Zum Inhalt springen

Partner

Hydrostick und Aquamarker


MichaelDUS

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich jetzt auf dem zu bestickenden Hemd mit Aquamarker (wasserlöslicher Markierstift) die Postion der Stickmotive angezeichnet hatte, habe ich Hydrostick (Stickvlies - klebt, wenn nass) angefeuchtet und von der linken Seite angeklebt. Da der Aquamarker aber ziemlich wasserempfindlich ist, waren natürlich auf der rechten Seite alle Markierungen wieder weg :klatsch:

 

Naja, neues Spiel - neues Glück :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    7

  • MichaelDUS

    4

  • seti

    2

  • charlotte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hättste mal lieber Sprühfixierer und normales Vlies genommen:)) :p

Sprühfixierer ist übrigens von Goldzack und hat die Nummer 968060 :)

Falls Du die Polos besticken solltest....ich machs in letzter Zeit immer so, dass ich Solu-Vlies als 1. Schicht in den Rahmen, als über die zu bestickende Stelle spanne:)..und nix mehr drunter;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättste mal lieber Sprühfixierer und normales Vlies genommen:)) :p

Sprühfixierer ist übrigens von Goldzack und hat die Nummer 968060 :)

Falls Du die Polos besticken solltest....ich machs in letzter Zeit immer so, dass ich Solu-Vlies als 1. Schicht in den Rahmen, als über die zu bestickende Stelle spanne:)..und nix mehr drunter;)

Gruß

 

 

 

Bea, Du verwirrst mich... :silly:

 

Kannst Du das bitte nochmal erläutern (so für Bäume), was wo drunter und drüber kommt bei Deiner neuesten Methode?

 

Dankeee!

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seti trägt vlies und nichts darunter? o la la! g060.gif

 

*renntganzschnellwegundbringtsichinsicherheit*

 

 

 

und auch noch wasserlösliches :eek: !!

 

Ulrike :)

(nichtschnellrennenkönnendunddaheraufGnadehoffend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist deshalb der Stoff im Rahmen sofort straff :D :D :D

 

Michael

 

 

Meinst Du, das geht als die "Seti-Stoff-Schnellspann-Methode" in die Stickereigeschichte ein?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du, das geht als die "Seti-Stoff-Schnellspann-Methode" in die Stickereigeschichte ein?

 

Ob das etwa Seti´s Präsentation in Aachen wird? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das etwa Seti´s Präsentation in Aachen wird? :D :D :D

 

 

In dem Fall brauchen wir uns auch keine Gedanken mehr um ein eventuell notwendiges "Herrenprogramm" mehr zu machen ;)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das klappt , mach ich das jetzt ab sofort genauso :D :D :D

 

Da spar ich mir das Gefummel , grins !!

 

:bier:

 

Na, ob das im Sinne der Erfinderin ist? :D

 

Es kann nichts schaden, schon mal die Copyright-Frage abzuklopfen...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich ungemein, dass ich mal wieder zur allgemeinen Erheiterung beigetragen habe:))

Ich hoffe, ihr steigt alle im Lousberg ab:)), dann gebe ich da eine Privatvorstellung, wenn's den Herrschaften recht ist;)

Mit nix drunter, meinte ich natürlich Klebevlies...oder adäquate Stabilisatoren...

Als Workshop könnte ich mir vorstellen, aus Michas 58 m Herren-Hemdenstoff-Resten mittels Soluvlies, dem Embellisher,Wollresten aus seinem unerschöpflichen Fundus und seiner Lieblingsbuxe .....Kunst am Mann....

zu zeigen, indem ich alles life und in Farbe direkt an seinen Astralkörper tackern würde....

Wäre das was für euch?

Wenn er das nicht überstehen sollte, würde ich ihn als Round Micha an Ulme weiterleiten, die ihn dann nach diversen Einspannungsversuchen in den Big Big Big -Rahmen an June weiterreichen könnte,um ihn nach diversen Fummeleien schliesslich bei Loddi landen zu lassen, die vielleicht noch was für ganz unten drunter aus ihm machen könnte....

Alles unter dem Thema: Männer und was noch aus ihnen werden könnte.

In diesem Sinne:)

Bye Babys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich ungemein, dass ich mal wieder zur allgemeinen Erheiterung beigetragen habe:))...

 

 

Gell, das ist ein schönes Gefühl?!

 

...Ich hoffe, ihr steigt alle im Lousberg ab:)), dann gebe ich da eine Privatvorstellung, wenn's den Herrschaften recht ist;)

...

 

 

Schaaade, dann kriege ich davon wieder mal nichts mit :mad: (der Baum und sein Ableger wurzeln temporär in der JUHE). Meinst Du nicht doch, Du könntest das im Eurogress machen?

 

...Mit nix drunter, meinte ich natürlich Klebevlies...oder adäquate Stabilisatoren...

 

Ich bin sicher, die hast Du gar nicht nötig! ;)

 

...Als Workshop könnte ich mir vorstellen, aus Michas 58 m Herren-Hemdenstoff-Resten mittels Soluvlies, dem Embellisher,Wollresten aus seinem unerschöpflichen Fundus und seiner Lieblingsbuxe .....Kunst am Mann....

zu zeigen, indem ich alles life und in Farbe direkt an seinen Astralkörper tackern würde....

Wäre das was für euch?

...

 

Meinst Du, der hält solange ruhig? :rolleyes: Und ist Micha so dünn??? Oder wie groß ist der Durchlass beim Embellisher? :eek:

 

Und aus den 58 m Resten könntest Du ihm einen vorzüglichen Cocoon wickeln. Dann tut das Tackern nicht mehr so weh ;)

 

...Wenn er das nicht überstehen sollte, würde ich ihn als Round Micha an Ulme weiterleiten, die ihn dann nach diversen Einspannungsversuchen in den Big Big Big -Rahmen an June weiterreichen könnte,....

 

Neeneee, nix Einspannversuche... Bei den Riesenrahmen wird nur geklebt. Mein Part ist also nur ein sehr kleiner...

 

...,um ihn nach diversen Fummeleien ...

 

 

Also - dazu muss sich June selbst äußern... :o

 

 

...schliesslich bei Loddi landen zu lassen, die vielleicht noch was für ganz unten drunter aus ihm machen könnte....

...

 

Meine Fantasie reicht - glaube ich - nicht aus...

 

...Alles unter dem Thema: Männer und was noch aus ihnen werden könnte.

In diesem Sinne:)

Bye Babys

 

 

Ich fürchte, der Workshop wird keine Nachahmer finden...solange die Männer noch fit genug sind, um zu flüchten.

 

(Da fällt mir ein: wie schaffst Du es, dass Micha das alles mit sich machen lässt? :confused: Hypnose? Vorschlaghammer? Und wie schaffst Du es, an seine Vorräte heranzukommen?)

 

Gute Nacht und bis bald,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Da fällt mir ein: wie schaffst Du es, dass Micha das alles mit sich machen lässt? :confused: Hypnose? Vorschlaghammer? Und wie schaffst Du es, an seine Vorräte heranzukommen?)

Das ist wohl mehr Wunschdenken ;) Und dann reicht auch ein Butterbrot um sie auf andere Gedanken zu bringen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

nanana, Du hast doch nicht das "n" überlesen??

 

EineN Cocoon könnte man wickeln.

 

Außerdem: niemals käme ich auf die Idee, Dich aus 58 Metern Reste nachbilden zu wollen, also wirklich...

 

(Bräuchte man da wirklich so viel Stoff???)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

 

 

Wieso darf ich keine Smilies setzen hier??? Schaaade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...