Zum Inhalt springen

Partner

SEWY Julie Cup von D auf E vergrössern??


monalisa_63

Empfohlene Beiträge

Hi Nähsüchtige :D,

 

endlich hab ich es geschafft, meinen ersten BH selbst zu nähen. Ich hatte mich für den Julie entschieden, hab den BH in 90D genäht und bin dank der Anleitung und dem Forum hier auch gut zurechtgekommen - er sieht durchaus tragbar aus :)....aber der Cup D ist zu klein :eek:. Ich trage normalerweise 85E und dachte, wenn ich auf 90D geh, müsste es doch passen - vor allem weil mir der Schnitt so gut gefiel. Der Julie-Schnitt geht allerdings nur bis 90D, meine Frage ist jetzt, ob ich die Cups ohne grosse Probleme vergrössern kann auf E- die Unterbrustweite passt optimal....oder muß ich mir einen anderen Schnitt besorgen?

 

Idealerweise wär ich Euch natürlich für einen Tipp dankbar, was ich beim Vergrössern beachten müsste, wenns denn geht...:nix:

 

Für euere Hilfe wäre ich Euch dankbar - möglichst bald, mich hat die Dessous-Näh-Sucht gepackt :silly:.

 

Liebe Grüsse

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • monalisa_63

    4

  • lene

    2

  • stofftante

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo :),

 

ich wollte Euch mein ERSTES Dessous-Set nicht vorenthalten - es ist fertig und - abgesehen davon, dass der CUP zu klein ist und mir ein paar Neulingsfehler passiert sind, bin ich ganz zufrieden damit. Ein Laie würde zumindest nicht sehen, dass es selbstgenäht ist :D.

 

Den BH werd ich zwar nicht tragen können, er dient mir dann eben als Muster für viele folgende.

 

Liebe Grüße

 

 

Katharina

IMG_0207.jpg.42dc0a62f0c087b47cd521ebc420764d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kannst Du den BH vergrößern.

 

Unterkörbchen:

Du fügst 0,5 cm an der Bügellinie dazu auch am Armloch unten und läßt es auslaufen auf Null oben an der Mittelnaht.

Oberkörbchen:

Oberkante ab Träger zur Mitte bei Null anfangen und 0,5 cm bis Mittelnaht dann 0.5 cm runter bis Mittelnaht.

Das Mittelstück:

wird verlängert 0.5 cm nach oben.

Das Band wird verkleinert in der Weite am Körbchenansatz da die Unterbrustweite gleich bleibt aber die Körbchen größer werden. In der Höhe wird es vergrößert am Rücken auslaufend auf Null.

Ich hoffe, es ist verständlich

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

 

ich danke Dir für Deine Antwort. Ich hab den Cup für den nächsten BH schon vergrössert dank eines Tips, den ich hier per PN bekommen hab - und einen Probecup genäht. Die Anleitung war ähnlich wie Deine. Sobald ich den nächsten BH mit dem vergrösserten Cup fertig hab, werde ich Euch das Ergebnis zeigen :D

 

Liebe Grüße

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi

 

Ich fürchte, ich kann Deiner Erklärung nicht ganz folgen :o

Könntest Du bitte (oder wer es verstanden hat) mir ein Skizzchen einfügen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so in etwa nach der Skizze habe ich meinen Cup auch vergrössert, bis 1,3 cm gings laut meiner Anleitung, was (lt. Anleitung) 1 Cup-Grösse sein soll. Wie gesagt, der Probecup hat gepasst, allerdings hab ich momentan wenig Zeit, den BH zu nähen - ich kann Euch also leider noch nicht berichten, ob es dann definitiv geklappt hat - sorry :o. Aber wenn Ihr etwas Geduld habt, informiere ich euch gerne :)

 

Liebe Grüße

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...