Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome S9 Software


jani1975

Empfohlene Beiträge

Hallo. ich habe mich dazu entschlossen die Janome S9 zu kaufen. allerdings werde ich nicht ganz schlau daraus, welche art software da nun bei ist.

 

"Der USB Anschluss der Maschine lässt zusätzlich eine Verbindung mit einem PC oder Notebook zu, auf dem, mit Hilfe des der Maschine beiliegenden Programms eigene Stiche und Stickmotive kreiert und die wiederum an die SKYLINE S9 gesendet werden können." .... weiß jemand ob ich damit nur vorhandene stickdateien bearbeiten kann, oder ob ich damit auch eigene entwickeln kann? oder muss ich dann den digitizer noch extra kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jani1975

    4

  • Quälgeist

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Lt. der Beschreibung auf der Janome Seite ist eine DVD dabei, die umfangreiche SW enthält.

Weder Janome noch Du sagen uns, welche Software das ist.

Evtl. Horzion Link Suite?

Das ist die SW die bei meiner Maschine dabei war. Mit der kann ich gekaufte Stickmuster ansehen, ein wenig bearbeiten und eigene Stiche kreieren. Unter dem Stichwort Horizon Link Suite findest Du auf YouTube unter Janome Inc. einige Videos zu Horizon Link Suite.

 

Wenn es eine ähnliche SW wie bei mir mitgeliefert ist, kannst Du selbstverständlich keine eigene Stickdateien erstellen.

 

Aber ohne die Angabe, welche SW bei Deiner Maschine ist, ist es ein Stochern im Nebel und nach einem guten Mittagessen bin ich zu faul Rätsel zu lösen.

 

 

 

Nachtrag

Bei den Amis habe ich etwas zum Thema Stitch Composer gefunden, der im Lieferumfang dabei ist und ein Teil der mitgelieferten SW sein muß. Es ist wohl die Horizon Link Suite, die bei mir auch dabei war.

Dann sollten die Apps Acu Edit, Acu Monitor und Acu Setter dabei sein, die mit dem iPad anwendbar sind.

Auch dazu gibt es entsprechende Videos von Janome.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich irritiert nur die aussage "eigene stickdateien". Das ist ja mit den aufgezählten nicht möglich. Edit. Werde wohl morgen mal bei Händler anrufen

Bearbeitet von jani1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.