Zum Inhalt springen

Partner

Fleecejacke mit hohem Kragen


Gisela1968

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

meine Tochter wünscht sich eine Fleecejacke mit hohem Kragen der so übereinander geschlungen wird und mit Klettband verschlossen wird.

Solche Jacken sieht man jetzt überall in den Läden; ( Marke B...ch). Hat jemand mal einen solchen Schnitt irgendwo gesehen?:confused:

Hier gibt es kaum Läden die Schnittmusterzeitungen haben. Ansonsten müsste ich solch einen Kragen wohl irgendwie selbst basteln....scheint ja nur ein langes Rechteck zu sein, oder???:o

 

Würd mich über jeden Tipp freuen.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela1968

    3

  • Kasi

    1

  • lanora

    1

  • FreakyAngel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gisela,

dieses Thema gab es schon ein paar Mal, z.B. hier , dort wird das Schnittmuster Pellworm von Farbenmix empfohlen, die haben unter ihren Freebooks auch einen Gratisschnitt für einen großen Kragen, wie an eben diesen Kaufjacken. Selbst habe ich danach auch schon eine Fleecejacke genäht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von farbenmix gibt es einen schnitt ( pellworm oder so) mit gratis Zusatz download für diesen kragen, ich nähe sie zur zeit auch

 

ansonsten such einfach mal benchjacke oben in der leiste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das Extrablatt von Farbenmix für den großen Kragen gibt es auch für Klein-Pellworm?

 

Weiß dass zufällig jemand?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, ich glaube den Kragen gibt es nur für die große Pellworm Jacke als Download. Aber wenn du dir den Schnitt ausdruckst und dann verkleinerst ( ich würd ihn in der Länge etwas mehr kürzen als in der Höhe) dann sollte es doch passen, der Kragen muß sich vorne nur etwas überlappen. Denn die Form des Kragens bleibt ja gleich. Eigentlich ist es nur ein Rechteck das an einer Seite abgerundet ist.

Ich hab sie schon mal für mich genäht. Vielleicht kannst du dir es anhand des Bildes besser vorstellen.

 

pellworm.gif

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Kragen kann man eigentlich aus jedem Stehkragen selbst machen.

Eine Seite verlängern damit er sich überlappt und das ganze einfach höher machen. Hab ich mit einer Stehkragenjacke aus einer Ottobre gemacht

 

jacke_f_r_SchwieMu_Kragen.jpg

 

und hier in offen

 

jacke_f_r_SchwieMu_ganz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...