Zum Inhalt springen

Partner

Wie viel Sticken verträgt eine Nähmaschinen-Stick-Kombi?


MariCris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviel Sticken eine Nähmaschine-Stickmaschinen-Kombi verträgt. Ich nähe ja nicht gewerblich, aber sticke immer wieder mal einen ganzen Schwung voll. Das heißt, es können dann pro Woche schonmal bis zu 15 Stickbilder in verschiedenen Größen zusammenkommen. Dann wiederum sticke ich monatelang gar nicht.

Im Jahr kommen so max. 100 Stickbilder zusammen.

Ich habe eine Bernina Artista 170. Verträgt dieses Modell das oder eher nicht, weiß jemand darüber Bescheid?

 

Danke und lG, MariCris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MariCris

    2

  • nowak

    1

  • sticki

    1

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also so weit ich weiß ist das, was die Haushaltsmaschinen grundsäztlich nicht so gut vertragen wie Industriemaschinen, wenn sie ununterbrochen arbeiten. Egal ob beim Nähen oder Sticken.

 

Ich vermute mal, wenn du drei Tage lang 24h am Stück durchstickst, könnte das der Maschine nicht so gut gefallen.

 

Aber mit 100 Motiven bist du da sicher ein Stück weg.

 

(Und dann kommt es natürlich auch auf die Anzahl der Stiche pro Motiv an.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sticke manchmal bis zu 10 Stickmuster am Tag/Nacht,dann wochenlang nichts.Von Herbst bis Dezember sticke ich mehr als im Sommer.Ich denke ich sticke mehr als 200 - 300 Stickmuster im Jahr,gezählt habe ich nicht. Meine alleinstehende Sticki ist 6 Jahre alt,ich hatte noch nie Probleme mit der Maschine.Letztes Jahr habe ich sie zu meinem Händler gebracht,ich dachte eine Kur würde ihr gut tun,bevor etwas nicht mehr richtig arbeitet.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Dann scheint es bei mir ja noch im Rahmen zu liegen. Die Maschine bekommt regelmäßig ein Tröpfchen Öl und ich lasse sie alle zwei Jahre durchchecken. Manchmal, wenn relativ viele Sticksachen zusammen kommen und die Maschine vor sich hinrattert, frag ich mich halt schon, ob das schon zuviel sein kann, aber das scheint ja noch okay so zu sein :)

Lg MariCris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...