Zum Inhalt springen

Partner

Burda-Kinderjacke mit Doppelfleece


Golden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, hier Näherinnen von Kinderkleidung mit gutem Gedächtnis zu finden. Soeben habe ich bei alfatex in Köln einen schönen Doppelfleece in terracotta und grau erstanden und wollte daraus einen Mantel nähen.

Die freundliche Verkäuferin hatte einige gute Anregungen, wie ich die Farben der beiden Seiten effektvoll einsetzen könnte. Sie sprach von einer Kinderjacke aus einer Burda von vor zwei bis drei Jahren, die sie für ihre Tochter genäht hat. Da soll der Doppelfleece am Kragen besonders schön zur Geltung gebracht worden sein.

Ich habe meine alten Hefte schon durchgesehen und habe die betreffende Ausgabe offensichtlich nicht in meiner Sammlung. Auch im online-Archiv habe ich die beschriebene Jacke noch nicht gefunden.

Gibt es hier vielleicht jemanden, bei dem es da klingelt? Ich würde mich gerne an dem Modell inspirieren bevor ich mit dem Nähen loslege.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus,

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Golden

    2

  • 3kids

    1

  • doris

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für den Tipp!

 

Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Der Mantel soll für mich sein (ich glaube, richtig heißt das Material auch Double-Face).

Die Verkäuferin versuchte nur mir eine bestimmte Technik für den Kragen, den Ärmelaufschlag und die Seitenteile anhand genau dieses Burda-Kinder-Modell (eine Jacke, kein Mantel) zu beschreiben.

Macht es da bei jemanden "klick"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich schließe mich der Schnittmuster-Suche mal an.

 

Da die Suche nach einer fertigen Jacke nicht erfolgreich war, hatte ich mich letzte Woche breit schlagen lassen, einen Double-face zu kaufen und für das Töchterkind eine Jacke zu nähen. Aber jetzt fehlen mir die Ideen, wie dabei das Double-face am besten zur Geltung kommen könnte.

 

Also liebe burda-Leserinnen, welches Modell wurde hier angepriesen?

 

Oder wer hat noch gute Ideen für double-face Fleece?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...