Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schieber gehen dauernd kaputt!


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Heute ist mir zum 5. Mal bei einem genähten BH der Schieber hinten kaputt gegangen (mit dem der Träger am Rücken an einem kleinen Stück Trägergummi befestigt wird). Ich trage wegen meiner Größe gern BHs mit breiten Trägern (20 mm) und habe entsprechend breite Schieber.

 

Geht Euch das auch so? Bei gekauften BHs hatte ich das noch nie...:o

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • johanna maria

    3

  • elenayasmin

    3

  • Janwin

    2

  • nightwoman

    1

Meinst Du am Bandende unter dem Arm ? Das Bandende verschwindet bei meinen BHs unter dem angenähten und umgeklappten Dessousgummi.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mir zum 5. Mal bei einem genähten BH der Schieber hinten kaputt gegangen (mit dem der Träger am Rücken an einem kleinen Stück Trägergummi befestigt wird).

 

Meinst Du am Bandende unter dem Arm ? Das Bandende verschwindet bei meinen BHs unter dem angenähten und umgeklappten Dessousgummi.

 

Viele Grüße

Christine

 

Neee, hinten der Schieber. :D Wenn ich verstellbare Träger haben will, muss ich die Träger an einer Seite des BHs ja mit einem Schieber (oder Ringen) befestigen, damit ich das Trägergummi anpassen kann.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds mal mit verschiedenen Firmen versuchen, schließlich sind nicht alle Schieber gleich - es gibt z.B. auch welche aus Metall, die sind weit haltbarer als die Plastikteilchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, hinten der Schieber

 

Entschuldigung, meine Antwort bezog sich auf Zambas Bügelbänder.

 

Mir sind die Plastikteile noch nie kaputtgegangen, obwohl ich teilweise ganz schön viel Zug auf die Bänder bringe.

Mögliche Ursachen:

Träger zu breit für den Schieber ?

aus Versehen durchs Plastik genäht (habe ich schon mal) ?

falsch (zu heiß) gewaschen ?

oder eben zu starker Zug ?

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bisher sind mir durch's Tragen der BH's noch keine kaputt gegangen.

Gibst Du die BH's zum Waschen in Netze?:waesche:

Wenn ja, dann würde ich vielleicht mal welche von einem anderen Anbieter ausprobieren.

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Träger zu breit für den Schieber ?

aus Versehen durchs Plastik genäht (habe ich schon mal) ?

falsch (zu heiß) gewaschen ?

oder eben zu starker Zug ?

 

 

bisher sind mir durch's Tragen der BH's noch keine kaputt gegangen.

Gibst Du die BH's zum Waschen in Netze?:waesche:

Wenn ja, dann würde ich vielleicht mal welche von einem anderen Anbieter ausprobieren.

ka

 

Die Träger und die Schieber passen optimal zusammen, jeweils 20 mm :o. Neee, das Plastik ist frei beweglich und da hab ich auch drauf geachtet, da war nix durchgenäht. Und das mit dem falschen Waschen kann ich mir auch nicht vorstellen, die BHs kommen immer in Wäschenetze und werden bei 30° Schonwaschgang gewaschen:(.

 

Vorhin hab ich nochmal drüber nachgedacht: Da ich abfallende Schultern habe, musste ich den Schnitt ein wenig verändern (den Armausschnitt beim Oberkörbchen weiter zur Mitte) und die Rückenträger etwas weiter zur Mitte setzen. Sonst rutschen bei mir immer die Träger, egal was ich mache. Kann es daran liegen?:confused: Dann wären Metallschieber (zumindest an der Stelle) vielleicht doch die bessere Lösung - sofern meine Nickelallergie das mitmacht...:eek:

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hänge ich mich doch gleich mal dran. Mir sind in letzter Zeit auch mehrere von den Dingern durchgebrochen. Und zwar immer transparente, die aber sogar in verschiedenen Breiten.

Die vorgeschlagenen Ursachen schließe ich auch aus.

 

Jetzt habe ich bei Ela breites Trägerband gekauft, das sie sowieso keine Ringe und Schieber hat. Die Träger werden also unverschiebbar fest angenäht.

 

Aber jetzt die für mich wichtige Frage: Wo gibts die Metallschieber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt die für mich wichtige Frage: Wo gibts die Metallschieber?

 

Das würde mich auch interessieren.

Habe absolut das selbe Problem und war schon mehrmals fluchend dagesessen. Beim letzten Mal hab ich das Trägerband abgemacht und den Schieber neu eingesetzt und dann hab ich den BH angezogen und die andere Seite ging kaputt. :ohnmacht: Ich hab wirklich einen Schrei losgelassen, das war bei meinem Lieblings-BH, denn ich unter Zeitdruck repariert habe, weil ich ihn anziehen wollte. Seitdem liegt er in der Ecke.

Habe festgestellt, daß es bei mir meist auch bei den 20 mm breiten der Fall ist. Seltener bei den schmalen, kommt aber auch vor. Allerdings habe ich wegen der Größe lieber breite Träger.

Fest annähen geht leider überhaupt nicht, ich muß die verstellen können. Gewaschen werden sie bei mir im Handwaschbecken, da kann also auch nix kaputt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wären Metallschieber (zumindest an der Stelle) vielleicht doch die bessere Lösung - sofern meine Nickelallergie das mitmacht...

 

Wenn die vernünftig lackiert sind, kann es gehen; aber ich habe auch schon div. BH's weggeworfen, weil mein Haut trotz des Lackes reagierte.

Schweiß kann z.B. Ni-Ionen herauslösen und dann hast Du am nächsten Tag den Salat...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist mir auch schon oft passiert. Und dabei ist es ganz egal ob es ein gekaufter oder selber genähter BH ist. Ich habe teilweise neue Schieber eingenäht (wenn ich sie dann da hatte) aber auch manchmal die Träger einfach ohne angenäht. Aber ich finde dann geht ein wenig Komfort verloren. Ich wasche meine BHs in der Waschmaschine im Wäschenetz aber ich trockne Sie danach nicht im Trockner. Was mir aber noch viel häufiger passiert ist das die Bügel aus dem Bügelband herauskommen. An beiden Seiten. Ich nähe es dann mit der Hand oder der Maschine wieder zu. Meistens nur ein kurzer Aufschub bis es dann wieder soweit ist. Da habe ich auch noch keine gute Lösung gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind auch schon Schieber kaputt gegangen. Die Träger habe ich dann fest genäht. Die perfekte Lösung ist das nicht.

Metallschieber habe ich bei Wien 2002 gesehen, aber noch nicht bestellt.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ich habe auch schon die Metallschieber aus gekauften BHs ausgebaut, ich abe da noch die eine oder andere nicht passende Altlast.

 

Zum Bügelband fällt mir ein, dass der Bügel bei mir etwas Spiel im Bügelband hat, ich mache das Bügelband ca 5mm länger als den Bügel, so ist der Druck beim Tragen nicht ganz so groß.

Vielleicht hilfts.

Ciao Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es nicht nur mir so geht, mit beiden Problemen.

Die Bügel ziehe ich meist zurück und setzte ein kleines Stück nicht elastischen, festen Stoff auf. Das hat bisher immer gehalten. Und was die Schieber angeht... naja, wenn die gebrochen sind, war der Rest auch nicht mehr das Wahre.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Heute war ich bei Spitzen Paradies in Ginsheim-Gustavsburg. Das Geschäft ist an jedem ersten Mittwoch im Monat von 15 - 20.00 Uhr geöffnet. Dort habe ich unter anderem nach Metallschiebern gefragt: Es sind Metallschieber wirklich in allen Farben und Größen vorrätig, diese sind nur nicht auf den Internetseiten zu finden (glaube ich, da ich sie auf den Internetseiten von Spitzen Paradies nicht gefunden habe).

 

Einen schönen Abend noch

 

wünscht Euch

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die gleichen Probleme habe ich sowohl bei (s..teuren) gekauften und bei (ganz neuen) selbst genähten, Schieber kaputt, Bügel kommt in der Mitte durch das Bügelband... :mad::mad:

 

Ich habe mich schon so geärgert, bin aber wirklich beruhigt, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin, ich werde Eure Tipps ausprobieren. ;)

 

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern Abend war ich wohl zu müde...............

 

Aber bei Spitzen Paradies gibt es außer Metallschiebern auch noch so wuuuuunderschöne Stoffe und Spitzen! Sie zu sehen und zu fühlen........... einfach herrlich!

 

Viele Grüße von

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gut, daß ich da

bei Spitzen Paradies gibt es so wuuuuunderschöne Stoffe und Spitzen!
nicht so oft vorbei komme, denn dabei
Sie zu sehen und zu fühlen
bleibt es ja nicht :D:D:rolleyes:

 

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.