Außer, ihr geht alle Skilaufen)

Nö, Skilaufen nicht aber bei uns ist dann Dreikönigssingen und vorher muß noch einiges organisiert werden und danach kommt schon die Karnevalsnäherei (diesmal ist es janz schön früh). ;):D

Aber wenn es denn Anfang Januar sein soll, kein Problem, daaaas kriege ich dann auch noch hin - wenn ich nämlich genau überlege, kommt immer etwas dazu.:rolleyes:

 

Ein erster Gedanke zu Motiven war Schriftzug oder Spruch.

 

Mit Prinzessinnen und so ist tatsächlich schon viel da, obwohl, wenn es nach meinem Töchterchen gehen würde, hieße es immer "mehr, mehr, mehr!".:D

 

Machen wir auch Applis? (Ich liieeebe Applis!)

Ich auch. Ich habe nur noch nie welche gemacht. Sollte dies hier ein Anstoß sein oder mache ich besser das, was ich schon mal gemacht habe... :confused::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen den 6.1. hätte ich theoretisch nichts einzuwenden, was ist mit den anderen 3?

 

So,fangen wir mit dem Motto an? Einzelene Aufgaben wie Schriftzug, Appli oder Spruch können wir ja dann innerhalb des Mottos verteilen.

 

Wir können erstmal sammeln, und wenn wir genug im Kopf haben kann jeder zwei Stimmen für sein bevorzugtes Motto abgeben und eine "überhaupt nicht" Stimme. Wenn dann kein eindeutiges Ergebnis zu sehen ist, wiederholen wir mit den übrig gebliebenen Mottos. Ich habe auch ein paar Mottos im Kopf, wobei mir bestimmt mit etwas Zeit zum Nachdenken mehr einfällt ;)

 

An Tiere habe ich auch spontan wg. Junge/Mädchen gedacht, vielleicht könnte man das noch ein wenig spezialisieren?

Z.B.

 

- das krabbelt auf der Wiese (coole Ameisen, niedliche Käferchen, putzige Raupen etc. )

- Tiere auf dem Bauernhoff

- Tiere im Zirkus .....oder Zirkus allgemein

 

weitere "beidseitig" verwendbare Themen wären vielleicht

- Aliens/ Marsbewohner

- Zauberei/Magie.....

 

 

 

Was fällt Euch noch ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maria: Keine schlechte Idee, nur vielleicht will ich ja auch mal endlich eine anständige Applikation hinkriegen. :rolleyes:

 

@Rica:

Das-was-auf-der-Wiese-krabbelt hat schon mal meine Stimme, das ist m.M. nach auch recht neutral, was Alter und Geschlecht angeht.

 

Weiter fallen mir ein

- Blumen (ist aber doch seeeehr mädchenhaft)

- Wilder Westen (da kann man doch immerhin auch Cowgirls machen - eine Maus hinter mir sagt, daß sie diesmal so was werden will. Karneval ist noch weit, mal schauen, ob sie das dann immer noch will :cool:)

- Kinderzeichnungen (okay, okay, ich lasse meine Motive von meiner Tochter entwerfen...;):p))

 

Ich denke mal weiter nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

das mit dem 6.1 geht für mich auch in Ordnung. Aber wenn ich euch so reden höre was ihr so alles macht, glaube ich nicht das ich da mithalten kann, da mein Programm auch nicht so toll ist.

 

Gruß Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inga!

Keine Angst, wir sind doch alle "nur" Anfänger und bisher haben wir doch alle nur geredet... wie die Kollektion dann letztendlich aussieht, weiß noch keiner :p

 

Sieh es mal so, es ist ein Versuch und alle sollen nur dazu lernen und ein bisschen motiviert werden...Köpfe abgerissen werden bei uns nicht :nana::sandkasten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema "junges Gemüse" mögt ihr nicht? Ich dachte so an laufende Paprika, saure Zitronen, smashige Tomaten, tanzende Zucchini etc.....

 

Krabbelviecher finde ich aber auch gut

 

Blumen wäre mir zu mädchenhaft, und Wider Westen, da fehlt uns so jeglicher Bezug.....

Macht aber nix! Ich bin für (fast) alles zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Sternchen,

 

ich bin auch da , nur leider wurde ich heute von meinen beiden Lieben stark gestreßt und konnte mittags nicht vorbeischauen :mad:!

Also altersmäßig kommen wir gut zusammen, meine sind 8 und 4.

 

Der 6.1.08 ist für mich auch ok. Applis mag ich auch total gern.

 

Krabbelviehcher find ich knuffig und geschlechtsneutral :super:. Da könnte man bestimmt was draus machen. Ich würde mal so gern was ausprobieren was man mit diesem Thema gut machen könnte, mehr will ich dazu nicht verraten. Ich weiß zwar noch nicht wie ich das umsetzen kann, aber deswegen hab ich ja Euch :D. Wenn jeder zu diesem Thema ein Motiv und einen passenden Schriftzug (in dem sich das Motiv vielleicht irgendwie wiederholt) machen würde?

 

Aber Wilder Westen fände ich auch toll. Oder ist das schon zu stark in Richtung Fasching?

 

Blumen bitte nicht, da gibt es doch schon so viele, auch als Applis und für das Gemüse könnte ich mich jetzt auch nicht so arg begeistern (nicht böse sein Maria, es ist nicht persönlich gemeint:o)

 

Gruß

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend

 

Bin auch wieder einmal hier!

 

Also der sechste Jänner ist für mich auch in Ordnung. Krabbeltiere mag meine Tochter gar nicht, doch wir könnten es doch ausweiten und es so nennen:

- Alles was in der Natur am Boden leben kann/könnte

 

So kann z. B. auch ein Zwerg oder Pilzhaus oder, oder... digitalisiert werden...

Meine Zaubermaus (5) ist halt wirklich im Märchenalter und vor Krabbelgetier hat sie Angst. Das könnte ich also leider nicht wirklich gebrauchen.

 

Stil würde ich persönlich offen lassen, denn jeder zeichnet anders und ich kann z.B. nicht modern zeichenen - obwohl ich das gerne könnte :rolleyes:

Ich brauche gerne verschiedene Stiche und ich hoffe, dass dies nicht stört! Ansonsten lieber gleich melden... ;)

 

So, jetzt fällt mir auch nichts mehr ein.

 

Einen schönen Abend

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schade, Tinkerbell,

 

vielleicht hast Du bei dem Thema zu stark an krabbelige Spinnen oder so was gedacht, aber es könnte doch auch ein hübscher Schmetterling sein oder ein nettes Mäuschen oder ein Igel. Auch das kann krabbeln und man findet es auf einer richtigen schönen wilden Wiese. Kann ich Dich vielleicht doch noch überzeugen;)?

 

Nee, modern kann ich auch nicht zeichnen, eher so kindlich mit großen runden Augen oder wie ich das jetzt beschreiben soll.

 

Liebe Grüße

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...