Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinenreperatur 1630 Zwiespalt welche Maschine behalten?


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Zu meinem 30. Geburtstag habe ich von meinem Mann eine 1630 geschenkt bekommen.

Nun 21 Jahre später:D ist sie in Reperatur, Nadelposition, Nadelstopp und Drehkugel müssen gemacht werden es braucht ein paar Ersatzteile ca. 550.-Euro. Die Werkstatt ist seriös, ich habe die Maschine auch schon dort gekauft. Der Händler bot mir an 150. - Euro für die kaputte Maschine zu bezahlen.

Ich habe noch eine Aurora 430 seit etwa 5 Jahren hier stehen mit Quiltanschiebetisch.

Nun bin ich im Zwiespalt vom Gefühl her würde ich am liebsten beide behalten....allerdings habe ich nicht genügend Platz alle gleichzeitig zu stellen, da ich sehr viel nähe, wäre das ja die Ideallösung....

Die Aurora ist nach meinem Eindruck qualitativ nicht mehr so wie die 1630 z. B. Ist der Anschiebetisch mir schon zweimal ausgebrochen, ich habe sie im Gegenzug für einige Aufträge einmal geschenkt bekommen. An Ihr hänge ich nicht so sehr....vielleicht solkte ich sie verkaufen und davon die Reperatur bezahlen.

Andererseits am Geld hängt es nicht....ach das ist sooooo doof....ich weiss es gibt viel grössere Probleme....

Über eure Meinungen oder Aspekte die ich vergessen habe würde ich mich freuen:hug:

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    7

  • peterle

    2

  • akinom017

    2

  • Klaus_Carina

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hört sich zwischen den Zeilen wie zwei Inzahlungsnahmen mit einer Neuen.... gg

 

Pöse;):) nein eine neue will ich nicht, ich beschäftige mich nicht gerne mit neuer Technik

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Aurora 440 und würde sie nie niemals nimmer weggeben, obwohl sie auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

 

Ich liebe das Teil einfach, weiß genau, wie sie wann reagiert, kenne ihre Macken (so sie denn welche hat), wir zwei sind schon ein eingespieltes Team.

 

 

Ehrlich? Ich würde beide behalten, ich liebe Bernina.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

ich habe grade mal Bernina 1630 bei ebay eingegeben. Dort gibt es eine Maschine für 500,- Euro plus Versand.

 

Das bedeutet für mich, Deine Maschine wäre die Reparatur wert und wenn Du Deine Maschine kennst und an ihr hängst, würde ich sie reparieren lassen und behalten.

 

Wenn Du die Aurora nicht als Ersatzmaschine behalten kannst, gib sie her.

 

Das ist dazu meine Meinung:hug:

 

Viel Erfolg mit Deiner Entscheidung

 

grandma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm neue Technik sind die neuen nun auch nicht.

Von meiner 1230 auf die 580 war das gar kein Problem, hat halt statt Tipptasten für die Stiche Tippfelder auf dem Display.

 

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung :hug:

 

Ach pssst ich hab die 1230 auch behalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn weder der Lagerplatz noch das Geld ein ernsthaftes Problem sind würde ich die 1630 reparieren lassen und beide behalten.

 

Eine "Ersatzmaschine" finde jetzt nicht mal ich übertrieben und ich bin auch nicht der Maschinenhorter. ;)

 

Und meist kann dann doch die eine was besser oder schöner als die andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn es nicht am finanziellen hängt, würde ich im Moment beide behalten. Ich gehe davon aus, dass du es irgendwann bereust, die Maschine verkauft zu haben. :hug:

 

Frage mich mal, warum ich das weiß- :hug::hug:

Wenn du keine Not hast, behalte sie. Ich würde sie nur verkaufen, wenn sie mich ärgert oder ich wirklich keine Platz oder auch kein Geld mehr hätte.

 

Allerdings bin ich der falsche Berater. Denn ich liebe meine Maschinen und habe leider die ein oder andere zu viel. :o Aber jede wird regelmäßig bewegt und meistens bereue ich einen verkauf bitterlich...;)

 

LG

Claudi

Bearbeitet von Pferdle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmmmm ... ich habe die Maschine zwar nicht gesehen, aber für eine vermutlich verklebte Klinke für die Heftnaht und die Reinigung einer verschmutzten Kugel scheint mir das doch preislich sehr üppig zu sein, wenn er nicht aus irgendwelchen Gründen noch eine Elektronik tauschen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

Danke für eure Gedanken und Meinungen:).

Ja Lagerplatz ist da und ich hätte das Geld zur Reperatur auch...und Ersatzmaschine hört sich gut an;).

Peter:hug: ja es müssen zwei Teile aus getauscht werden...das war der Grund des Anrufes bei mir, ob Sie die Teile bestellen sollen oder nicht, also insofern konnte ich den Betrag nachvollziehen.

 

Mal sehen was ich mache.....ich gehe jetzt mal arbeiten und dann sehe ich weiter...

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

Es ist wohl der Pin aus zu tauschen und der der Untergreifer....

Ich habe jetzt den Reperaturauftrag erteilt, das nächste Mal muss ich im Vorfeld etwas besser überlegen....

Seit Jahren repariert die Firma unsere Schulnähmaschinen und ich habe das immer als korrekt und auch kulant erlebt, ich bringe die Maschinen hin und sie bringen mir die Maschinen nach Hause und ich nehme sie wieder mit zur Schule. Ich fühle mich da immer etwas verpflichtet....Also da ich die Maschine schon dort hin brachte und sie jetzt dort ist wäre mir das komisch vorgekommen jetzt einen Rückzieher zu machen.

Viele Grüsse Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich habe mich entschieden beide Nähmaschinen zu behalten:). Vielleicht muss ich über die Anschaffung eines neuen Nähtisches nachdenken;) damit ich alle stellen kann.

 

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Tisch ist doch auch eine Idee :)

Du könntest mal über einen mit Versenkfunktion nachdenken, die mittlere Stellung mit passender Einlegplatte bietet dann schönen und stabilen Platz zum Quilten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich habe mich entschieden beide Nähmaschinen zu behalten:). Vielleicht muss ich über die Anschaffung eines neuen Nähtisches nachdenken;) damit ich alle stellen kann.

 

Liebe Grüsse

Christiane

 

Pöse :):hug: erst sieht das nach einer superspannenden Geschichte aus, die Zweifel, die Gedanken, die Qual der Wahl - und jetzt "ich kauf mir nen Tisch" --- boah ist pöse! (Aber gut - die mädelz kommen ja überall hin, wie Mann weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine weise Entscheidung, meine ich. .super:

Ich hab vor 12 jahren in Unkenntnis über einen erreichbaren Nähmaschinenmonteur und mangels Platz meine alte Nähmaschine entsorgt, als sie in den Streik trat :banghead: Die Nachfolgerin arbeitet brav, aber der anderen trauere ich heute noch nach.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich habe mich entschieden beide Nähmaschinen zu behalten:). Vielleicht muss ich über die Anschaffung eines neuen Nähtisches nachdenken;) damit ich alle stellen kann.

 

Liebe Grüsse

Christiane

 

Gute Entscheidung. Du hättest es sonst bereut, ich wette....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...