Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

NEW 2013 Wollzaubereien im Januar und Februar


charliebrown

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    21

  • akinom017

    7

  • Broody

    6

  • Zauber11e

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Socken sind total schön geworden und die Idee mit den zusätzlichen Maschen werde ich mir für das nächste Projekt merken.

 

Meine Handysocke ist auch fertig:

picture.php?albumid=5018&pictureid=64188

 

Leider am Muster etwas eng, bekomme es zwar übers Handy gezogen aber es dehnt sich und sieht natürlich nicht mehr so schön aus.

 

Bin schon gespannt was als nächstes kommt. Ohne die Motivation hier mit zu machen und dann auch was zeigen zu können wäre wahrscheinlich noch nicht mal die Socke fertig geworden:rolleyes:.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem zusammenziehen des Strickstücks, ist die größte Herausforderung gewesen. Da besteht noch Übungsbedarf.

Meine Socken passen zwar, aber nicht dem für den sie geplant waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich nicht wußte, ob ich es fertigkriege, hab ich mich erstmal gar nicht gemeldet. hat aber geklappt, ein kleines Beutelchen in Doubleface, weil ich das besser kann als zweifarbiges Stricken.704250414_Februar2013010.jpg.f3527a964cb20db47cd52c7aa27d110c.jpg

ich hab schon mal so eins gestrickt, das Muster ist von hier:VirusCreativus Grundanleitung - Doubleface stricken/Doppelstrick/Doubleknitting

Danke für den sanften Druck durch das Thema.

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Double face will ich auch schon ewig mal ausprobieren. Da ich aber nicht so viel stricke(n kann), werden es meist doch bloß Socken, bei denen besteht in meiner Familie immer großer Bedarf. Ansonsten noch Schals oder Mützen oder kleine Kinderpullis, bei einem Schal könnte diese Technik eigentlich mal getestet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich sehr, dass ihr nun zum Ende noch so schöne Ergebnisse, wie das Handy-Täschen und das black & white- Doubleknitting-Beutelchen hier her gezaubert habt. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einstrickmuster ist in Reihen eingestrickt, die Gesamtsocke in Runden.

Die Idee dazu hatte ich aus dem Buch "Effekt-Socken", da ist das Prinzip genau erklärt und ist im Grunde auch gar nicht schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf jeden Fall cool aus. Ich gucke jetzt aber nicht nach dem Buch *mir auf die Finger klopf*, weil ich in den letzten Wochen permanent irgendwelchen Verlockungen hier erlegen bin, mein Bücherregal füllt sich unverschämt schnell:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- irgendwie stehen sie jetzt doppelt in der Galerie, wie kann ich ein Bild wieder löschen?

 

Auch eine klasse Variante.

 

Selbst kann man in der Galerie nichts löschen. Man kann das Bild melden und um Löschung bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

alle Sternprojekte die bis heute schon eingestellt wurden seht ihr hier in dieser Galerie.

Wer noch was in Arbeit hat, das noch etwas Zeit benötigt, das ist kein Problem einfach wieder dort das fertige Projekt einparken.

 

Angelika/Wienerin60 hat den nächsten Wollzauber-Doppel-MoMo bereits gestartet.

Es ist ein wunderschönes sehr tradtionelles "verzopftes" Muster.

 

Wir freuen uns auf eure Projekte.:)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das neue Thema schon online ist, wird es höchste Zeit noch schnell mein Ratz-Fatz-Sternenprojekt zu zeigen: Ein gefilzter Untersetzer, damit es meine Teetasse auf dem Schreibtisch auch schön gemütlich hat :D. Das gute Stück ist noch nicht ganz so stark verfilzt wie es sein sollte; ich habe es nur zur normalen Wäsche mit in die Maschine getan und nicht einzeln gewaschen (das erschien mir dann doch etwas viel Energieverschwendung für das kleine Teilchen). Jetzt dreht es dann eben mit der nächsten Wäsche noch ein paar Waschmaschinenrunden, dann sollte es passen und dann gibt es auch ein Foto für die Galerie. Aber hier jetzt mal das Beweisfoto, dass mein Stern noch im Februar fertig geworden ist:

 

filzstern.JPG.91bd8527cf23604fb3a3f2a01d7191d2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.