Zum Inhalt springen

Partner

hilfe - oberfaden "schlauft" auf unterseite!


baerbelg

Empfohlene Beiträge

hallo.

meine brother innovis spinnt rum, der oberfaden macht auf der unterseite riesen schlaufen. fadenspannung, etc. habe ich erhöht und umgekehrt, problem bleibt. das problem tritt vor allem bei weißem garn auf, grünes mag sie (fadenstärke ist gleich). und das problem hat sie erst neuerdings. weiß jemand rat?

 

liebe grüße

bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baerbelg

    6

  • peterle

    3

  • sticki

    3

  • Schlumpii

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

vielen dank für die schnelle antwort! leider habe ich schon gefühlte 100mal neu eingefädelt, gesäubert, spulenkapsel neu eingesetzt, etc. und zum doktor möchte ich sie so ungern schicken, außerdem ist die maschine erst 2 jahre alt, und im letzten jahr recht wenig gelaufen.

 

lg bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das eigene Einfädeln etc. kann es niemals nicht sein .... :D

 

Wechselst du von grün auf weiß auch die Unterfadenspule? Könnte da irgendwas nicht hinhauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, das habe ich nicht gemacht. oberfaden weiß oder farbig, unterfaden fast immer weiß. bisher klappte das immer ohne probleme. nur plötzlich eben diese macken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt trotzdem so als würde unten was nicht hinhauen? Wirklich auch unten korrekt eingefädelt? Kein Fusselchen das irgendwo klemmt? Korrekte passende Spule benutzt?

 

Sind das oben unterschiedliche Garne (Hersteller)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo peterle,

ich habe bisher immer die overlock-konen genommen, habe diese auf einem extra halter neben der maschine stehen. und wie schon gesagt, fast 2 jahre klappte das ohne probleme. marken der garne weiß ich leider nicht mehr.

 

lg bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt eins auf den Deckel kriege.

 

Fädel mal den Oberfaden ein, wenn das Nähfüßchen unten ist. Ich weiß, dass in der Bdienungsanleitung steht, dass das Füßchen unbedingt oben sein muss, aber ich hab schon von mehreren Leuten gehört, dass das wirklich hilft.

Also Füßchen runter, Faden durchfädeln - der Faden liegt dann nicht in sondern auf den Klemmscheiben ... aber am richtigen Platz, Füßchen hoch - der Faden rutscht zwischen die Klemmscheiben und liegt da, wo er hingehört.

Seit ich das so mache, hatte ich keine größeren Probleme mehr mit der Fadenspannung.

 

Versuchs mal

 

LG, Schlumpii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo peterle,

ich habe bisher immer die overlock-konen genommen, habe diese auf einem extra halter neben der maschine stehen. und wie schon gesagt, fast 2 jahre klappte das ohne probleme. marken der garne weiß ich leider nicht mehr.

 

lg bärbel

 

Wenn grünes näht und weißes nicht, dann ist der Fehler in der einen speziellen Garnrolle und nicht in der Maschine wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

vielen dank für eure hilfe und tipps! meine maschine läuft wieder,

minimale fadenreste unter der fadenführungsplatte waren der auslöser.

jetzt schnurrt sie wieder wie eine 1.

 

lg bärbel:)

Bearbeitet von baerbelg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hab das gleiche Problem, werd meine Sticki heut Ynachm. mal richtig durchpusten!

 

Bitte bitte lass es das auch bei mir sein.

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...