Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 2000 DL und Bernina 800D


Rumpelkasten

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

bin leider immer noch auf der Suche nach einer einigermassen preiswerten Overlockmaschine und habe bei E-bay wieder 2 Berninas entdeckt, die mich interessieren würden.

 

Das eine ist eine 2000 DE und das andere eine 800 D. Na ja, wie ich dem Forum hier entnehmen kann sind die Overlocker von Bernina wirklich erste Wahl und man kann (sofern die gebrauchte Maschine o.k. ist) nichts falsch machen.

 

Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer was die Maschinen noch wert sind. Könnt ihr mir vielleicht sagen was man maximal für dieses Modelle bezahlen sollte? Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass ich bald solch ein nettes Maschinchen mein Eigen nennen kann.

 

Liebe Grüsse

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarenW

    3

  • Rumpelkasten

    3

  • regine's

    1

  • naehmaschinenmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eva,

 

die habe ich auch gesehen - bin immer interessehalber mal im eBay auf Suche, z.B. für meine Freundin. Und eine Bernina würde ich mir als Overlock immer wieder kaufen, da würde mich selbst automatisches Baby Lock-Einfädeln nicht von weg bekommen.

 

Soweit ich informiert bin, wird die 2000 DE nicht mehr gebaut, ist also wohl ein älteres Modell. Bei der 800er (sind glaube ich zweie drin) handelt es sich offenbar um eine 800 D und nicht DL, welche im Moment die aktuelle ist. Unterschied??? Bei der Bedienbarkeit scheinen beide rechts die Stichlängen- und Differentialeinstellung zu haben. Die 2000er scheint komfortabler zu sein, so mit Mülleimerchen und darauf abgedruckter Fadenspannungstabelle (die ich bei meiner 1000DA händisch mit Excel erstellt, ausgedruckt habe und auf's Maschinchen kleben musste).

 

Bei der 2000er habe ich gesehen, dass der Anbieter aus Saarlouis kommt, ist das bei dir in der Nähe? Das wäre vielleicht ein PRO-Argument, die Maschine scheint ja händlernah benutzt worden zu sein laut Beschreibung, vielleicht kannst du den Händler dann auch quasi 'erben'.

 

Das war jetzt vielleicht technisch nicht die Megahilfe, habe nur mal braingestormt, wie meine Entscheidungsfindung laufen könnte...

 

Viel Erfolg, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...achso, wenn's bei mir wirklich drum ginge... Bei der 2000er vielleicht 400€, bei der 800er um die 300€. Sehr subjektiv. Ich werde aber definitiv jetzt noch keine Konkurrenz für dich sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maren,

 

schön, dass du mir schon geantwortet hast, denn wahrscheinlich habe ich die nächsten Tage keinen Internetzugriff.

Du hast richtig vermutet: Saarlouis liegt direkt bei mir um die Ecke, ich könnte das Maschinchen dort sogar abholen, und bei dem Händler habe ich auch meine Brother Nähmaschine gekauft.

 

Daher hätte ich auch bzgl. eines Kaufs der Maschine keine Bedenken. Aber es sind ja noch 3 Tage und ich denke, dass sich be E-bay preislich noch einiges tut. Vielleicht versuch ich trotzdem mein Glück, drück mir die Daumen!

Falls es geklappt hat schreibe ich in jedem Fall.

 

Tschüss

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 800D füer 300 Euro ?? hm multipliziere bitte 300 mit 2

dann subtrahierst du 2 mal 72 und hast einen Versandpreis 800DL.

 

Das ist wie ebay, naehmlich ohne Einweisung.

Aber dafür mit Garantie und neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 800D füer 300 Euro ?? hm multipliziere bitte 300 mit 2

dann subtrahierst du 2 mal 72 und hast einen Versandpreis 800DL.

 

Das ist wie ebay, naehmlich ohne Einweisung.

Aber dafür mit Garantie und neu.

 

Wie ich schon sagte, "sehr subjektiv" ...

 

Wobei ich persönlich da etwas andere Neupreise kenne als du, sei es eBay oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du,

 

kauf dir doch gleich die neue 800DL, kostet ja auch "nur" 599,--€ und du hast dann ne neue Maschine mit Garantie und so. +

Einweisung kannst du von mir haben, vertreibe BERNINA aus Überzeugung.

 

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

leider hats mit den Berninas wieder nicht geklappt, da mein PC zuhause sich hartnäckig weigert ins Internet zu gehen und bei E-bay mitzusteigern. Also passe ich weiter gut auf und hoffe, dass alle anderen irgendwann mit Overlocks versorgt sind und dann meine grosse Stunde schlägt:D .

 

Aber es eilt ja auch nicht, zur Zeit komme ich eh nicht so zum Nähen, aber wenns ans Kostümenähen für Fasching geht hätte ich das Dingelchen schon ganz gerne. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass dazu eine Ovi geradezu ideal ist.

 

Zum Neukaufen ist mir eine Bernina zu teuer, weil € 599,- sind immerhin fast 1200,- DM (ja, auch ich rechne noch um), und leider bin ich nur ein kleiner Schuster der bei seinen Leisten bleiben muss (seufz). Wenn neu, dann wärs wohl ne Toyota.

Aber einen Trost habe ich ja: bis ich ne Ovi habe kann ich mich immer mit euch austauschen. Ich bin wirkl. froh, auf euch und dieses Forum gestossen zu sein:)

 

Fröhliches Overlocken

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...