Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fangpatentmuster auf der Brother KH 840


sabine1967

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab vor einiger Zeit eine KH 840 erworben. Nun finde ich die Fangpatentmuster sehr schön, aber ich bekomme sie nicht hin. Ich habe alles gemacht wie im Anleitungsbuch. Mein Anleitungsbuch ist allerdings für die KH 860. Die Randnadeln habe ich ausgeschaltet. Anschlagkamm und Gewichte eingehängt. Nadeln vorgewählt, Wechselschalter auf KC, TUCK-Tasten rein, Lochmusterkarte auf Transport. Trotzdem läuft die Wolle nicht glatt durch und wird spätestens nach der dritte Reihe ein einziger nicht mehr Strickbarer Klumpen. Ich habe schon die Maschenweite kleiner und noch kleiner gestellt. Hab es dann mit größerer Maschenweite probiert. Alles hatte kein Erfolg. Weiss irgend jemand woran es liegen könnte. Ich bin echt verzweifelt. FG Sabine :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grandmaines

    2

  • sabine1967

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

ich habe jetzt zwar eine SilverReed, aber ich frage Dich mal trotzdem.

 

Hast Du ein paar Reihen normal gestrickt, bevor Du mit dem Muster anfängst? Stricke mal bitte zuerst ein paar normale Reihen und beginne dann erst mit dem Muster.

 

Wenn es dann noch immer nicht klappen sollte, dann überprüfe nochmal und nochmal alle Einstellungen der Maschine.

 

Bei mir war es so, daß einiges nicht klappte, weil ein ganz unscheinbarer Hebel an der Seite vollkommen unbemerkt in eine Position sprang, bei der nichts mehr klappte. Erst beim wiederholten überprüfen fand ich diese "Kleinigkeit".

 

Viel Erfolg

grandma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, habe noch was vergessen. Welche "Wolle" hast Du denn?

Es gibt Materialien, die die Maschine einfach nicht mag und Murks strickt.

 

Beste Ergebnisse habe ich bei meiner Maschine, wenn ich nicht dicker als Sockenwolle stricke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Deine Antwort. Ich werde es heute Abend mal mit Sockenwolle versuchen und gucken, ob es dann klappt. Muss doch irgendwie hinzukriegen sein :o. FG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.