Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hundehalsband selbst gemacht...


Malifan

Empfohlene Beiträge

Eine neue Lösung für die Anbringung des D-Ringes!? Interessant!

Und Du nimmst offenbar auch nicht immer die gebogenen Schnallen oder täuscht das optisch?

 

Deine Geschirre würd' ich sehr gern mal am Hund sehen, um besser erkennen zu können, wo dann genau was sitzt.

 

Aber so oder so... immer wieder sehr interessant, was Du da so zauberst ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 508
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesBiest

    109

  • bonito

    27

  • Little-Lucy

    25

  • noiram13

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fals dir frage schon mal gestellt wurde tuts mir leid

nur ich bin zu faul mich durch die ganzen Einträge zu kämpfen:o

 

Woher bestellt ihr das Leder?:confused:

Also den untergrund vom Gurtband?

 

will nicht unbedingt fleece nehmen, mein Hund ist ein kleiner

Schmutzfink...^^

 

Die Halsbänder sehen alle total schön aus^^

 

ihr habt mich angesteckt...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne mal Gurtbänder besticken. Muss ich da was bestimmtes beachten? Kann ich einfach der Länge nach einspannen oder muss das was drunter oder drüber? Benutzt Du einen speziellen Rahmen zum Sticken der GB? Und mit welchem Garn geht es denn am besten?

 

Einen guten Rutsch Euch allen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne mal Gurtbänder besticken. Muss ich da was bestimmtes beachten? Kann ich einfach der Länge nach einspannen oder muss das was drunter oder drüber? Benutzt Du einen speziellen Rahmen zum Sticken der GB? Und mit welchem Garn geht es denn am besten?

 

Einen guten Rutsch Euch allen...

 

Das würde mich auch mal interessieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just Breath habe dir gerade ne PN geschickt, öffentlich sind Händlerlinks nicht gestattet :)

 

@bonito

40 mm Schließer bin ich noch nit gebogen begegnet, arbeite aber meistens mit den Geraden :) Bei Exklusiven oder besonderen Bestellungen habe ich aber auch einige gekrümmte auf Lager.

 

@baerle97 & Nane79

Ich besticke meist das GB neben den Ring, da der Name ja auch lesbar sein soll :) Sticken tue ich mit Polyestergarnen, Stickgarn, hatte aber auch schon mit normalen Baumwollgarn gestickt, allerdings ist da das Ergebniss nicht so schön. Das GB wird normal in den vorhandenen Stickrahmen gespannt. Bei sehr weichen GB arbeite ich mit Stickflies Extrastark von unten. Oft muss ich aber beim Sticken das GB ein wenig runter drücken links und rechts von der Nadel da es dort ziehmlich zappelt und das Ergebniss sonst unschön ist. Meist stick ich mit der Strechnadel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!!

 

Also ich spanne die Gurtbänder nicht ein, es ist stabiler wenn Ihr euch eine Schablone bastelt, und das Gurtband aufklebt.

 

Einfach ein stabiles Vlies in den Rahmen spannen , den Stickbereich ausschneiden, und das Gurtband an den Seiten festkleben.

 

Zum sticken benutze ich Brildor- Garn. Das läuft stabil und hat im Stickbild eine gute Qualität.

 

Hier mal ein Foto von einem HB:

1931084308_DSCN1529-Kopie.jpg.a6fe5a9b21d1b6fc42200b2422e3c7eb.jpg

klein.jpg.af3608744d88827f8d78e2b355701711.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!!

 

Also ich spanne die Gurtbänder nicht ein, es ist stabiler wenn Ihr euch eine Schablone bastelt, und das Gurtband aufklebt.

 

Einfach ein stabiles Vlies in den Rahmen spannen , den Stickbereich ausschneiden, und das Gurtband an den Seiten festkleben.

 

Hallo!

Also... DAS hab ich jetzt nicht wirklich verstanden. Auch wenn ich keinen Hund habe und unsre Katzen keine Halsbänder tragen interessiert es mich trotzdem wie man Gurtband bestickt.

 

Welche Stickmaschine benutzt Du? Ne ganz normale oder ne Industriemaschine? Und - kannst Du mal ein Foto von Deiner Schablone machen? Ich hab irgendwie zu wenig Vorstellungskraft:o

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und nummer drei...

werd jetzt ne PN schicken

und mich gleich noch über meinen Unfall-bericht

meines Hundes setzten...:confused:

 

schönen Abend die alle hier vorbei schauen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :-) Dsa ist ja super...Klasse Idee, Sieht Super aus...Und schaut einfach aus,kann man mit dieser Anleitung auf jeden Fall nachnähen....Mit kommt grade eine wundervolle Idee für einen tollen Kindergürtel,mit kleinem Piratenwebband :-)))

 

Danke,für diese tolle Anleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier erst mal das Bild für Silke,mit den bestickten Bändern!!

 

So, und jetzt die Bilder vom Rahmen mit Schablone zum aufkleben der Bänder,

sorry das es beim ersten einstellen nicht geklappt hat!!

DSCN1531.jpg.36fa33b7f99820307062d24e5cd9dd4b.jpg

DSCN1532.jpg.1eb25439007086e22c7de25f0743791d.jpg

DSCN1533.jpg.c808728cb681e4fc2a6f7c4165a8b1b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute 3 von meinen tollen Namenshalsbändern genäht :hug:

 

hier was für meinen Prinz (schonmal nen Schäferhund mit so nem HB gesehen :D;) )

 

K640_CIMG1121.jpg

 

K640_CIMG1122.jpg

 

 

K640_CIMG1129.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ääähhmmmm.... ich trau' mich kaum zu fragen....:o

...habt ihr extra Stickmaschinen oder wovon ist bei der Stickerei hier die Rede?

 

Ich hab ne Nähmaschine, die auch einige Stickmotive hergibt; u. a. kann ich auch Buchstaben in 3 Versionen (Normal, Schnörkelschrift und Buchstabenumrandung). Keine der 3 Versionen sieht aber so toll aus, wie bei euch, also so schön fett und die Buchstaben richtig ausgefüllt.

Von einem Rahmen zum Sticken habe ich auch noch nie gehört. Ich lege das zu bestickende Teil direkt unter den Nähfuß.

 

Wahrscheinlich lächerlich aber ich habe echt keine Ahnung und bitte egebendst um Erläuterung.

Bearbeitet von bonito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mit der Janome 350E versucht aber das Ergebnis fällt äußerst bescheiden aus. Auf der Oberseite gibt es große Schlingen. Ich hab schon verschiedene Einstellungen ausprobiert. Auch mit einspannen und aufkleben. Mit verschiedenen Nadeln. Mit der eingebauten Schrift und mit denen aus dem Digitizer. Aber das Ergebnis ist niederschmetternd.

 

Kann es denn noch am Garn liegen? Ich sticke mit FuFus. Wenn ich einen normalen Nähfaden (Madeira Aerofil) nehme ist es etwas besser aber immer noch schlecht.

 

Alles Andere stickt die Maschine einwandfrei.

 

Falls es später geht, stell ich noch Bilder vom Stickergebnis ein.

 

Hoffentlich kann mir hier jemand sagen was ich falsch mache. Ich bin nahezu am Verzweifeln und viel zu viel Gurtband bereits verschwendet. :confused::mad::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - jetzt hab ich die Bilder von der Kamera in den PC bekommen...

 

Ein Freebie zum Testen:

IMG_3193a.jpg

 

Eingebaute Schriftart Gothik - mittlere Größe Fadenspannung von 3-7:

IMG_3206a.jpg

 

Das Selbe von Hinten:

IMG_3207a.jpg

 

Ich hab natürlich die Oberfadenspannung auch schon mal angezogen und zwar soweit, dass ein guter Teil des unteren Fadens oben zu sehen war. An den Schlaufen hatte sich aber nix geändert.

 

Und hier ist noch eine Version mit dem normalen Aerofil-Faden

IMG_3198a.jpg

Bearbeitet von baerle97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war jetzt eine von Organ. Auf der Packung steht HAx130EBBR und 75/11.

 

Hatte aber ein ähnliches Ergebnis auch schon mit den Nadeln, die bei der Maschine dabei waren. Da steht HAx1SP StretchNeedle Size 11 14 auf der Packung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo^^

@Kimba 1509:

Woher hast du das leder (fals es eins ist)?

das du unter deine Halsbänder genäht hast?:confused:

 

Also ich muss sagen ich bin richtig neidisch auf eure

Stickmaschinen..-.-

näh ja schons eit Jahren auf der alten privileg meiner Mutter

und des is ja schonmal etwas wenn die richtig schön gerade ausnäht

und keinen Faden verschluckt ;)

 

lg Breath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.