Zum Inhalt springen

Partner

Coverlock Frust


Petronella

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

wer kennt die Coverlock 4772 ? :( :(

So langsam glaube ich das kein Mensch diese Maschine kennt. :verwirrt:

Ich hab schon unter Bedinungsanleitungen gepostet und bin nicht sehr viel weiter gekommen.Hab ich mir ein uralt Modell andrehen lassen? :nix:

Grrr,ich bin ziemlich genervt,sauer und ratlos!!!! :banghead:

Bitte helft mir weiter.

 

LG. Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Petronella

    5

  • verlockend

    4

  • maro

    3

  • Sophy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wer kennt die Coverlock 4772 ? :( :(

So langsam glaube ich das kein Mensch diese Maschine kennt.

 

 

 

Es gibt halt inzwischen schon - ich glaube- 2 Nachfolgemodelle

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hab die coverstyle 4850, aber da gibts keine automatische fadenspannung. was willst du denn wissen? vielleicht kann ich ja trotzdem helfen? ich dachte, eine kopie der bedienungsanleitung hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja wie Maro schon sagte,es ist eine Pfaff.

Danke Maro,ich hab gedacht ich versuchs mal in einem anderen Forum.?

Was mache ich denn wenn ich mal Zubehör haben möchte?

woran orientiere ich mich denn dann? :(

Oder hab ich dann einfach Pech gehabt? :confused:

Ich werde einfach Morgen nocheinmal bei Pfaff in Karlsruhe anrufen!

Hat mich der Händler vera.....? :mad:

 

Ich melde mich wenn ich etwas erfahren habe.

 

Tschüss und Danke Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, pfaff overlock-zubehör passt bestimmt auch auf deine maschine! pfaff ist ja nun keine firma, die es morgen nicht mehr geben wird. und nur weil es nachfolgemodelle geben wird, heißt das doch nicht, dass es für deine maschine kein zubehör mehr gibt! ich denke mal, dass du dieselben zubehörteile an deine maschine machen kannst wie ich z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hab die coverstyle 4850, aber da gibts keine automatische fadenspannung. was willst du denn wissen? vielleicht kann ich ja trotzdem helfen? ich dachte, eine kopie der bedienungsanleitung hast du?

Hi Milka,

unsere Nachrichten haben sich wohl gekreuzt.

Eine automatische Fadenspannung hab ich sowieso nicht,ich hab auch kein Display.

Mich nervt einfach das ich nur eine schwarz-weiß Kopie habe und das noch mit fliegenden Blättern. Es mag sich ja blöd anhören oder kleinlich aber das Orginal wäre bestimmt besser lesbar.? :(

Und ich hätte mich vielleicht nicht so abspeisen lassen dürfen,dafür ist aber jetzt zu spät. :mad: Am meisten ärgere ich mich über mich selbst. :banghead: Das Geschäft ist geschlossen. :rolleyes:

Frust!!!

Ich weiß,über verschüttete Milch soll man sich micht aufregen. :rolleyes:

 

Danke euch!

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso fühlst du dich denn über den tisch gezogen?

hast du zu viel bezahlt? oder tut die maschine nicht?

ich arbeite übrigens hauptsächlich mit kopien aus meiner bedienungsanleitung: die tabelle mit den stichen und einstellungen hab ich so immer parat... :)

 

meine hat auch kein display... braucht frau auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und ich hätte mich vielleicht nicht so abspeisen lassen dürfen,dafür ist aber jetzt zu spät. :mad: Am meisten ärgere ich mich über mich selbst. :banghead: Das Geschäft ist geschlossen. :rolleyes:

Frust!!!

Ich weiß,über verschüttete Milch soll man sich micht aufregen. :rolleyes:

 

Danke euch!

 

Jutta

 

Hallo Jutta,

 

wie lange liegt der Kauf denn schon zurück?

 

Wenn Du wirklich so ein schlechtes Gefühl bei der Sache hast, dann versuch doch Deinen Händler noch mal zu kontaktieren und ihn um eine gescheite Bedienungsanleitung zu bitten.

Und wenn er partout nicht darauf eingehen will, dann sag ihm doch,daß Du die Maschine unter Umständen auch wieder zurückgeben würdest.

 

Vielleicht beruhigt Dich aber die Aussage, dass sich das Pfaff-Zubehör nicht so grundlegend geändert hat.

Die Füßchenhalterung ist z.B. seit jahren nicht gändert worden, und das ist m.E. das wichtigste Zubehör zu einer Maschine.

Allerdings fehlt mir die Übersicht, ob spezielle Ersatzteile auch immer lieferbar sind.

Wobei die Greifer auch standartisiert sein dürften.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso fühlst du dich denn über den tisch gezogen?

hast du zu viel bezahlt? oder tut die maschine nicht?

ich arbeite übrigens hauptsächlich mit kopien aus meiner bedienungsanleitung: die tabelle mit den stichen und einstellungen hab ich so immer parat... :)

 

meine hat auch kein display... braucht frau auch nicht

Hi Milka.

 

Ok,vielleicht sollte ich mal wieder von meiner Palme runter kommen. :o

Ich ärgere mich eher darüber,das mir die Maschine als Schnäppchen verkauft wurde mit dem Argument,das es ein neues Modell geben würde. € 429.-(Schnäppchen)?

Aber nicht das sie ein Nachfolger eines Nachfolgers ist.Oder hab ich da was falsch verstanden? :confused: Es kann natürlich auch sein,weil man immer wieder von neuen Maschinen hört und liest. :rolleyes:

Und weil scheinbar niemand diese Maschine kennt!

Ach manno,eigentlich sollte ich ja zufrieden sein das ich überhaupt eine Coverloch habe!!!(Und vor Weihnachten noch die, Select 1530 ,gegen die

,quilt expression 2046,eigetauscht habe)

 

Danke!

Gruß Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt eine Overlock mit Coverstich? Dann war sie ziemlich günstig. Neu kosten solche Maschinen über 1000 Euro.

Ich verstehe auch nicht, was jetzt eigentlich nicht funktioniert. Zudem, Bedienungsanleitungen sind auch in schwarz-weiß und seltenst in Farbe. Vielleicht könnte Dir geholfen werden, wenn Du mal schreibst, womit Du eigentlich Probleme hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis , wenn es eine Coverlock ist , ein absulutes Schnäppchen !!!

Meine Pfaff hat zu DM Zeiten 1300DM gekostet und nun 1200 Euro !!

Also DM in Euro umgewandelt !!

Versuch doch einfach mal Pfaff anzuschreiben und sie um die Orginal - Bedienungsanleitung zu bitten !!

 

Ich denke das funktioniert.

 

Nicht ärgern , sondern ausprobieren !!

 

Liebe Grüße Monika :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Hallo an alle,

erstmal vielen Dank!!

Also,ich habe heute bei Pfaff angerufen,mir wurde gesagt das es bei ihnen

keine Orginalanleitung mehr gibt.Die nette Dame hat mir eine aber eine

Tel.Nr. von einem Service in Karlsruhe gegeben.Sonst konnte Sie mir nicht weiterhelfen,sie hatten nur eine Notbesetzung.

Bei denen ist heute Fasnacht!!

Beim Service war man auch sehr nett,ich könne mich in 5 - 6 Wochen nochmal melden,allerdings auch eine Kopie.

Nachdem ich jetzt Gott und die Welt,vorallem euch hier verrückt gemacht habe, :o bin ich jetzt wieder unten.

( Von der Palme) :redface:

Die Maschine ist eine,Pfaff Coverlock 4772, bisher hatte ich nur so garkeine Preisvortellung,auf Nachfrage war der Händler eben nicht sehr auskunftsfreudig. :( Pfaff Coverlock 4772

Ist es vielleich nützlich sich ein Buch zum Thema zu kaufen?

Ich sage euch nochmal vielen Dank,hätte ich nur schon eher diese Info's

gehabt.

 

Liebe Grüße Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo Petronella,

hast du deine 4772 von Pfaff noch? Wie bist du denn zufrieden??

 

Ich möchte mir auch eine kaufen (gebraucht) bin mir aber nicht sicher ob es eine zuverlässige Maschine ist.

 

Ist der Umbau kompliziert??

Gruß alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe die Pfaff coverlock 4772 schon seit Jahren und damals 1600 DM bezahlt. Ich bin sehr zufrieden mit ihr, sie näht zuverlässig und war noch nie kaputt. :) Das Einfädeln und Umbauen geht umso leichter von der Hand, je öfter man sie nutzt. Wenn ich lange nicht mehr davor gesessen habe, muß ich auch in der Anleitung nachschlagen - aber das ist doch normal:rolleyes: Außerdem hat sie einen Freiarm, was ich bei Ärmeln etc. nicht missen möchte.

 

Gruß

 

Sophy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...