Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina Designer 8 neue Registrierung?


biggy48

Empfohlene Beiträge

Liebe Stickfreundinnen und Freunde,

 

gestern hat mein Rechner das (Funktions-)Update von Windows 10 Pro Version 1709 auf Version 1803 durchgeführt. Das lässt sich nicht vermeiden, Microsoft will es so.

Beim anschließender Start des Designers V8 sollte eine erneute Eingabe des Registrierungsschlüssels erfolgen. Habe ich natürlich nicht gemacht um die Anzahl der Freischaltungen (m. W. max. 3) nicht zu erniedrigen. Wer hat ähnliche Erfahrungen und ggf. eine Lösung. Bei Bernina (Homepage/Support) habe ich nichts gefunden.

Gruß

biggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biggy48

    4

  • akinom017

    2

  • Myrin

    1

  • Monalena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Biggy

 

Melde das Problem doch bitte an Bernina, wenn es Ihnen keiner erzählt können sie ja nicht wissen, das ein "einfaches" Update eine Funktion auslöst, die für Hardwareausfälle vorgesehen ist.

 

Du kannst vorher noch versuchen die Treiber die da im Hintergrund die Freigabe bewerkstelligen neu zu installieren

Also die Dinge die unter Firmware auf der Support Seite aufgelistet sind

 

BERNINA Sticksoftware 8 – DesignerPlus - BERNINA

 

Der ist zum Beispiel recht frisch

HASP Driver Version 7.80 - ZIP 18,89 MB

Veröffentlicht 25.04.2018

 

Ich hab die V7, die hat noch ein Dongle, aber auch dazu gehört ein HASP Driver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Habe das Problem Bernina geschildert. Warte noch auf Antwort. Werde die Antwort posten wenn ich etwas "höre".

Gruß

biggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du im Bernina Blog in die Suchen Funktion den Namen Fluri eingibts, findest Du einen Beitrag in dem die Vorgehensweise beschrieben wird.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myrin,

danke für den Hinweis. Aber das Problem ist zu neu. Ich habe keinen diesbezüglichen Eintrag im Bernina-Blog gefunden. Es geht hier nicht um eine Neuinstallation oder Update vom Designer 8 sondern darum, dass ein schlichtes Windows-Update dafür sorgt, dass die Designersoftware plötzlich neu aktiviert werden will. Das ist ein Fehler in der Designer-Software, die ja auf unveränderter Hardware läuft. Wenn ich aus "Schutzgründen" eine Software an ein Rechnersystem binde (verankere), dann kann das sinnvollerweise nur über die Hardware passieren.

Gruß

biggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp mit dem Treiber war richtig. Hier die Antwort von Bernina:

 

Der Tipp unserer Fachabteilung lautet nach Prüfung:

 

Bitte den aktuellsten Dongle-Treiber installieren.

HASP Driver Version 7.80 - ZIP 18,89 MB

 

Diesen finden Sie direkt unter diesem Link:

BERNINA Sticksoftware 8 – DesignerPlus - BERNINA

 

Gruß und vielen Dank Euch allen

biggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Guten Abend,

Ich möchte einfach mal „Danke“ für Euer Engagement sagen. Auch ich hatte das Problem mit der neuen Registrierung und bei Bernina habe ich leider auch unter dem Namen Fluri nichts gefunden. Aber auf die Hobbyschneiderinnen ist immer Verlass 😘! Ich habe nur kurz gesucht und schon war mein Problem gelöst, vielen Dank nochmal.

Liebe Grüße Monalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.