Zum Inhalt springen

Partner

Schalkragenschnitt f. Fleecejacke


Kiki68

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin Anfängerin, neu hier und nähe gerade meine 1. Fleecejacke ( Vorlage war ein Pulli ohne Kragen von mir). Die Jacke selbst ist zusammengenäht, ganz einfach mit Fledermausärmeln. Nun möchte ich einen einfachen Schalkragen, ohne extra Unterkragen nähen. Habe bei Farbenmix auch eine Anleitung gefunden, aber das ist sehr schlecht zu sehen (Farbe knallrot) :( und der Schnitt für den Schalkragen fehlt mir noch.

 

Ich möchte Ihn aus 1. Stück drannähen. Geht das ?

 

Hier ist meine Vorstellung:

http://www.farbenmix.de/de/langeoog.html

 

 

Hat jemand einen Schnitt dafür ? Ich weiß nicht, ob dort Abnäher nötig sind, oder wie der Schnitt aussehen könnte ( gerade, abgerundet)....

 

Danke schonmal im Voraus

 

Lg Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiki68

    2

  • sachensucherin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du mußt die Länge von deinem Kragen an der Jacke nehmen, und dann müssen die Enden nach aussen aber etwas weiter werden, so dass du am äußeren Rand etwas mehr als an dem inneren hast (den du an die Jacke nähst).

 

Braucht dir also einfach dann nur nach den Maßen ein Rechteck aufmalen und das dann an die jacke nähen ;-))

 

Ich hab das auch grade gemacht, aber ich hab den Kragen noch nicht angenäht, mach ich aber gleich, damit sie endlich fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachensucherin,

 

vielen Dank für den Tipp, ich werde mal mit einem Stück alten Stoff ausprobieren, wie er dann fällt. Ich möchte ja, dass er erst etwas am Hals hochsteht und dann herunterfällt ,vielleicht muss ich das "Rechteck" dann etwas weiter machen in Richtung "Trapezform" (also mehr als 90° oben an den 2 Ecken nehmen), oder ?

 

LG Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...