Zum Inhalt springen

Partner

USB-Stick streikt


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

Als ich Mitte Juni die Janome MC 350 E bekam, habe ich mir auch einen neuen USB-Stick (512 MB) gekauft, mit dem ich bisher problemlos die Muster vom PC auf die Maschine übertragen habe. Auf dem Stick sind die Ordner EMBF und darin MyDesign.

 

Gestern wollte ich wieder ein paar Dateien auf den Stick speichern und zur Stickmaschine übertragen. Aber obwohl mir im Windows Manager der Wechseldatenträger angezeigt wurde, kann ich da nicht mehr darauf zugreifen. Auch die Stickmaschine erkennt ihn nicht mehr!

 

Heute Abend noch ein Test am Firmen-Laptop meines Mannes: Da wird der Stick erkannt. Allerdings kann ich keine Daten löschen; sobald wir das versuchen, kommt die Meldung, dass das Verzeichnis nicht bekannt sei.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Ratlose Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • Nadelschnegge

    1

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Habt Ihr die Sperre rausgemacht aus dem Stick?

 

Edith sagt: Und wirfst Du den Stick immer mit der entsprechenden Funktion aus, bevor Du Ihn vom PC abziehst? (rechter Mausklick auf den Datenträger --> Auswerfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal Bemerkund zum Laptop deines Mannes:

der Laptop ist so genannter ANDERER BENUTZER. Auf dem Laptop feht die Software der Maschine, also kann man die Dateien mit den entsprechenden Endungen nicht löschen da der Laptop die Dateienart niht kennt.

Habt Ihr auf dem Computer auf dem die Maschinen Software verschiedene Konten angelegt z.B Benuterkonto Mann, Frau Kind?

Du kannst bestimmt nur die Dateien Löschen in dem du dich mit diesem Konto anmeldest unter dem du die Maschinensoftware installiert hast.

 

Bin ja nicht sooooooooooo ein Computerfreak, aber ich hatte meine Software irrtumlicherweise under dem Benutzerkonto meines Sohnes installiert und als ich meine Maschine unter meinem Benutzerkonto angeschlossen habe hieß es ...............................die Software ist nicht installiert?:confused::confused::confused:

 

Bis ich dahinter kam voran es lag war ein ganzer Sonntag im Eimer, meine Familie wollte mich erwürgen und ich hatte schlechtes Gewissenallen allen gegenüber.

 

Vielleicht liegt es daran. einen Versuch ist es vielleicht wert

 

gruß ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh habe nur einen ganz normalen Stick, mit dem ich Daten hin und herschiebe. Kein Ahnung, ob das vergleichbar ist.

 

Aber: Sperre - der Tipp gefällt mir am besten!

 

ICh wollte nämlich auch mal bearbeitete Bilder bei einer Bekannten draufschieben und es ging nicht - weil die händische Sperre eingelegt war ...

Ich habe den Schiebeschalter nicht bedient, aber es nutzen ja auch andere meinen Datenstick.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...