Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Karlsruhe 29.10.2011


kruemel29

Empfohlene Beiträge

hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.

 

Am Samstag möchte ich auf den Stoffmarkt nach Karlsruhe:freu:

 

Da ich vom Bodensee komme und mich in Karlsruhe nicht so auskenne, habe ich bei Google mal Stephansplatz eingegeben. Leider finde ich nur ein Parkhaus mit dem Namen in der Amalienstrasse.

 

Nun meine Frage: bin ich da richtig, oder ist der Stoffmarkt woanders. Bin in Freiburg schon falsch gefahren, weil die dort den Europaplatz an einen anderen Ort verlegt haben:confused:. Und in Karlsruhe würde ich gerne den direkten Weg finden.

 

Also, bitte helft mir und sagt mir wo ich hindarf;)

 

Liebe Grüsse Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kruemel29

    4

  • Alisna

    2

  • Nähmaus68

    1

  • Judith1960

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

danke Alisna,

 

auf deinem Link sieht man es wirklich besser. Also die Postgallerie, die kenn ich ja, also werde ich es finden. Wie sieht es denn mit dem hinkommen aus, Karlsruhe ist ja im Moment eine einzige Baustelle:(

 

Liebe Grüsse Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane auch mit 2 Freundinnen nach KA zu fahren, kommen aus dem Umland...

 

bin aber schon bei dem Gedanken, mit der S Bahn zu fahren... eben wegen besagter Parkplatzsituation...

 

vielleicht wäre das auch eine Lösung für Dich... lieber etwas außerhalb zu Parken und mit der S-Bahn weiter... z.B. Parken bei Mann Mobilia, die Stadtbahn hat direkt dort eine Haltestelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Umkreis vom Stephansplatz hat es einige Parkhäuser, Tiefgaragen und Stellplätze, wo man ganz gut parken kann.

 

Direkt unter dem Stephansplatz hat es ebenfalls eine Tiefgarage, die für meinen Geschmack, wie auch wie das gegenüber in der Amalienstraße nicht gerade günstig ist.

Das in der Amalienstraße finde ich außerdem sehr dunkel. Die Parkplätze sind schmal und ich würde da nur mit einem älteren Auto reinfahren, weil ich ungern ne Delle von einem unachtsamen Neben-mir-Parker auf meinem Lack haben möchte.

 

Obwohl am Europaplatz die Riesenbaustelle ist, kann man gut zum Stephansplatz fahren, dauert halt ein paar Minuten länger.

 

Es ist jedoch nicht ratsam, auf den seitlichen Parkplätzen bzw. in den umgrenzende Straßen zu parken, da hier meist nur 1 Stunde parken erlaubt ist und 15 € sicherlich auf dem Stoffmarkt viel besser angelegt sind ;)

 

Viel Spaß

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Baustellentipp:

aus Richtung Süden dürfte es über die Autobahnausfahrt KA-Mitte kein Problem sein, von dort ist einigermaßen frei.

 

aus Richtung Norden würde ich die Autobahnausfahrt KA-Mitte nehmen (Richtung Landau), dann seid ihr auf der sog. "Südtangente" die einmal um die Stadt rumführt. Dies bedeutet zwar ein paar Kilometer mehr aber so vermeidet ihr min. zwei Baustellen.

Dort dann die Ausfahrt "Europahalle" nehmen und so baustellenlos vorbei am ZKM in die Stadt kommen.

 

Die Verbindung zwischen der Ausfahrt Durlach (Real / Mann Mobilia) und dem Staphansplatz ist baustellentechnisch sehr problematisch, wenn es unbedingt diese Ausfahrt sein muss dann haltet Euch rechts von der Stadt (also über "Stadion"), alles andere ist reiner Selbstmord.

 

Gute Fahrt wünscht

Sonja

 

PS: Parkhaus "Amalienstraße" und "Postgalerie" sind beide direkt am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde unbedingt unterm Stefansplatz parken, da kann man schnell seine Einkäufe runterbringen und weiter schoppen. So muß man nicht so schwer schleppen. :D:D:D:D

 

Ich komme mit der Bahn, mit dem Auto von Durlach ist es wirklich reiner Selbstmord. Schon mit der Straba ist es sehr nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh der Stoffmarkt, den hätte ich ja fast vergessen!!

Wie konnte das nur passieren!

 

Werde wohl auch mit der Stadtbahn kommen (aus Weingarten), allerdings ist das "Stoffschleppen" ein gutes Argument für's Auto.

 

Na mal sehen....

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, das mit dem Stoffeschleppen ist natürlich ein Argument:confused:

 

Vielleicht probier ich es doch mit dem Auto. Da ich sonst immer von Durlach her komme(GöGa hat da sein Arbeitgeber), kenne ich nur die "Baustellenkatastrophe".

 

Aber wenn es über die Abfahrt Karlsruhe Mitte besser geht, versuche ich dass mal. Raus fahren kann ich immer noch. Ich lasse mir jedenfalls die Freude auf den Stoffmarkt nicht verderben.

 

Liebe Grüsse Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Ich werde dort morgen auch rumspringen und mich bei jedem Gesicht fragen, ob es wohl eine HP ist :D

 

Ich wünsch uns allen einen ergiebigen Einkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch da! Mit dem Fahrrad, und ich bleib aber auch nur ganz kurz, ganz gezielt schwarzen Taft kaufen, gleich wieder heim und diesen sofort verarbeiten, denn bis zum Abend muss das Outfit fertig sein... oje...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...