Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose falsch herum zugeschnitten- gibt es Rettung?


thisanna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe leider eine Hose für meine Kleine falschherum zugeschnitten, d.h. sie passt nur zusammen, wenn man einmal die rechte und eimal die linke Seite des Stoffs zusammennäht. Alles eine Folge des Zuschnitts nach

22 Uhr :-(((((((((((

 

Was mach ich den jetzt???? Leider habe ich nur noch Reste vom Stoff, die nicht mehr für eine richtige Vorder- und Rückseite eines Hosenbeins reichen. Gibt es irgendeine Rettung oder kann ich das "Werk" getrost in die Restkiste werfen?

 

Könnt ihr helfen????

 

Gruß!

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thisanna

    2

  • semmy

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

  • stalock

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

vielleicht einen senkrecht verlaufenden Streifen aus anderem Stoff an der Seitennaht eingbauen (natürlich auf beiden Seiten) oder wenigstens "Schnipselchen" an der Schrittspitze aus anderem Stoff? Oder einen solchen breiten andersfarbigen Streifen jeweils in der Hosenbeinmitte einsetzen?

 

Ansonsten fällt mir nichts besseres ein: die Vorderhose ist oben nunmal meist schmaler als der Hosenpopo...

 

Trotzdem gutes gElingen,

 

LG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wie die beiden Seiten aussehen und für welchen Zweck die Hose sein soll. Vielleicht geht es ja als Mustermix. Die Taschen dann genau umgekehrt z. B. oder andere "Dekors", die das re-li aufgreifen.

Zum spielen allemal ok.

Als festliche Hose würde ich sie wahrscheinlich nicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, Vorder-und Rückseite unterscheiden sich optisch deutlich? Wenn nicht, würde ich es wahrscheinlich einfach so verarbeiten und für's nächste Mal draus lernen. :)

 

Je nach Alter und Geschmack der Lütten bliebe sonst, einen farblich passenden Unistoff zu nehmen, daraus entweder die Vorder- oder die Rückseiten neu zuzuschneiden und evtl. aus den falsch geschnittenen Beinen Applikationen zu machen. Dann sähe es vermutlich aus wie gewollt.

Bearbeitet von Phem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Hose, die ich genäht habe, war eine Leggins und da ist mir das auch passiert. Wollte sie mal eben so zwischendurch ganz fix zuschneiden und hab's dann vermasselt (nicht gegengleich zugeschnitten). Weil ich auch nicht mehr genug Stoff hatte, habe ich sie trotzdem zusammengenäht und am Kind sieht man den Fehler nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

evt. kannst Du aus dem restlichen Stoff Drei- oder Vierecke ausschneiden und jeweils mit der anderen Optik wie "Flicken" applizieren. Sieht dann nach Absicht aus ;).

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus (material-)gleichem Stoff in anderer Farbe würde ich da auch 2 Hosen nähen - und vielleicht Applikationen drauf, oder "Knieflicken".

Das kann doch interessant aussehen für ein Kind.

 

Falsch zugeschnitten ist eben Künstlerpech, kommt "in den besten Familien vor", wie man es so nennt!

Aber es ist nicht der "Weltuntergang".

 

Schlimmer wäre es . . . . . . (ich stelle mir das gerade bei einem -dann zweifarbigen- Damenkostüm oder -Hosenanzug vor: :(:confused:)

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die schnellen Antworten. Ich werde mal auf die Suche nach einem farblich passenden Stoff gehen (ist ja bald Stoffmarkt) und diesen dann einmal als Vorderseite und einmal als Rückseite verwenden. So kommt die Kleine noch zu zwei Hosen :-))).

 

Dieser Fehler passiert mir so schnell nicht wieder....hoffe ich wenigstens.

 

Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist schon jedem von uns passiert :hug:

 

Meine Kinder haben das immer ganz sportlich gesehen. Und am Ende sah es stylish und gewollt aus. Seitdem bin ich Meisterin im Improvisieren. Traue dich und schnipsel Dir was zurecht, wie es Dir oben schon geraten wurde. Und zeig uns mal, was draus geworden ist.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist schon jedem von uns passiert :hug:

glaub ich auch. Mir ist das in den 80er am Anfang der Nähkarriere auch passiert. Mit einer einfachen Schlupfshorts für mich. Ich habe dann passenden anderen Stoff gekauft, zwei Hosen draus gemacht und eine meiner besten Freundin geschenkt. Wir wurden um die tollen Shorts beneidet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.