Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

und schon wieder eine aufnäher frage!


simily

Empfohlene Beiträge

ja ich weiss und schon wieder ne frage über die aufnäher....

 

... aber wie bekomme ich die seitenränder hin muss ich jeden aufnäher von hand abschneiden, oder wie macht man das mit dem rand? ketteln? muss ich mir dann extra eine maschine anschaffen ode soll ich die stickmaschine einmal um den aufnäher sticken lassen, und danach das abschneiden? oder gibt es andere möglichkeiten???

 

 

danke

 

 

simily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    1

  • Nähanfänger

    1

  • simily

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei klickundblick ist ganz toll beschrieben, wie das Applizieren mit der Nähmaschine gemacht wird - aber, so wie ich das verstanden habe- wollte simili Applikationen mit der Stickmaschine anfertigen, ja?

 

Wenn es Dir nur noch um den Rand geht- ich mache das so:

 

ich digitalisiere erst den Rand (Form und Größe je nach Bedarf) als Dreifachstich und dann einen Satinstichrand drüber. Letzterer sollte nicht zu schmal sein, damit er die Kante gut überdeckt. Schau' mal, wie's mit 3 mm aussieht.

Dann stickst Du den Dreifachstichrand aus, nimmst den Rahmen aus der Maschine und schneidest den Stoff ganz knapp am zukünftigen Aufnäher ab. (Am liebsten nehme ich dazu meine Applikationsschere, aber das nur nebenbei.). Dann bringst Du den Rahmen wieder an der Maschine an und stickst den Satinstichrand drüber.

Fertig.

Noch ein Tipp zum Vlies: es sollte schon ein festes in den Rahmen eingespannt sein.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.