Zum Inhalt springen

Partner

Out of Memory - was tun?


Gutemine

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

ich habe ein Motiv an die Artista geschickt, aber wenn ich es zum Sticken aufrufen will, kommt die Meldung "Out of Memory" - was mach ich falsch oder besser, was kann ich tun, damit ich endlich sticken kann?

Danke für eure Tipps.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gutemine

    7

  • Mia

    3

  • MichaelDUS

    3

  • sticki

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gutemine,

ich habe keine Artista, aber "Out of Memory" klingt sehr danach, als sei der Speicher voll -- hast Du vielleicht noch andere Motive auf der Maschine gespeichert, die Du löschen kannst? Danach könnte die Übertragung klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei deiner Maschine Beschränkungen hinsichtlich der Größe des Einzelmotivs? Müsste in der Bedienungsanleitung stehen.

 

50% belegt von einem Motiv erscheint mit recht viel. Wieviel Stiche hat das Motiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BoAh!

 

Das ist ziemlich viel....

 

Wie hast Du das Motiv denn "geschickt" ?

 

Wenn Du es direkt vom Compi mit dem Kabel rüberbringst, mußt Du es doch gar nicht mehr aufrufen :confused:

 

Es landet dann doch direkt stickbereit auf dem Bildschirm, zumindest ist das bei mir so. (Hab die artista 180)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gutemine,

 

wenn du das Muster in der Software aufrufst, überprüfe mal, ob noch eine Grafikdatei mit dabei ist. Wenn ja, dann die Grafikdatei löschen und das Motiv neu abspeichern und noch mal neu an die Artista schicken.

 

Wenn du den Speicher in der Artista schon geleert hast, müsste es dann klappen.

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werdet ihr sicher sagen, Mensch ist die blöd (ich sag es zumindest und Humor hab ich auch), wie stell ich denn fest, ob noch eine Grafikdatei dabei ist? Ich hab die 200. Ich hätte das Motiv gerne abgespeichert, weil ich ganz sicher nicht an einem Tag das Motiv schaffe, es sind zig Farbwechsel dabei.

Bin richtig frustriert, weil ich einen ganzen Tag damit verbracht habe und Erfolglosigkeit demotiviert einfach.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffne mal die Artista Software und anschliessend das Stickmotiv, dann klicke auf den Reiter "Bildansicht".

Ist hier eine Grafikdatei zu sehen?

Wenn nicht, ist klick mal oben in der Funktionsleiste auf den Knopf mit der "Blume" drauf.

Ist jetzt eine Grafikdatei zu sehen?

 

Wenn eine Grafikdatei zu sehen ist, dann alles markieren (strg+a Tasten drücken) und dann die markierte Grafik löschen (mit Taste DEL bzw Entf). Und anschliessend das Motiv unter einem neuen Namen abspeichern.

Versuche dann mal dieses neue Motiv an die Maschine zu senden.

 

Ich vermute aber fast, dass eine versteckte Grafik hier nicht das Problem ist.

200.000 Stiche UND noch zig Farbwechsel....

Aber auch da gibts Wege ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne nicht den Speicher der 200, aber bei der 180 ist die Speichergrenze knapp über 50.000 Stiche. 200.000 sind meiner Meinung nach definitiv zu viel.

 

Spiel doch mal mit einer Testdatei, nimm irgendein Motiv das 50.000 Stiche hat (oder bastele Dir eins) und schick die Datei zur Maschine. Wenn das klappt, doppelst Du die Stiche usw bis Du an die Schmerzschwelle Deiner Maschine kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, an einer Bilddatei im Muster lags dann nicht.

Dann ist wohl die Kombination von der hohen Anzahl an Stichen und Farbwechseln zu viel.

 

Dann machen wir einfach aus dem einen Motiv 2 oder 3 Einzelmotive ;)

 

Rufe das Muster in der Software auf und markiere das 1. Drittel aller Farben, wenn du also 60 Farbwechsel im Muster hast, markierst du die ersten 20, kopierst sie und erstellst daraus ein neues Motiv und speicherst es ab, z.B. als Teil1. Anschliessend machst du dasselbe mit dem 2. Drittel und dem 3. Drittel.

 

Anschliessend schickst du alle 3 Muster zu Maschine und stickst zuerst das Muster Teil1, dann Teil2 und dann Teil3.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte dieses Problem auch schon!! Ich hab schon alles bei mir durchwühlt, aber den Tipp den ich damals bekommen hab anscheinend nicht ausgedruckt :banghead: . Ich weiß nur noch dass ich das Motiv in irgend ein anderes Format konvertieren musste, dann wieder zurück und plötzlich ging es. Bei mir waren das damals ca. 80.000 Stiche. Die Methode von Michael hört sich aber auch interessant an.

 

Ich gehe nochmal suchen (wollte sowieso schon lange wieder mal mein Nähzimmer ausmisten :rolleyes: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein bißchen rumprobiert, wenn ich die Datei unter dem Format XXX (Singer) abspeichere, dann wird sie mir in einzelne Dateien zerlegt, in diesem Fall mit xxx-a bis xxx-o. Nun meine Frage, diese einzelnen Muster könnten doch dann abgestickt werden, nur was muss ich zuerst sticken, damit die Reihenfolge stimmt? Ich hoffe, ihr könnt meiner wirren Erklärung folgen?

 

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du dir wohl selbst die Dateien näher anschauen müssen.

 

Aber ich würde es der Einfachheit halber so wie von Michael beschrieben machen:

Stickreihenfolge der Farben beachten >>> dementsprechend das Muster teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee von Michael genial. Die Rahmen sollte man sowieso immer mal wieder justieren.

Viel Spaß beim Farbwechsel, grins. Und bei 200.000 Stichen wünsche ich dir, dass alles bis zum letzten Stich "sitzt".

Du bist mutig. Erzählst du uns, wie alles geklappt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael, mein Kompliment, du bist einfach genial!!!

Es sind insgesamt ca. 180 Farbwechsel, ich habe nun die letzten 120 Farben rausgenommen und kab bei 60 Farben fast 144.000 Stiche und nun geht es. Offensichtlich hat die Artista keine Stichzahlbegrenzung, aber eine Farbanzahlgrenze. Nun kann es bald losgehen, Stickzeit (ohne Farbwechsel!) für den ersten Abschnitt sind 264 Minuten.

Übrigens, ich hatte ja geschrieben, dass im xxx Format das Motiv aufgeteilt wird, wenn ich mir dann die einzelnen Abschnitte importiere, werden sie leider irgendwie reingesetzt, drum hätte es sich auf die Art nicht realisieren lassen - schade, das wäre auch supi gewesen.

Grüßle

Gutemine, die heute so eine richtig "Gute Miene" aufsetzt - Obelix kann sich mal wieder freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carin:

Macht man das in der Maschine oder beim Motiv in der Software? Wie geht das? Hab ich noch nie gemacht...

 

hallo Mia,

das macht man in der Maschine bei den Stickeinstellungen...da ich keine A200 mehr habe kann ich Dir leider nicht den genauen Bedienungsablauf erklären...es steht aber in der Bedienungsanleitung :-)

 

lg karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...