Zum Inhalt springen

Partner

Günstige Maschine, feine Stoffe


Lumen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte mir schon seit Jahren eine Nähmaschine kaufen, und das sieht dann immer so aus: "Ah toll, eine um 100€". Dann les ich das die XY nicht kann, und komm auf eine um 150€ und dann merke ich das ich eigentlich eine overlock brauche... und am ende bin ich dann als Nähanfänger bei einer 300€ overlock und zusätzlich eine teure Haushaltsmaschine. Und dann kauf ich garkeine.

 

 

KURZ: Ich möchte die beste Nähmaschine die man für ca 100€ bekommt, mit der man elastische Stoffe wie Spandex/Lycra verarbeiten kann. Mir ist klar, das das nicht ganz leicht ist.

 

Ich nehme Eure Ratschläge natürlich an, wenn Ihr mir sag das ich da chancenlos bin.

 

 

lg, Lumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lumen

    12

  • Nähbaerchen

    8

  • Bineffm

    4

  • cuvry

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lumen,

zu diesem Thema sind hier bereits endlose Abhandlungen geschrieben worden und in dieser Hinsicht eigentlich alles gesagt. Probier's doch mal mit der Suchfunktion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aus meiner Sicht ist das CHANCENLOS!!!

 

Vielleicht wäre eine gebrauchte vom Händler eine Alternative.

Ansonsten liegen ja schon die mechanischen Einsteigermodelle bei ca. 200€

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Lumen,

ich denke, Britta hat recht, schau doch einmal in der Suchfunktion. Aber ob Du Erfolg hast, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.

Eine gute gebrauchte ist sicherlich eine gute Alternative. Ich würde mich diesbezüglich einmal bei einem Händler umsehen. Da kannst Du auch probenähen.