Zum Inhalt springen

Partner

Nach Abschneiden Faden aus Nadel B580


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

Hm? Bisher ist das so gut wie nie passiert. Aber jetzt rutscht mit immer wieder nach dem automatischen Abschneiden der Faden aus der Nadel. Hat jemand eine Idee? Neu eingefädelt habe ich schon mehrfach...kann es am Faden liegen? Ich habe ein neues Baumwollgarn?

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibu2002

    4

  • Machi

    2

  • sikibo

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

näht sie richtig? Die Oberfadenspannung ist zu hoch, mir passiert es wenn oben der Faden nicht richtig abrollt. Garnrolle drehen ... also von der anderen Seite auf den Garnrollenhalter stecken hat bei mir immer geholfen dann war es gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie näht richtig und die Oberfadenspannung steht auf normal. Werde heute Abend mal die Garnrolle andersherum einstecken (Der Faden soll sich ja im Uhrzeigersinn abwickeln, meine ich gelesen zu haben). Kann es auch sein, dass der Faden beim Abschneiden im Nadelöhr klemmt, vielleicht zu dünne Nadel für das Garn?

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie näht richtig und die Oberfadenspannung steht auf normal. Werde heute Abend mal die Garnrolle andersherum einstecken (Der Faden soll sich ja im Uhrzeigersinn abwickeln, meine ich gelesen zu haben). Kann es auch sein, dass der Faden beim Abschneiden im Nadelöhr klemmt, vielleicht zu dünne Nadel für das Garn?

Liebe Grüße Claudia

 

sd15.gif

 

probier mal mit etwas stärkerer nadel

 

bei den fadenabschneidern in den industriemaschinen wird bei diesem vorgang auch gleichzeitig die fadenspannung "gelüftet" damit die fadenanzugsfeder den faden nicht aus dem Nadelöhr zieht

 

beobachte mal genau, ob deine Maschine das auch tut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Faden soll so gelegt werden wie er sich nicht zusammen rollt...Garnrolle in der rechten Hand faden mit der linken ziehen Hände kommen zusammen rollt sich der Fadenzusammen ist es falsch rum rolt sich der faden nicht also bleibt hängen wie ein "u" ist die Rolle in der richtigen Richtung. Ich hoffe man kann es verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Fadenrolle ist richtigherum drin, dickere Nadel ausprobiert---gleiches Problem. Das Komische ist, dass es nicht bei jedem Abschneiden passiert. Ich habe jetzt mal alles gereinigt ah22.gif , vielleicht lag es an den Fusseln unter der Stichplatte; anscheinend flust das Baumwollgarn mehr als das synthetische.

Ich probiere weiter....

Bearbeitet von claudibu2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzlich ist mir das auch passiert, ich einen Stich über die Stoffkante hinaus genäht hatte - also das automatische Vernähen "in der Luft" stattfand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mal Zeit. Dickere Nadel, Maschine gereinigt, anderes Garn und es passiert trotzdem.??? Habt ihr noch eine Idee?

sonnige Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...