Zum Inhalt springen

Partner

Wie finde ich die richtige Stickgarnfarbe?


Creacarina

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich bin auf dem Maschinenstickgebiet gaaaaanz neu :D

Ich habe mir eine Brother Innov is V3 bestellt, die kommt aber erst in ca. zwei Wochen.

 

Nun bin ich schon mal am schauen, welches Stickgarn ich dann probieren möchte, mir würde Brildor sehr gefallen, weil eher günstig. Ich habe bereits eine Farbkarte von Brildor und von Madeira Polyneon. Auch habe ich schon etliche kleinere Feebies zum Testen runtergeladen.

 

Jetzt aber die eigentliche Frage: bei meinen Freebies habe ich die Farbcodes von z.Bsp. Madeira Rayon drauf. Wie finde ich jetzt die passende Farbe bei Brildor? :confused: Muss ich da jede Farbe von Auge vergleichen oder gibt es da eine Tabelle oder sowas?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    1

  • Creacarina

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

  • haming

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Creacarina,

 

in der Maschine gibt es eine Garnfarben - Anzeige mit verschiedenen Garnfabrikaten, Brildor ist leider nicht aufgeführt.

 

Ich gehe da eigentlich immer Intuitiv und Individuell vor wie es mir persönlich gefällt, bis jetzt ist auch alles gelungen. ;)

 

Ich habe zwar nicht die V3 sondern die V7 und habe bis jetzt Brildor, Madeira, Sulky und Amman ohne Probleme verwendet.

 

Ich weiß nicht ob diese Seite auch schon entdeckt hast, da kannst du schon mal die Handbücher usw studieren, damit dir die Zeit bis du sie hast nicht zu lang wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das kein Problem die Farben auszuwählen. Du hast bei jedem Hersteller sozusagen Farbfamilien, die gut passen. Also zum Beispiel eine Reihe Grüntöne von hell nach dunkel, die alle Richtung braun abgetönt werden. Eine andere Reihe geht eher in Richtung flaschengrün oder ins türkise. Ob das bei der einen Firma ein Tick anders aussieht als bei der anderen ist egal, Hauptsache die Farben passen in der Stickerei dann zusammen.

 

Du wirst eh schnell anfangen Dir die Farben nach Deinen Vorstellungen auszusuchen.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja gut, war mir nicht darüber bewusst das die Weitergabe einer E-Mail Adresse die ich im Netz gefunden habe, Werbung ist. Aber dann ist das halt so.

 

Dann halt der Tipp Tante google hilft vielleicht weiter.

 

Habe ansonsten nur Konvertierungstabellen ohne Brildor gefunden, wobei ich für mein Garn zwar eine Tabelle habe, diese aber nicht nutze. Ich sticke die meisten Stickdateien nicht in den "Original" Farben, sondern wie ich es gerade schön finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...