Zum Inhalt springen

Partner

Königin der Nacht


nicole160373

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Töchter proben gerade für "Die Zauberflöte". Die Kleine (4) ist die Königin der Nacht, die Große (5) ist der Tamino. Jetzt soll ich ein blaues Kleid für die Königin der Nacht nähen und etwas passendes für Tamino.

 

Hat jemand eine Idee für ein Kostüm ?

 

Schöne Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nicole160373

    2

  • MargitK

    1

  • CuteGirl

    1

  • Dotty

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für die Königin würde ich ein Prinzessinkleid machen. Dazu einen 'Prinzessinhut'(?), so einen, der wie eine umgedrehte Schultüte aussieht.

Liebe GRüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Königin: dunkelblau, eventuell changierend, mit silbernen Sternen drauf, oder silbernen Sternchentüll drüber. Am Kopf ein Diadem mit Sternchenschleier.

 

Tamino: Leggins und kurze Tunika darüber, ich würde die Tunika weiß-gold machen.

 

Google mal nach Zauberflöten-bildern, da solltest Du einiges zur Inspiration finden.

 

MargitK

(bekennender Opernfan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,das interessiert mich,zeig mal bitte unbedingt Deine Ergebnisse:D

Ich bin Opernsängerin;)

Natürlich gibt es die Zauberflöte an jedem Opernhaus und somit weltweit in unzähligen Inszenierungen.Aber was oben schon geschrieben wurde,finde ich richtig gut,denn es sollte ja sicher eher traditionell und kindgerecht sein.

Kennst Du die Hörspielreihe "Der Holzwurm der Oper erzählt...".Da gibt es auch die Zauberflöte und vielleicht ist das eine schöne Ergänzung:D

Ich würde auch zuerst die Burdaschnitte durchstöbern:D

 

LG von Nina.

 

Vielleicht hat ein Opernhaus in der Nähe eine kindgerechte Inszenierung?Oder sogar eine gekürzte Kinderfassung im Repertoire?

Bitte unbedingt vorher erfragen,es gibt in Berlin z.B. drei Opernhäuser und eins zeigt eine wirklich nicht jugendfreie Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, da habe ich jetzt echt tolle Ideen. Ich habe mir im Internet bei Youtube schon eine Inszenierung angesehen mit meiner Großen, die war hin und weg. Im Sommer läuft in Frankfurt eine Aufführung, da werden dann auch hingehen. Dann werde ich wohl mal loslegen und Stoff besorgen.

 

Vielen Dank für die tollen Ideen.

 

Gruß

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

hier noch was zum gucken, ich hab mal vor ein paar Jahren ein Faschingskostüm zu einem ähnlichen Thema gemacht, das war die Nachtfee aus Peterchens Mondfahrt.

Meine Tochter war damals ca. 8., ich schätze Gr. 128, das mit den Sternen war ein Dekostoff.

 

nachtfee.jpg.c83a548509b4cae1e2366bf1655937d8.jpg

 

Für die Zauberflöte würde ich wahrscheinlich auch etwas glitzerndes und Tüll nehmen, mit noch viel mehr Sternen.

 

Viel Spaß noch bei der Ideenfindung, ich bin gespannt auf die Ergebnisse, die du dann hoffentlich hier zeigst - ich liiiiebe Kostüme.

 

 

LG Suse

Bearbeitet von Suse-Le
2. Versuch Bild einfügen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...