Zum Inhalt springen

Partner

Fragen zu PR 600 oder 600/2


Helgamaus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte einmal euren Rat!

Ich möchte mir gerne die PR 600 kaufen. Eigentlich wollte ich sie heute beim Händler bestellen. Nun habe ich durch Zufall bei eBay eine Maschine entdeckt. Und zwar eine PR 600, 2 Jahre alt. Allerdings wurde auf der Maschine nur 1 Stunde genäht. Der Eigentümer hatte einen Unfall und nun steht die Maschine. Der Preis ist sehr verlockend. Aber ich bin halt doch noch ein bisschen im Zweifel. Zumal es ja nun die neuere Maschine gibt. Wer kann mir sagen, welche Unterschiede es zwischen beiden Maschine gibt??

Vielen Dank für eure Hilfe!!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    4

  • sticktante

    2

  • KARINMAUS

    2

  • Helgamaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

die kleinen unterschiede sind, die 2er version hat einen usb- anschluss, der Bildschirn ist etwas größer und sie hat ein nählicht.

das nählicht kannst du nachrüsten kostet nicht die welt , ist aber sehr zu empfehlen. den bildschirm wirst du nicht brauch da es nur ca eine daumenbreite ist. das diskettenlaufwerk ist das einzige manko, ich behelfe mir so , dass ich die compct flash karte benütze, da geht auch einiges drauf und sie ist schneller beschrieben als die gute alte disc, geht aber auch.

ich selber habe auch die alter version gekauft und bin begeistert.

liebe grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helga,

 

und welcher Händler würde Dir dann nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite stehen???

 

Wohnst Du in der Nähe von dem Anbieter?

 

Wenn ich mir so eine teure Maschine kaufen würde, dann würde ich das immer direkt bei einem Händler tun. So eine Maschine ist ganz etwas anderes als eine normale Nähma oder Haushaltsstickmaschine.

 

Und wenn die bereits zwei Jahre stand ohne bewegt zu werden ist vielleicht nicht mehr alles so leichtgängig.

 

Besitzt Du bereits eine Stickmaschine oder wäre das Deine erste Maschine?

 

Das sind alles so Überlegungen ...

 

Aber es muß jeder selbst wissen was er tut.

 

Achso und das "alte" Modellll gibt es beim Händler bestimmt auch günstiger oder ein Vorführmaschine oder eine Kundin die "ALT" gegen "NEU" getauscht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die pr 600 II hat einen zweiten USB-Anschluss, einer ist hinten für den Rechner und einer ist bei den Laufwerken am Monitor, damit man auch einen USB-Stick benutzen kann ... dafür hat sie aber wohl kein diskettenlaufwerk mehr. Warum der Stick nicht an dem Anschluss für den Rechner funktionieren soll, habe ich nicht verstanden.

 

Ja, der Preis hört sich gut an und die Geschichte von dem Unfall und der 1-stündigen Betriebsdauer ist herzzerreissend. Da habe ich erst mal überlegt, wo da der Haken sein könnte.

 

Jedenfalls ist die Maschine zu weit weg für mich, sonst würde ich sie mir mal ansehen. Ohne vorherige Vorführung käme ein Kauf für mich nicht in Frage :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helga,

 

ich habe auch die PR600I seit fast 1 Jahr, sie hat kein Naehlicht, aber das ist eigentlich garkein Problem.

 

Ich wuerde sie mir auf jeden Fall mal in Aktion zeigen lassen, falls der Weg zum Anbiet nicht zu weit ist und dann kannst Du entscheiden, ob Du sie nimmst. Du weisst sicher, was die Maschine neu kostet:)

 

Auf alle Faelle hat sie noch Garantie, Brother gibt ja 3 Jahre. Und woher sie stammt, kann Dir der Verkaeufer auch sagen, er muss ja noch eine Rechnung haben.

 

 

aber achtung bei ebay: Treuhandkonto verwenden!

 

viel Glueck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage:

Können nach dem Verkehrsunfall die Hände nicht mehr benutzt werden?

Ich finde das Angebot merkwürdig! ( Meine Meinung )

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja noch nicht reingesehen, aaaber.... es gibt bestimmt Unfaelle, nach denen man die Haende nicht mehr brauchen kann. :mad:

Frag doch den Verkaeufer:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helga

Die Geschichte mit dem Unfall ist ja sooo abwegig nicht :nix: Es braucht z.B. nur eine Wirbelsäulenverletzung und schon kann man Probleme haben, einen Stoff einzuspannen oder einen Faden einzufädeln, was ein Beweggrund wäre ein solches Hobby bzw. Gewerbe aufzugeben.

 

Der Verkäufer macht auch von den Bewertungen her keinen unseriösen Eindruck. Die Bewertungen seiner Verkäufe sind o.K., auch die verschiedenen Artikel die er verkauft und gekauft hat sind m.E. normal. Die Bewertungen sind über einen längeren Zeitraum entstanden.

 

Was mich stutzig macht ist das FOTO :eek: Sieht aus wie aus einem Prospekt. Sowas verwenden gewisse Betrügerbanden gerne. Da wird ein Ebay-Account von jemandem gehackt, der selbst nicht besonders aktiv ist. So wird man nicht so schnell entdeckt ;) Dann bietet man einen besonders teuren Gegenstand an, schlägt nach dem Verkauf einen anderen "Treuhandservice" als den von ebay vor - und schon ist die Kohle weg :freak: Den Artikel hat es in Wirklichkeit nie gegeben.

 

Muss nicht sein dass sowas in diesem Fall vorliegt. Der Verkäufer schreibt ja auch ausdrücklich dass das Gerät selbst abzuholen ist. Da überweist dann auch keiner vorab :rolleyes: Wenn Bottrop sowieso zu weit von Dir entfernt ist, dann kommt die Maschine doch eh nicht in Frage, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei sooooviel Geld würde ich bei einem richtigen Händler kaufen wo Du auch noch garantie bekommst. Und man bekommt auch gebrauchte Maschinen bei Händler mit Garantie..

 

Besteht denn die Möglichkeit sich die Maschine vorher anzugucken? Wenn nicht, lasse die Finger lieber davon und gucke weiter ...

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also dabei steht: Selbstabholung.

Nun weiß ich nicht, was der VK darunter versteht, aber es wäre gar nicht unüblich den Preis bei Abholung vor Ort zu zahlen, oder vom Kauf zurückzutreten.

Mich wundert aber auch, warum man immer ein Prospektfoto nimmt..naja. Mhm nur bei dem Preis, da steht sie wäre zwei Jahre alt. Mir wäre der Garantieanspruch in der Preisklasse sehr wichtig.

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,Helgamaus habe auch eine PR 600 und bin froh das ich sie beim Händler gekauft habe,man hat immer mal Fragen oder Probleme ,da kann ein Händler einem doch weider helfen,die geschichte mit dem Unfall ist doch etwas zweifelhaft.Würde ich mir gut überlegen dem Händler kannst du auf die Füße treten ,die Verkäufer bei Ebay übernehmen keine Garntie .Viel spaß mit der Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer hat sie wohl vorzeitig beendet. Oder hast Du sie gekauft?

 

Aaaalso... würde mir jemand hier in der Nähe so was anbieten, würde ich mir die Maschine auf jeden Fall ansehen. MIT Kappenrahmen - der kostet doch allein schon fast einen Tausender.

 

Zum Bild: es gibt ja immernoch Leute, die keine Digitalkamera haben:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde erstmal nachfragen, was das Maschinchen an Stichzahlen aufm Zähler hat. Aussehen kann sie wie ausm Ei gepellt, aber was bringt es wenn sie ausgelutscht ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...