Zum Inhalt springen

Partner

Stumpfe Rollschneideklingen


Remshenn

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    4

  • ennertblume

    3

  • Ibohiga

    3

  • nähfee

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Au ja, bitte!

 

Die Adressen für

- den Klingenschärfer,

- die preiswerten Klingen (5 für 14,50)

- das Lieblingsgeschäft wo es günstige "uneingepackte" Klingen gibt!

 

Ich sag schon mal Danke

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sind für mich Wegwerfartikel, zumal die Klingen ja doch sehr lange ihren Dienst tun.

 

Ausser einem Ersatzschneider für Papier und einem für meinen Mann und seine Basteleien, wird bei uns nichts aufgehoben.

 

Vor Jahren hab ich mal so einen Schärfer ausprobiert, der aber absolut nichts taugte. Vielleicht gibt es ja inzwischen bessere Modelle??

 

Ja, gibts, ich hab auch diesen mit dem Sandpapier drin. Das geht nicht. Man bricht sich schier die Hand ab.

 

Aber da gibts den Orbital Rotary Cutter Blade Sharpener. gibts noch nicht in Deutschland. Ich hab über unser allseits beliebtes Auktionshaus einen günstig ergattert. Scheinbar kannte das noch niemand. Allerdings aus Amiland.

 

Für 20 Dollar plus Versand. Sonst gibts den fast überall in den Quiltshops in Amiland für 29,95 Dollar oder so.

 

Wenn man bei Google "Orbital Rotary Blade Sharpener" eingibt, dann kommt einiges.

 

Der schärft gleichzeitig 60 mm Klingen und 45 mm klingen und hat zwei verschiedene Gridstärken. Und man nudelt nur an so einem Stiftchen und muß nicht drücken. Auch der Schleifwinkel stimmt automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibts, ich hab auch diesen mit dem Sandpapier drin. Das geht nicht. Man bricht sich schier die Hand ab.

 

Also, ich hab den und hab auch noch beide Hände;)

LG

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...