Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stofflagerräumungsversuch 2014, 1.Halbjahr und weiter UFO Beseitigungsversuche


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Weil es gerade in ist und ich auch zum 1.1.2014 noch zuviele Stoffe in meinem Lager habe und zu wenige davon vernäht wurden, mache ich, wie viele andere auch, in diesem Jahr weiter.

 

Mein Startprojekt wird ein Kleidchen aus der Ottobre 6/2013 für Kinder sein:

Mod. 21 in Gr. 128

 

Den Stoff habe ich im vergangenen Jahr in einer Tauschrunde eingetauscht und eigentlich sollte er ein Rock für mich werden. Jetzt darf sich ein kleines Mädchen darüber freuen:

 

ottobre62013b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    113

  • akinom017

    20

  • mickymaus123

    18

  • ArianeM

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

schon im "alten" Thread habe ich immer gerne mitgelesen aber wenig oder gar nicht geschrieben. Soll sich aber ändern :-)

 

Ja neues Jahr, neues Glück, neuer Thread :D. Ich muss sagen der Schnitt ist mir noch gar nicht in der Ottobre so wirklich ins Auge gefallen. Demnächst will ich ein kleines Mädchen auch glücklich machen, sie wünscht sich ein neues Kleid und der Schnitt könnte ihr gefallen. Werde ich mir gleich mal in der Zeitschrift näher ansehen und ihr dann mal zeigen.... Dein Stoff gefällt mir und kann super kombiniert werden, also langärmeliges Shirt drunter in div. Farben.

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich deinen neuen Fred mal abspeichern ;);).

 

Bin gespannt was du zauberst und dann gibt es da ja noch deinen WIP.

 

Viele Erfolg fürs nächste Jahr

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich deinen neuen Fred mal abspeichern ;);).

 

Bin gespannt was du zauberst und dann gibt es da ja noch deinen WIP.

 

Viele Erfolg fürs nächste Jahr

LG Brit

 

Hallo Brit,

 

schön, daß Du auch wieder Mitleserin bist :)

 

Ja, der WiP... der geht am kommenden Wochenende weiter.

Wir haben endlich die Zeit zu bohren, zu räumen, zu schieben und die noch fehlenden Dinge einzukaufen.

Ich freue mich darauf wie ein kleines Kind. DAS ist für mich mein Weihnachten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, den Schnitt finde ich auch gut und hatte schon überlegt für meine Nichten zu nähen. Der Stoff gefällt auch- da bin ich aber mal gespannt aufs Endergebnis und evtl. Zwischenschritte!

 

Alles Gute fürs neue Jahr und gutes Gelingen für deine Projekte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich darauf wie ein kleines Kind. DAS ist für mich mein Weihnachten

Das glaube ich dir sofort aufs Wort. So ging es mir damals auch, als mein Nähzimmer den letzten Schliff bekommen hatte.

Ein winzig kleines Eckchen, was allerdings zur Leseecke werden soll fehlt noch.

Hier muss aber erst noch der Rest von der Schlafzimmerrenovierung weggeräumt werden. Nur sind die Schlafzimmer auch noch nicht ganz fertig :rolleyes::rolleyes:.

 

Wünsche dir viel Spaß beim räumen

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schon im "alten" Thread habe ich immer gerne mitgelesen aber wenig oder gar nicht geschrieben. Soll sich aber ändern :-)

 

Ja neues Jahr, neues Glück, neuer Thread :D. Ich muss sagen der Schnitt ist mir noch gar nicht in der Ottobre so wirklich ins Auge gefallen. Demnächst will ich ein kleines Mädchen auch glücklich machen, sie wünscht sich ein neues Kleid und der Schnitt könnte ihr gefallen. Werde ich mir gleich mal in der Zeitschrift näher ansehen und ihr dann mal zeigen.... Dein Stoff gefällt mir und kann super kombiniert werden, also langärmeliges Shirt drunter in div. Farben.

 

Viele Grüsse

Chero

 

Chero, auch stille Mitleser sind eingeladen. Wie in meinen anderen UWYH, hier gibt es kein muss und keinen Zwang sich zu äussern.

Lesen und dabei eigene Ideen entwickeln ist doch auch toll und habe ich über Jahre auch gemacht.

Schön, wenn Du einfach mitliest :)

 

Oh, den Schnitt finde ich auch gut und hatte schon überlegt für meine Nichten zu nähen. Der Stoff gefällt auch- da bin ich aber mal gespannt aufs Endergebnis und evtl. Zwischenschritte!

 

Alles Gute fürs neue Jahr und gutes Gelingen für deine Projekte!

 

Spring... nicht nur Du bist gespannt. Das Kleid wäre bestimmt noch im letzten Jahr fertig geworden, wenn ich es nicht füttern müßte. Das Wie kann sich mein Kopf noch nicht richtig vorstellen, aber nächste Woche habe ich Urlaub. Da lüfte ich mal mein Hirn und dann sollte wieder Platz für ausreichend Nähgedanken sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht weil es gerade in ist, sondern weil Du noch viel zu viele Stoffe in Deinen Schränken hast und unsere Motivation brauchst,

deshalb eröffnest Du auch wieder einen UWYH liebe Ina :p:D:hug:

 

Ich bin jedenfalls gerne wieder mit dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht weil es gerade in ist, sondern weil Du noch viel zu viele Stoffe in Deinen Schränken hast und unsere Motivation brauchst,

deshalb eröffnest Du auch wieder einen UWYH liebe Ina :p:D:hug:

 

Ich bin jedenfalls gerne wieder mit dabei!

 

Erwischt, Andrea.... und ja, wir sehen uns ganz bestimmt dieses Jahr.... und Du wirst viel zu sehen bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ina, mich wirst Du natürlich auch 2014 nicht los, da hilft Dir auch ein neuer Fred nicht.......:nana:...ich sehe fast alles.....:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ina, mich wirst Du natürlich auch 2014 nicht los, da hilft Dir auch ein neuer Fred nicht.......:nana:...ich sehe fast alles.....:D:D:D

 

Margret, wie könnte ich Dich loswerden wollen? Ich verstehe nicht, wie Du DAS meinst :D :bier: :frieden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEUCHLER!!!!! :D :lachen: :D

 

Eine bösartige Unterstellung, jawoll!

:D

 

also war nix mit verstecken, jetzt muß ich mir wieder was neues ausdenken :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine bösartige Unterstellung, jawoll!

:D

 

also war nix mit verstecken, jetzt muß ich mir wieder was neues ausdenken :cool:

 

Nö, nutzt nix. Aber im Gegensatz zu Dir habe ich soeben das erste Teil in 2014 fertiggestellt.....:p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nutzt nix. Aber im Gegensatz zu Dir habe ich soeben das erste Teil in 2014 fertiggestellt.....:p :D

 

Ich hätte jetzt gerne meine obligatorische Neujahrsnudelsuppe :o

Leider habe ich keine kleinen Suppennudeln mehr im Haus.... was interessiert mich da nähen? :D

Ich bin auf Futtersuche.

 

Und so wie es hier gerade aussieht, mag ich mich heute auch nicht an die Maschine setzen... spielen gehen werde ich allerdings ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Umstrukturieren meines Nähzimmers geht es am Wochenende und nächste Woche weiter. Da ich Herrn Schatz kenne, weiß ich, daß ich nicht alles auf einmal bekommen werde und ich mir meine Inseln schaffen muß. Auch und gerade in meinem Nähreich.

 

Dabei sind mir diverse Projekte aus den letzten Jahren in die Hände gefallen, die endlich einen Abschluß finden sollen, neben dem Kleidchen, vom Eingangspost:

 

uwyhkw2.JPG

 

Ich bin sicher, der ein oder andere erkennt darauf verschiedenes aus anderen Threads :o

 

1. Das fuchsiafarbige Romanitjerseykleidchen habe ich damals hier angefangen

 

2. Die Schuhtasche aus der Buchvorstellung "tausend und meine tasche - Sport und Fittnes"

 

3. Der DKNY-Schnitt ist ja bereits zugeschnitten: vorher aber brav den Schnitt gebügelt und dann den Schneidfix gemacht.

Seit dem ist 1 Naht! passiert :o Der nächste Sommer kommt bestimmt.

 

4. Den dunkle Haufen in der rechten oberen Ecke, auch als "Zorian" bekannt, hatte ich hier angefangen zu besticken.

Die Einzelteile lagen ja schon länger vor und hier war der unfertige Rücken zu sehen.

Ich hatte sie große genug zugeschnitten, daß sie jetzt im Frühjahr passen wird.

 

5. Dann liegen noch 4 von diesen Gesellen, fast schon wieder eine Affenband, zugeschnitten herum. Ärmchen fehlen noch und die Gesichter müssen gestickt werden

 

Ihr seht, ich habe in 1 Woche viel vor und die verschiedenen Vorhaben könnten Augenfutter geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja eine ganz schöne UFO Sammlung

viel Vergnügen beim wegnähen :)

 

:redface: ich schäme mich auch entsprechend.

Manches liegt einfach zäh herum und ich weiß nicht, warum es nicht läuft.

Am Ende sind es Kleinigkeiten :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir gerade ein, sollte ich in der nächsten Zeit nach einem Geburtstagsgeschenk gefragt werden, dann muß Herr Schatz sein nicht-vorhandenes Heimwerkertalent auspacken und mir einen oder mehrere Garnrollenhalter bauen.

Mal sehen, was er dazu sagen wird :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:redface: ich schäme mich auch entsprechend.

Manches liegt einfach zäh herum und ich weiß nicht, warum es nicht läuft.

Am Ende sind es Kleinigkeiten :o

Nicht schämen, nähen :D

 

Da fällt mir gerade ein, sollte ich in der nächsten Zeit nach einem Geburtstagsgeschenk gefragt werden, dann muß Herr Schatz sein nicht-vorhandenes Heimwerkertalent auspacken und mir einen oder mehrere Garnrollenhalter bauen.

Mal sehen, was er dazu sagen wird :D :D :D

Und gab es schon eine Antwort ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ina, ich fühl mich beim Anblick deiner Ufos richtig heimisch :D:D

 

hihi :D

 

Das beruhigt mich, daß andere auch sowas haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann muß Herr Schatz sein nicht-vorhandenes Heimwerkertalent auspacken und mir einen oder mehrere Garnrollenhalter bauen.

Och dafür braucht man (Mann) nicht viel handwerkliches Talent. Habe mir erst heute einen neuen gemacht, weil der Alte zu klein geworden ist :rolleyes::rolleyes:.

 

Ach ja die lieben UFOs, in meinem Blog habe ich auch die ein oder anderen vorgestellt. Ich hoffe ich finde nicht noch mehr von diesen Dingern in den Ecken.

Man könnte sie ja liegen lassen, wie bisher auch immer, aber irgendwann MÜSSEN sie einfach weg und so zum Jahresbeginn finde ich, ist es immer zeitlich am besten altes abzuschließen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.