Zum Inhalt springen

Partner

Foto-Bearbeitung...welches Programm???


Calypso-Feenwerkstatt

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe zur Zeit eine Test-Version von Ulead runtergeladen. Sooo zufrieden bin ich nicht, habt ihr andere Empfehlungen für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    1

  • lüer

    1

  • Lumi

    1

  • Calypso-Feenwerkstatt

    1

Natürlich Adobe Photoshop! Normalerweise sollte 6.0 oder (wenn jemand viele Hautunreinheiten korrigieren will) 7.0 dicke ausreichen, das bekommt man mittlerweile schön billig bei Ebay. Die momentane Version ist CS3, ganz neu rausgekommen, ab Mai als deutsche Version in den Läden. Aber man frage bitte keinesfalls, wie viel das kostet, das tut schon arg weh im Portemonnaie.

 

Für den "Heimanwender", der bevorzugt Digicam-Bilder optimieren will, dürfte auch Photoshop Elements (Momentane Version 5) genügen, auch das hat viele nette Features und ist durch viele automatische Filter intuitiver in der Bedienung. Ist ebenfalls einen ganzen Tacken billiger als Photoshop.

 

The GIMP hat auch viele tolle Funktionen, gilt als Photoshop für Linuxer - ist kostenlos - aber steht in dem Ruf, wahnsinnig umständlich und wenig intuitiv in der Bedienung zu sein, und hat bei großen Dateien Performanceprobleme.

 

Dann haben wir noch Corel Paint Shop Pro Photo XI, gilt ebenfalls als Alternative zu Photoshop für den Semi-professionellen Bereich, und ist ebenfalls eine ganze Ecke günstiger, wenn ich mich recht entsinne.

 

Nigelnagelneu: Paint.NET. Auch kostenlos.

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neben den schon genannten Photo Impact XL, das gibts mittlerweile auch schon in andren Versionen... diese kostet 9,90 und das ist echt nicht zuviel.... ! mit Gimp wollte ich mich so gar nicht anfreunden... und Fotoshop ist halt teuer... aber sehr gut !!

 

Viel Spass

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen, für den Heimanwender reicht der Microsoft Photoi Editor locker aus. Ansonsten - da etwas mehr Funktionen - ist GIMP auch völlig ok.

Was möchtest Du denn mit dem Programm machen?

Photoshop finde ich für Anfämger reichlich kompliziert und wenn man bloß Bilder verkleinert, vergrößert, schwarz-weiß oder colorieren will, dann kann es nun auch ein kostenloses Tool sein.

HIER eine Liste der derzeitigen Freeware Programme mit Bewertungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gimp ist im Vergleich zu vor vier Jahren oder so schon deutlich einfacher zu bedienen... aber ein bißchen einarbeiten muß man sich nach wie vor. Es hat einfach sehr viele Features... und nicht alle braucht man. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...