Zum Inhalt springen

Partner

nadelstange auswechseln


goerkel

Empfohlene Beiträge

ich habe vor einer weile einen dicken stoff genaeht und die nadel war wohl nicht die richtige staerke,somit brach sie ab.habe dann die nadelspitze die abgebrochen war aus dem stoff gefischt und wollte die nadel abmachen.das ging ploetzlich sehr schwer.daraufhin habe ich die nadelhalterung abgebaut, weil ich dachte, vielleicht ist da dreck drin,weil dieser stoff auch flusig war.es war sehr schwierig das teil wieder anzubringen und ich weiss auch nicht ob ich es richtig gemacht habe-jedenfalls das stichbild ist nicht schlechter wie vor dem maleur-nur ist es immer noch schwer,wenn ich die nadeln wechsel was sehr oft vorkommt.nun habe ich gelesen-das man an der nadelhalterung nicht rumbasteln soll und bin am ueberlegen ob ich mir eine nadelstange samt nadelhalter bei w6 bestellen sollte und dann frage ich mich ob es schwer ist die nadelstange auszuwechseln-probiert habe ich das noch nicht bislang-die ganze stange abzuschrauben-was meint ihr dazu?

und ist es moeglich selbst eine nadelstange auszuwechseln?ich wohne im ausland-hier im ort gibt es einen naehmaschinenladen ,der reperaturen ausfuehrt, nur ich traue den spanischen handwerkern ehrlich gesagt nicht so ueber den weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goerkel

    5

  • josef

    3

  • Ramses298

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Forum!

 

 

Habe ich das richtig verstanden?

Du möchtest anstelle der Nadel gleich die ganze Nadelstange wechseln?

 

Dazu würde ich nicht raten. Zum einen dürfte das abhängig vom Nähmaschinenmodell evtl. ein Akt werden, zum anderen muß man die Nadelstange nach dem Einbau justieren, damit es mit dem Greifer klappt.

 

Wenn sich die Nadel schlecht wechseln läßt, dann entweder an der Schraube drücken (das hilft zumindest bei den Veritas Modellen) oder vorsichtig die Nadel verkanten (vorsichtig(!) seitlich dagegen drücken).

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mir gedacht, es waere vielleicht einfacher,wenn ich mir die ganze stange mit naehfuesshaltererung bestelle, weil es schwer war, die nadelhalterung wieder anzubringen.komischwerweise liess sich die nadel heute abend mal ohne zange entfernen.betr. ersatzteile,die bekomme ich bei w6, wenn ich sie brauche.vielleicht bestelle ich einfach nur eine neue nadelhalterung und lasse sie hier vor ort in einer werkstatt ordentlich montieren-allerdings traue ich den spanischen handwerkern nicht so sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

sorry aber ich versteh da nur sd16.gif

 

wenn mit deinem Nadelhalter was nicht stimmt, brauchst du doch keine Füßchenstange mit Füßchenhalterung auswechseln

 

wenn du das richtige Nadelsystem verwendest, dürfen die Nadeln auch bei unterschiedlichen stärken nicht verklemmen

das wäre bei mir ein kritikpunkt an der Qualität des Nadelhalters (wenn nicht gar an der ganzen Maschine)

 

im übrigen wären Fotos von den kritischen Stellen nicht schlecht

ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte auch nicht die fuesschenstange ,sondern die nadelstange-da habe ich mich wohl falsch ausgedrueckt,ich hatte ja die nadelhalterung abgebaut,weil die nadel nach dem maleur mit dem dicken stoff ploetzlich schwer rausging.und es war auch sehr schwer die nadelhalterung dann wieder anzubringen-da ich technisch nicht gerade die begabteste bin.komischwerweise ging es heute etwas leichter-es ging ohne zange.waere es sinnvoll auf die nadelhalterung da wo die nadel reinkommt,etwas naehmschinrenoel zu schmieren-oder darf man das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

im Prinzip darfst du selbst verständlich deiner nadel einen hauch öl verpassen vor dem einsetzen

ich würde das aber nicht tun

 

geh lieber beim reinigen mit einem pinsel und staubsauger-schlauch zu werke

dann kriegt du auch die fussel raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah betr. staubsauger, ich haette gerne so einen kleinen staubsauger mit minischlauch,schon wegen meiner overlock,die ich gerne mal richtig gruendlich reinigen wuerde-was fuer enen staubsauger muesste ich da kaufen, josef, hast du einen tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cs20.gif

 

vor längerer zeit hatte Aldi-süd mal einen kleinen schlauch, der auf den normalen staubsauger-schlauch passte

 

mein staubsauger hat 2000 watt, da halten sich keine fussel in den Maschinen fest

 

;):D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaum habe ich das problem mit der w6 beseitigt,zickt die naechste machine-der alte laubfrosch, die privileg zickzack 202 a-ploetzlich kamen beim naehen auf der unter- seite schlaufen:Dich habe erst mal von einer anderen, der singer einfach mal die spulenkapsel in den laubfrosch montiert-geht wieder- nun habe ich mir im internet eine neue spulenkapsel bestellt fuer 7.50 euro:)sogar fuer privileg gabs eine- hoffe mal-sie naeht nun dauerhaft gut-sonst muesste ich sie mal in eine werkstadt geben zum rundueberholen

Bearbeitet von goerkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...