Zum Inhalt springen

Partner

maskenball - königin der nacht ideen


klebefro

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

meine uni veranstaltet mal wieder einen maskenball und da ich keinen riesen kostümaufwand machen wollte, hab ich mir überlegt, ich zieh mein schönes, tiefblaues ballkleid an...da kam mir gleich die assoziation - königin der nacht (zauberflöte).

 

jetzt bin ich aber noch auf der suche nach ein paar ideen, die man das ganze noch aufpeppen kann...haarschmuck, schmuck, etc.

ich will an dem kleid eigentlich nicht verändern, weil ich das noch anderweitig für auftritte benötige, aber so ein eye-catching accessoire ganz im königlichen stil wäre schon toll!

 

und nun meine frage...habt ihr vielleicht ein paar ideen? was assoziiert ihr mit der königin der nacht??

ich dachte vielleicht an etwas mit federn?

was lässt sich mit relativ wenig aufwand realisieren?

 

es wär sooo super, wenn dem einen oder anderen vielleicht noch was in den sinn gesprungen kommt...

ich danke euch

klebefro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klebefro

    4

  • zuckerpuppe

    1

  • Xanna

    1

  • MargitK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hier mal noch ein bild, auf dem man das kleid wenigstens etwas erahnen kann.

es geht im unteren bereich dann einfach gerade, leicht mit tüll ausgestellt, runter. im gleichen tiefblauen stoff, ohne verziehrung.

586961815_Bild1.jpg.830fd98107ac38465e34af4c2ae5653e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall eine Maske dazu basteln in dunkelblau mit gold und Federn, das war meine erste Assoziation. Als Grundform eignet sich z.B. diese hier. Das macht schon einmal viel her und Du must am Kleid nichts ändern.

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen, vielen dank für die antwort.

ja ne maske wäre natürlich das naheliegenste, aber wahrscheinlich schminkt mich ne freundin, die maskenbildnerin ist, phantasievoll...ungefähr so wie im anhang zu sehen ist...und dann wird die maske irgendwie überflüssig, oder?

26Woche01.jpg.71fbdf831056e9cb7dea7ddb99ad6e2f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und keinesfalls den Make up Vorschlag wie auf dem Foto, das ist ein Tränenauge. Die Königin der Nacht weint nicht.

Hochgesteckte Haare, Kopfputz wie von Doro vorgeschlagen, alles was "erhöht" und ihre Größe darstellt. Mattes Silber, weiße Perlen, Silberdraht, schwarzblaue Federn - und Glitter für die Haare. Es gibt m.W. ein Haarspray, das feinsten Glitter enthält, das sieht auf festlichen Frisuren großartig aus.

Ach ja, bildergoogeln nach Zauberflöte und K.d.N. könnte Anregungen liefern

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieben dank für eure antworten...

also nochmal zur klärung...das make up foto soll auch kein vorschlag sein, sondern nur ein beispiel für phantasievolles schönschminken...dass das nicht so ganz passt ist mir klar...

das mit dem hut find ich ne super idee! das werde ich vielleicht probieren...

bei dem ganzen soll es auch nicht um eine authentische darstellung der königin der nacht gehen...sondern eher ein gag sein...so nach dem motto wenn jemand fragt "und als was gehst du" - "königin der nacht"

es geht nicht unbedingt wie beim karnevall darum eine wirkliche figur darzustellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...