Zum Inhalt springen

Partner

ERKA 40 Strickmaschine


grandmaines

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich bekomme am Freitag eine Strickmaschine der französischen Marke ERKA 40.

Das ist ganz toll und ich freu mich schon total.

Das Problem ist nun, daß ich die französische Sprache nicht kann, Anfänger in Sachen Strickmaschine bin und die Bedienungsanleitung natürlich französisch ist.

 

- Gibt es eine deutsche Gebrauchsanleitung für diese Maschine?

- welche Nadeln kann ich kaufen die reinpassen?

 

Die Maschine ist top in Schuss und hat viel Zubehör, nur ist es schwierig, irgendwas über diese Maschine an Info zu finden und Nadeln sind nicht mehr allzuviele drin.

 

Jetzt hoffe ich, daß sich hier jemand findet, der mir weiterhelfen kann, damit ich Freude an der Maschine habe.

 

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch

grandma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grandmaines

    7

  • knittingwoman

    4

  • Ute Monika

    2

  • Traudel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Grandma,

Hab mal gegoogelt. Deine Strickmaschine könnte baugleich mit der Brother KH860 sein. Vielleicht kommst du damit weiter. Kannst ja mal vergleichen, ob die so aussieht wie die ERKA. Für die Brother gibt es noch Anleitungen in deutsch und englisch, bestimmt auch Ersatzteile. Links darf ich hier nicht nennen, da die alle zu Händlern führen.

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grandma,

Hab mal gegoogelt. Deine Strickmaschine könnte baugleich mit der Brother KH860 sein. Vielleicht kommst du damit weiter. Kannst ja mal vergleichen, ob die so aussieht wie die ERKA. Für die Brother gibt es noch Anleitungen in deutsch und englisch, bestimmt auch Ersatzteile. Links darf ich hier nicht nennen, da die alle zu Händlern führen.

LG

Traudel

 

Vielen Dank Traudel für den Hinweis. Es gibt tatsächlich noch Anleitungen für die KH 860.Da kann ich ja mal vergleichen, sobald die Strickmaschine hier ist. Und natürlich hoffe ich, daß die Anleitung dann passt.

 

Viele Grüße

grandma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmmmm, ohne worte, wenig hilfreich für euch, aber vllt. denkt man in der oberen Etage mal wieder nach

 

 

 

Hallo knittingwoman,

 

ich verstehe Deinen Post nicht. War meine Fragestellung nicht korrekt? Oder was meinst Du mit obere Etage?

 

Viele Grüße

grandma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch doch du hast alles richtig gemacht, ich hoffe nur immernoch, dass gerade in einem solchen Nischenbereich im Forum zielführende Links erlaubt werden, wer mag den in der Lage sein einen Hersteller für Eratzstrickmaschinennadeln ausfindig zu machen,

und bevor ich jetzt eins auf den Deckel bekomm, setz ich mich brav auf meine Finger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sie wie die Brother aussehen Google mal nach KaRo.

 

Danke Ute Monika. Da werde ich mal googlen gehen.

 

Viele Grüße

grandma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch doch du hast alles richtig gemacht, ich hoffe nur immernoch, dass gerade in einem solchen Nischenbereich im Forum zielführende Links erlaubt werden, wer mag den in der Lage sein einen Hersteller für Eratzstrickmaschinennadeln ausfindig zu machen,

und bevor ich jetzt eins auf den Deckel bekomm, setz ich mich brav auf meine Finger

 

Dann ist ja alles ok knittingwoman. Aber trotzdem hat es bis jetzt schon sehr weitergeholfen, auch wenn keine Anbieterlinks gesetzt werden dürfen. Durch andere Begriffe komme ich auch schon weiter.

Die Hauptsache ist, daß es weiterhilft :)

 

Viele Grüße

grandma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt OT

ganz oben steht Michael DUS begleitet durch die Thematik, der war zuletzt 2012 online und hat sich hier längst verabschiedet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt OT

ganz oben steht Michael DUS begleitet durch die Thematik, der war zuletzt 2012 online und hat sich hier längst verabschiedet

 

Naja....wer weiß, wo der abgeblieben ist:D

Auch wenn es keine Begleitung in diesem Bereich mehr gibt, hoffe ich doch, daß ich letztendlich zum Ziel komme - nämlich stricken und stricken und stricken auf der Maschine:D

(ich bin schon voll motiviert und die Maschine kommt erst am Freitag mpf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ute Monika,

 

die Erka Strickmaschine wurde es dann doch nicht. Stattdessen steht nun eine silver reed sk280 hier und ich habe zuerst mal die deutsche Anleitung dafür gekauft.

Seither probiere ich mit der Maschine aus und finde sie richtig toll.

Mit der deutschen Anleitung und youtube konnte ich für mich bereits einen Pullover stricken und bin mega stolz.

 

viele Grüße

grandma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...