Zum Inhalt springen

Partner

Schlecht digitalisiertes Kaufmuster


maja-maus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe gerade ein frisch erworbenes Kaufmuster gestickt und bin damit sehr unzufrieden. Es stickt so eng das der Stoff ganz hart geworden ist. Außerdem sind die Konturen ungenau. Sie sitzen nicht genau auf dem Rand, sondern ein kleines Stückchen im Muster. So kann ich damit leider nichts anfangen :( Gott sei Dank hab ich es erstmal probegestickt.

 

Hat jemand schonmal ähnliches erlebt ?? Ich werde wohl mal eine Mail an die Verkäuferin schicken. Allerdings graut es mir schon davor, denn ich muß das alles in englisch schreiben. Für normale Korrespondenz reicht mein Englisch, aber für sowas ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    4

  • maja-maus

    3

  • Bess

    2

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christine,

 

wo hast du denn das Muster gekauft?

 

Ich habe dieses Problem bei allen Mustern, die ich bei Embroidery Library gekauft habe. Die Muster sehen supertoll aus, sind aber leider "unstickbar", es sei denn, man reduziert die Dichte.

 

Ohne diese Änderungen habe ich bei den Mustern ständig Fadenrisse und/oder Nadelbrüche. In meiner amerikanischen Yahoo-Stickgruppe (dort ist das Problem auch bekannt) wird schon gewitzelt, dass die Leute bei Embroidery Library nach Anzahl der digitalisierten Stiche bezahlt werden.....

 

Schönen Sonntag noch -

Bess ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

um das mit Emblibrary zu ergänzen:

 

ich habe ja auch einige Muster bei denen gekauft und die Probleme mit "zu dicht" treten - bei mir jedenfalls - dann auf, wenn es sich um große Bilder handelt, die mit Hintergrund und sehr vielen Details im Vordergrund gestickt werden. Allerdings hatte ich bis jetzt deswegen noch keine übermäßigen Fadenbrüche und schon gar keine Nadelbrüche. Aber die Luft habe ich schon diverse Male angehalten.

 

Kleine Muster lassen sich problemlos sticken.

 

Die Umrandungen haben bei meinen dort gekauften Mustern allerdings immmer hundertprozentig gepasst. Hier würde ich bei entsprechenden Problemen auf mangelhafte Stabilisierung tippen.

 

Viele Grüße und frohes Sticheln,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ja auch einige Muster bei denen gekauft und die Probleme mit "zu dicht" treten - bei mir jedenfalls - dann auf, wenn es sich um große Bilder handelt, die mit Hintergrund und sehr vielen Details im Vordergrund gestickt werden. Allerdings hatte ich bis jetzt deswegen noch keine übermäßigen Fadenbrüche und schon gar keine Nadelbrüche. Aber die Luft habe ich schon diverse Male angehalten.

 

*unterschreib*

Mein Garn ist mir noch nie gerisen! Mag vielleicht auch an den unterschiedlichen Stickgeschwindigkeiten der Maschinen liegen.

Ansonsten finde ich dies, bei den ansonsten sehr schönen Mustern, auch ziemlich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe dieses Problem bei allen Mustern, die ich bei Embroidery Library gekauft habe. Die Muster sehen supertoll aus, sind aber leider "unstickbar", es sei denn, man reduziert die Dichte.

 

Bislang hatte ich bei diesen Kaufmustern keine Probleme. Meine Kleine hat die brav ohne Probleme gestickt.

 

Leider treten aber bei mir ähnliche Probleme bei den tollen Cats von Michael Miller von designzmall auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst habe ich auch gedacht, meine Maschine oder die davor sitzt, machen da was falsch...

 

Es stimmt, es sind große Muster mit vielen Schattierungen (2 eigentlich sehr hübsche Papageien) - und bei der letzten Schattierung passiert's dann. Oder bei Mustern, bei denen dünnste Satinstichkolumnen über- bzw. dicht nebeneinander liegen (z.B. ein ganz bestimmtes keltisches Muster).

 

Aber ich lasse mich gerne belehren, was ich besser oder richtig machen könnte. Reduzieren der Stickgeschwindigkeit hat übrigens keine Verbesserung gebracht.

 

LG Bess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bess,

 

ach, ich glaube, da musst Du Dich gar nicht mehr belehren lassen:

 

die Stickdichte zu verringern ist doch prima.

 

Alternativ fällt mir noch die Verwendung dünneren Stickgarns ein, wobei man da bei bestimmten Mustern sicher auch etwas "spielen" muss.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ fällt mir noch die Verwendung dünneren Stickgarns ein,

 

Dieser Gedanke kan mir auch schon, hab mich gefragt, ob die ihre Muster immer mit z.B. 60er Garn Probesticken.

 

Es ist ja durchaus üblich, daß das dünnere Stickgarn im professionellen Bereich Verwendung findet. Brauch ich nur in den Kleiderscharnk meiner Töchter gucken und mir Strampler, Kleidchen und auch Caps oder Hütchen genauer anzugucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sticki,

 

soweit ich weiß, entwerfen die Designer bei Emblibrary mit 40er Madeira-Rayongarn, jedenfalls ist das das "Ausgangsgarn" ihrer Stickereien.

 

Da einige der Farbtöne so nicht im Handel zu bekommen sind, sondern nur der Industrie zugänglich (naja, auf dem gerade Weg jedenfalls), spricht das in meinen Augen auch für diese Annahme.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass die Muster auf Industriestickmaschinen gestickt werden, aber da muss ich erst nochmal schauen, ob ich noch Infos dazu finde.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben :)

 

Also, ich habe das Stickmuster von JuJu. Es ist das dbjj032. Die Blume ist 47,6 x 39,3 mm groß und hat 8897 Stiches !!!

Der Faden ist mir übrigens auch mehrmals gerissen. Hab dann erstmal die Nadel ausgewechselt und einen neuen Unterfaden eingelegt. Hat aber wenig genutzt.

Leider hab ich das Embird noch nicht, sodaß ich an der Stickdichte nichts ändern kann :(

Ich werde das Muster jetzt nochmal mit einem anderen Flies sticken, aber eigentlich glaub ich nicht das es daran liegt.

Von JuJu hab ich übrigens noch mehr Muster, die alle in Ordnung waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

da hätte ich auch noch eine Frage:

 

so, wie ich das sehe, ist dbjj032 ein Pack, das aus mehreren Einzelmustern besteht.

 

Welches macht denn die Probleme?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Es ist das Muster Nr. 8 (dritte Reihe Mitte). Allerdings sind alle Muster so dicht.

Danke Waltraud für Deine Info, ich hab schon an meinem Verstand und meiner Stickmaschine gezweifelt :(

 

Morgen werde ich mich nochmal damit befassen. Wir hatten bis gerade Besuch, jetzt kann ich nicht mehr wirklich denken, bin schlagfertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...