Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Modell 132 aus BuMo 11/03


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Als ich mir diese Burda gekauft habe und das Modell gesehen habe, habe ich gesagt, wenn ich mal heirate, dann nähe ich mir dieses Kleid. Nun wird es im Juni soweit sein und ich überlege tatsächlich, ob ich es mir für´s Standesamt nähe...Sieht ja uch nicht allzu schwer aus, es sind wenige Einzelteile und hat auch nur 2 Punkte. Hat es schon jemand von Eiuch genäht und kann mir seine Erfahrung berichten. Außerdem fehlt mir irgendwie noch der passende Stoff. Er sollte nicht so glänzend wie abgebildet sein, also vielleicht eher Seide? Die dann aber nicht so teuer, weil wenn´s doch nichts wird... ;) Oder was kann man noch nehmen??? Schwarz finde ich auch nicht so passend...was haltet Ihr von einem dunkelroten Rock und rosa Top???? :confused: :confused: :confused: Fragen über Fragen, aber hier wird einem ja immer geholfen, stimmt´s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    6

  • Ass

    2

  • Bluesmile

    2

  • verlockend

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Melli,

schönes Modell :) .

Wie wäre es mit Dupionseide?

Läßt sich gut nähen und sieht edel aus.

Der Preis hält sich auch im Rahmen.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

 

wenn du Seide haben willst, wie wäre es mit Dupionseide? Die glänzt nicht so stark, sieht aber edel aus (finde ich) und die gibts sehr oft relativ preiswert (im Vergleich zu anderen Seiden).

 

Was sagt denn die Stoffempfehlung in der Anleitung? Es muss ja auch zum Schnitt passen, damit es gut fällt.

 

Ansonsten wäre Satin (nicht aus Seide) vielleicht eine Alternative, die preislich verträglicher ist. Neben Polyestersatin gibt auch Qualitäten aus Viscose oder Baumwolle. Schau mal bei ebay, da bekommst du eine gute Vorstellung.

 

Top und Rock sehen auf jeden Fall gut aus, gefällt mir sehr gut :)

Wenn du dich nicht rantraust, mach doch erstmal ein Probemodell aus normalem Baumwollstoff oder Nessel, da kannst du die Paßform anpassen und siehst, ob es irgendwo hakt. :)

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sieht ja toll aus...

 

Also Farben weiß ich nicht so genau...Für Hochzeit find ich weiß oder so creme immer noch am schönsten...

 

Und Stoff, auf jeden Fall etwas glänzendes...Taft könnte ich mir auch gut damit vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fürs standesamt ist eigentlich jede farbe passend. das modell find ich superschön! rot und rosa würde ich persönlich zwar nicht kombinieren, aber es muss dir ja gefallen und stehen! wer weiß, wenn du später ein foto hier reinstellst, kann sein, ich will nur noch rot+rosa! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, das hatte ich überlesen...

 

Je nachdem kann rosa+rot total gut aussehen...aber da muß man schon genau die richtigen Farbtöne treffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, so viele Antworten!!! :D

Woher bekomme ich denn Dupionseide und glänzt der Satin aus Viskose auch so stark?

Ich würde natürlich kein Tomatenrot mit rosa kombinieren!!! Sonder ein schönes dunkles mit einem matten rosa....Weiß oder creme wollte ich nicht nehmen, da mein Kleid für die Kirche auf jeden Fall so sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es fast fürs Standesamt genäht :klatsch1: :klatsch1:

 

Ich fand es einfach genial und vom Stil her passend zu mir. Bis März 04 war ich mir sicher. Doch dann ist mir in der April 04-Ausgabe das

BMAPR04104KP.jpg

begegnet und es war um mich geschehen :D

 

Als Stoff habe ich dunkelrote Wildseide gewählt. Wollte etwas farbiges, das frau wieder anziehen könnte im Vergleich zum weissen Brautkleid dann für die Kirche. Die rote Seide hatte ich schon länger, also vor März 04. Ich hätte die Seide mit einer Spitze kombiniert wenn es dein Wunschmodell geworden wäre.

 

Viel Spass beim Nähen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ass!

DAS ist natürlich auch klasse! War es schwer zu nähen? Woher hattest Du die Seide und wie teuer war sie? Hast Du auch ein Bild von Deinem Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ass!

DAS ist natürlich auch klasse! War es schwer zu nähen? Woher hattest Du die Seide und wie teuer war sie? Hast Du auch ein Bild von Deinem Modell?

 

Na ja, einfach war's nicht grad vor allem das Füttern des "Volants" war heavy, damit unten nichts rausblitzt :ups:. Ich hab ja die angeschnittene Schleppe wieder weggeschnitten, wollte nicht drüberstolpern :rolleyes: . Da musste ich auch etwas basteln, damit es wieder passte. Die Seide ist von Weisbrod in Hausen am Albis http://www.weisbrod.ch/classic/html_de/frame.html. Ist von mir ja nicht soooooo weit weg. Hat glaub ich so etwa 40 Fr. der Meter gekostet (ca. 27 Euro) war aber breiter als die üblichen 90 cm.

 

Ein Bild war mal in der alten Galerie. Hab's zum Glück noch in den Untiefen meines Computers gefunden.

Standesamtkleid.jpg.6b1086bd3e12cfde448dc10a1dda04b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, es sieht einfach super aus! Die Farbe der Seide ist so, wie ich sie mir auch vorgestellt habe....

Vielleicht hat ja noch jemand eine Bezugsquelle für mich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.