Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Womit beginnen?


Krümmel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Profis ;-)

 

Ich würde nun doch gerne mal mit Patchwork beginnen.

Wunderbar finde ich ja die Watercolor-Quilts.

Habe auch folgendes Angebot gefunden Ebay

Ist das ein gutes Angebot? (Das Preis-Leistungs-Verhältnis)

Ich denke mir ja das 5x5 cm recht klein sind, vor allem wenn die nicht fadengerade geschnitten sind, oder?

Oder sollte ich mit einfacheren Dingen beginnen...?

Vermutlich schon 100x gestellt die Frage, ich stelle sie dennoch noch einmal:

reicht eine Matte, ein Rollschneider und ein Lineal sowie spezielle Nadeln für den Anfang?

 

Danke für eure Hilfe...

 

... sollte mir schon mal Gedanken über eine Zweitwohnung machen falls ich DAS meinem Mann erzähle... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümmel

    1

  • irina

    1

  • Knudel

    1

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

zu den Angebot bei Ebay kann ich nichts sagen, ich schaue da nie herein.

zu den anderen fragen schon.

eine matte, 1 lineal und ein rollschneider reichen für den anfang, normale stecknadeln reichen auch.

quadrate von 5x5 cm am besten auf quilters grid bügen und dann erst nähen, dass ist sehr einfach und immer genau.

wenn du patchwork machst musst du immer ganz genau arbeiten, jeder mm zählt hier.

fadengerade muss es nicht unbedingt sein, nur auf das gerade nähen kommt es an, ein kleines teil in der watercolor technik ist auch nicht schwer für den anfäng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

willkommen im club! :D

ich habe schon mehrmals so kleine teile bei ebay gekauft. für watercolor sind sie gerade richtig. im allgemeinen vorgewaschen und ganz akkurat geschnitten. bis jetzt war ich mit der qualität immer zufrieden und wenn man schon selber solche fizelchen geschnitten hat, weiss man auch, dass der preis angemessen ist.

 

lg, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

achte beim Kauf der Matte darauf, dass es eine gute Rollschneidematte ist (z.B. von Olfa). Nimm keine billige Bastelmatte, die gehen zu schnell kaputt. Das Lineal würde ich gleich in inch nehmen, denn die meisten Anleitungen sind in inch. Die dauernde Umrechnerei kannst Du Dir dann sparen.

 

Wichtig finde ich auch ein Patchworkfüßchen für die Maschine. Das ist ein Füßchen nur für Geradstich, und von der Nadel bis zum Rand des Füßchens sind es genau 1/4 inch, damit hast Du immer automatisch die genaue Breite für die Nahtzugabe.

 

Das Quilters Grid wollte ich Dir auch empfehlen, besonders wenn Du mit Quadraten anfangen willst. Gibts eigentlich in jedem PW-Laden oder Onlineshop, Hersteller ist die Fa. Freudenberg bzw. die amerikanische Tochterfirma Pellon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.