Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - Stickbild nicht einheitlich


Michi88

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem:

 

Ich besitze eine Brother Innovis 1500 und habe schon unzählige vorwiegend gekaufte Motive gestickt. Meistens ohne Probleme:p

 

Nun bat mich ein Freund für ihn einige Kleidungsstücke mit seinem Brandzeichen zu besticken. Er hat dieses vor einiger Zeit von einem Textilveredelungsshop digitalisieren und dort auch mehrere Sachen damit besticken lassen. Das sieht alles super aus. Jetzt kam er mit der dst-Datei zu mir.

 

Zunächst habe ich ein T-Shirt (Baumwoll-Jersey) bestickt. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

 

Und dann kam die Jacke (außen Baumwollcanvas, innen eine Art Filz). Die Jacke ist insgesamt ziemlich schwer. Das Ergebnis - seht selbst.

In beiden Fällen habe ich das Kleidungsstück mit Klebevlies fixiert, gestickt habe ich mit Brildor Garn.

 

Das Foto der Jacke zeigt den zweiten Stickversuch. Beim ersten Mal sah das Stickbild gleich zu Beginn schon nicht so akkurat aus (links, das gespiegelte "K").

Also stoppte ich das Sticken, trennte alles raus, setzte die Fadenspannung runter und startete den 2. Versuch.

Das sah zunächst gut aus. Doch mittendrin verschlechterte sich das Stickbild.

Warum? Ich habe keine Ahnung...:falten:

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Wie wird das eigentlich in den shops gemacht, wenn dort Kleidungsstücke abgegeben werden und man keine Probe sticken kann???

 

Viele Grüße

Michi

MD003366.jpg.66d1b78320dd8598a29e562a1cdb46d1.jpg

MD003364.jpg.45eddab5e42fb0bbc7cc71b904e47aa6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Michi88

    2

  • sticki

    1

  • jadyn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

..meiner Meinung nach hast Du das dicke Material nicht fest genug einspannen können...Im Normalfall bestickt man auch den Canvas...und nicht das Futter mit..das ist bei nachträglich bestickten Teilen ja oft nicht möglich...

Ich würde versuchen, die sichtbaren Unterlegfäden herauszutrennen und mit der Nähma eine Umrandung darüber zu nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird das eigentlich in den shops gemacht, wenn dort Kleidungsstücke abgegeben werden und man keine Probe sticken kann???

 

Man stickt halt aus seinem Fundus an ähnlichen Textilien eine Probe und für Kundenware wird keine Garantie übernommen.

 

Bei doppelten Lagen hat sich ein Heftrahmen bewährt und für so feste Stoffe kann man durchaus auch die Unterleger weglassen, wenn es da Gefahr wegen Verschiebung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. :super:

Das mit dem Heraustrennen der sichtbaren Fäden und der Umrandung per Nähmaschine ist eine gute Idee. Das werde ich probieren...

 

Liebe Grüße

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...