Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

tageskleid im griechischen stil ??? wo ???


antelchen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich bin neu in diesem forum. der grund für mein eintreten ist, daß meine beiden kinder nun endlich nicht mehr jede minute beobachtet werden müssen und ich deshalb mal wieder zum nähen komme.

ich wohne in berlin und bin 38. am liebsten nähe ich für die kinder.

weil meine eigenen sachen aber inzwischen echt bescheiden aussehen dachte ich mir : nähste doch mal was für dich !

in einem film neulich hab ich eine frau gesehen, die hatte als tageskleid zu hause eine art "griechisches kleid" an. a lá liz taylor.

es waren so gekreuzte bänder über der brust und im rockteil jede menge stoff ! ich habs satt zuhause immer in nicki-hosen rumzulaufen. ich will mal wieder luxus ! außerdem ist meine figur inzwischen wieder rocktauglich:cool:

 

nun weiß ich nicht wie ich sowas suchen soll : unter stichwort fasching, historisch...??? über googel. ganz einfach ?

vielleicht kann mir ja eine von euch helfen.

 

vielen dank im voraus

antelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    4

  • Anonymus

    3

  • Manolaki1004

    3

  • Nera

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin moin....bin über das "Griechisch" gestolpert und muß jetzt einfach antworten...*gg*

 

WAS ist ein Kleid im Griechischen Stil?Traditionell griechisch? So Art Folklore?

Art Kittel?Oder meinst du vielleicht sowas wie einen Kaftan?

Klär mich auf, bitte.

 

ne Menge Schnitte findest du bei :

http://www.burdafashion.com/de/Download/Gratis-Schnitte/1333669-1413206-1566786.html

 

Gruß Mano

Bearbeitet von Manolaki1004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir unter griechisch auch nix vorstellen.:confused:

Ich hätte noch Vorschlage zum gucken

Vogue

Mc Calls.

Butterick

Simplicity,

neue Mode

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo antelchen,

 

herzlich willkommen im Forum.

 

... in einem film neulich hab ich eine frau gesehen, die hatte als tageskleid zu hause eine art "griechisches kleid" an. a lá liz taylor.es waren so gekreuzte bänder über der brust und im rockteil jede menge stoff!

 

Wenn es à la Liz Taylor in Cleopatra sein soll, könnte es auch ägyptisch sein. :rolleyes:

 

Vielleicht magst du uns ja ein Bild zeigen, wie genau du es meinst.

 

Bei einem Kleid mit vielen Drapierungen à la Göttinnen der Antike – und das ist jetzt meine Kaffeesatz-Assoziation zu dem Thema – wirst du schnittmustertechnisch wohl eher bei der Abendgarderobe fündig werden. Ich würde dir daher empfehlen, die von Nera genannten Schnittmusterhersteller in diesem Bereich durchzusehen. Oftmals sind dann auch kurze Varianten eines Schnitts dabei.

 

Da sich in den letzten Jahren die Designer oft Inspirationen aus der Antike geholt haben, müsste da was zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es waren so gekreuzte bänder über der brust und im rockteil jede menge stoff !

 

Hm, viel Stoff und gekreuzte Bänder?

 

Hier wäre ein Modell mit relativ viel Stoff. Und gekreuzte Bänder kann man da sicher auch ganz gut draufnähen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das wieder voll tageskleidtauglich. :loopingeyes:

Bearbeitet von Aficionada
En gros & en detail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das wieder voll tageskleidtauglich.

 

Das wäre eben die kommunikativere Alternative, da die beste Freundin beim Ankleiden helfen darf, wenn sie eh schon zum griechischen Frühstück vorbeikommt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eben die kommunikativere Alternative, da die beste Freundin beim Ankleiden helfen darf, wenn sie eh schon zum griechischen Frühstück vorbeikommt :rolleyes:

 

That sounds greek to me. *pfeif*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich als liz taylor denke kommt mir eher das weiße kleid in den sinn das sie in "die katze auf dem heißen blechdach" trägt, als sie diese große treppe runter schreitet....gekreuztes vorderteil, ohne arm, viel plisee-rock....also ich bin echt gespannt was du so als "tageskleid a la liz taylor" meinst...

 

als sie älter wurde, hat man sie auch oft in üppig geschmückten mondänen kaftanartigen gewändern gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.