Zum Inhalt springen

Partner

V5pes Stickmuster und Editor lite Windows XP


E.T

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe FSL-Mustern von Liane, V5pes. Die lassen sich bei mir nicht sticken. Habe eine Bernina Aurora 430 mit Editor Lite auf Windows XP. Was kann ich machen um doch Windlichter zu sticken? Oder geht das bei mir generell nicht?

Ich muss dazu sagen bin da noch kompletter Leie.

 

Vielen Dank schon mal!!!!

 

Liebe adventliche Grüße

 

E.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tomke

    7

  • Liane

    5

  • E.T

    2

  • eigenhaendig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

@ dacherl, normales pes + hus + dst geht sticken nur das v5pes will nicht.

 

@ eigenhändig, werde das machen wenn ich viel ruhe und nerv habe. hoffe, komme noch vor weihnachten noch dazu. wenn nicht dann danach.

 

dachte geht ohne irgend ein anders prog.

 

 

danke euch beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neuere pes Versionen die von Artlink bzw. Editor lite nicht gelesen werden können. Mit dem kostenlosen Programm "Ambassador" kannst Du die Datei umwandeln.

Habe ich schon gemacht und hat funktioniert (habe eine Aurora 450).

 

GLG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das gleiche Problem mit den Stickereien von Liane bei mir klappt es auch nicht obwohl meine 440 pes Dateien lesen und sticken kann. Wollte mir so einige Muster kaufen habe ich dann aber nicht getan.

Tschüss Tomke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - das V5 heißt lediglich, dass ich die Stickdateien von V8 oder Next auf die viel niedere Version V5 konvertiert habe - was bedeutet, dass auch Leutchen mit älteren Programmen die Muster in ihrem Programm aufrufen können.

Viele Programme kommen eben noch nicht mit den neuesten Versionen klar.

Ist evtl. Deine Maschine schon älter? Die Aurora stickt mit exp??

 

Warum die beiden die Muster nicht sticken können, weiß ich auch nicht - meine Bernina-Leute rundum haben damit keine Probleme.

Aber man könnte - rein theoretisch ;) - mich ja anmailen, wenn mal ein Muster nicht geht und es sich in ein anderes Format konvertieren lassen. Außer Art.

Meine Muster sind für 13 x 18 Rahmen und 10 x 10 - größer nie.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch noch eingefallen ist: evtl. sind die Muster, die Ihr nicht aufrufen könnt, "breit" gestickt. Ich kann ja auf der Breite 13cm - Höhe 18cm sticken, das mach ich meistens, aber ich kann die Schablone auch wenden und Breite 18 cm - Höhe 13cm sticken.

Vielleicht ist eines der Muster so gearbeitet. Das habe ich schon mal gehabt, dass jemand so etwas nicht sticken konnte - aber beim Drehen dann schon. Nur weiß ich die Marke der Maschine nicht.

 

Wenn Ihr mir den Namen des Musters sagt, kann ich schauen.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Liane, wir hatten schon mal miteinander geschrieben und es geht trotzdem immer noch nicht, habe es aber mittlerweilen aufgegeben es zu versuchen. Ich habe V6 und auch den Artlink, von der größe der Ramen hätte es eigentlich gehen müssen, aber manchmal ist halt der Wurm drinn.

Tschüss Tomke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit weiß ich aber immer noch nicht die Stickrahmengröße :confused:

Ich habe was von einem Rahmen 10x13 und einem Versatzrahmen gelesen - könnte da das Problem liegen?

 

Wenn "nur" die beiden Auroras meine Muster nicht sticken können, kommt mir das schon seltsam vor.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Ramen in der Größe 10x13 und 145x255 also müßte das Muster ja reinpassen hatte mich auch schon mit Bernina in Verbindung gesetzt und mit der Frau Neuhierl auch sie wusten keinen Rat was da nicht stimmt.Warscheinlich sitzt der Fehler nicht beim Entwerfer oder der Maschinen sondern davor. In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Tomke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es reicht nicht nur das es passt. Das Muster muss im Rahmen zentriert werden und dieses passiert nicht automatisch. War fast überall der Fehler.

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Ramen in der Größe 10x13 und 145x255 also müßte das Muster ja reinpassen hatte mich auch schon mit Bernina in Verbindung gesetzt und mit der Frau Neuhierl auch sie wusten keinen Rat was da nicht stimmt.Warscheinlich sitzt der Fehler nicht beim Entwerfer oder der Maschinen sondern davor. In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Tomke

 

Ja, das ist es doch: in den Rahmen 10 x 13 passen meine Muster von ca. 13 x 16-17 NICHT hinein, aber da der 14,5 x 25,5 Rahmen als Versatzrahmen deklariert wird, passen DA auch keine ungeteilten Muster rein. Beim Nachlesen habe ich nämlich mehrmals gelesen, dass der große Rahmen ein Versatzrahmen ist - dafür müssen Muster geteilt werden. Das ist aber mit FSL so gut wie nicht möglich.

 

Würdest Du ein 10x10 Muster probieren, das müßte gehen. Einige wenige Windlichter sind in der Größe, wenn grade keines frei ist, kannst Du mich ja anmailen.

 

Grüßle

Liane

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane, das Problem ist gelöst worden von Machi sie hat die Datei nochmals mit Embird geöffnet und noch mal bearbeitet (Farben) mir dann in Pes geschickt und siehe da ich kann die Datei öffnen und sticken. Ich hatte ein anderes Muster von dir geöffnet und das ging ganz Problemlos nur bei den Windlichtern klappt es nicht sie meinte es könnte vieleicht an den Farben liegen denn wenn ich das Motiv öffne erscheint es immer in schwarz und dunkel lila und ich habe wirklich viel versucht um die Farben im Orginal zu bekommen, wie gesagt Bernina konnte auch nicht helfen. Vieleicht hast du ja einen Tipp wie man das Problem lösen kann mit den Farben.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und bitte entschuldige wenn ich dir ein Problem gemacht haben sollte.

Tschüss Tomke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du noch ein anderes Format als pes sticken?

Sonst konvertier ich Dir mal eines in ein anderes Format und dann müßte es evtl. zu sehen sein.

Welches 10 hast Du probiert?

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte ich mein Problem endlich lösen habe allerdings den ganzen Tag am Computer gesessen. Bei mir waren die Stickerein immer schwarz mit dunkel lila und meine Maschine wollte sie einfach nicht nehmen sie gab immer eine Fehlerquellen an. Machi brachte mich auf den Trichter wie das gehen könnte ich mußte nur meine Farben ändern und siehe aufeinmal war alles ganz einfach, man sollte vieleicht auchmal das Brett vom Kopf wegnehmen aber so ist es wenn man sich in seinem Programm nicht auskennt. ET ich hoffe dir kann auch bald geholfen werde damit du die schönen Muster auch sticken kannst.

Danke nochmal an Liane und Machi für ihre Mühe und Geduld mit mir.

Tschüss und noch einen schönen Sonntagabend

Tomke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...