Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppen Herbst - Oktober 2018


akinom017

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen

 

es ist Oktober schon den 2. Tag ;)

 

Ich bringe ein Morgenbild vom Samstag mit

PICT1731.JPG.46f43b82bd0036b0f2465f09fe12326c.JPG

 

und wünsche allen einen Guten Start

hier wird gerade der länger vermisste Regen geliefert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    14

  • NadelEule

    12

  • Topcat

    10

  • Gabriella1

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Monika fürs Aufmachen :hug:

 

schönes Bild von den ziehenden Nebelschwaden ;)

 

Genäht hab ich nix, dafür Samstag bei wunderschönem Wetter den Balkon auf Herst/Winter umgestaltet und gleich eins der Kisterl vor den französischen Türen mit, da hat leider nur die Hälfte der Pflanzen den Sommer überlebt...

 

1430651291_20180929_1753011.jpg.3c2bf9623520b653903e5b3e42db26f2.jpg

 

946668608_20180929_1753191.jpg.8fc7d4c2a895fadc499f7ab628f4b00b.jpg

 

611103745_20180929_1754261.jpg.433af837ff43c5d181c44b30dc146655.jpg

 

1723629206_20180929_1755141.jpg.92c8183b9fa28f0a7be7952663f1ed84.jpg

 

Zimmerpflanzen sind auch aus der Sommerfrische (Regal am Balkon :p) zurück an ihren Stammplatz gewandert............. es ist nächstens doch schon zu frisch für sie.

 

Jetzt werd ich endlich die Schnittänderungen angehn, damit ich dann nur mehr Lotterie spielen muß - mit Stoff und Schnitt :D

 

Habt noch einen wunderschönen Nachmittag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Monika - danke fürs Herleiten. :)

 

Ich war ja letztes Wochenende in Paris mit Marion und ein paar Forums-Mädels - und es war toll!

Habe gerade meine Beutebilder hochgeladen und einen Kurzbericht geschrieben - wer schauen mag:

Stoff-Stöber-Tour nach Paris - 28.09. bis 30.09.2018 ? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Dort hatten wir auch gutes Wetter - teils schön sonnig, hier in Aachen ist es wieder zum Abgewöhnen - grau und nass. :confused:

 

Nähen könnte ich vielleicht heute, ein angefangenen Shirt wäre da.

Bisschen Haushalt noch, und dann mal schauen was mich anlacht - könnte auch an den Kinderhandschuhen weiterstricken.

 

Ich hoffe, Euer Wetter ist nicht ganz so mies - Euch einen guten Start in den Oktober. :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Foto, Monika - danke! :)

 

Christa, das sieht ja sehr nett bei Dir auf dem Balkon aus. :)

Bei mir herrscht dort gerade eher Trostlosigkeit... und momentan habe ich da auch keine Motivation zu.

Das meiste vom Sommer hat es nicht gut überstanden, und es muss eigentlich fast alles jetzt raus und neu.

Mal schauen, wann ich da dran gehe...

Wie war Dein Urlaub?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Jemand morgen nach Kerkrade zum Stoffenspektakel fährt, viel Spass!

Es soll zwar frisch werden, aber angeblich trocken.

Ich bin erstmal Stoff-satt. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika :hug:, danke für´s eröffnen!

Und dann ein dickes Danke für das schöne Nebelbild und Christa´s tollem Balkon mit noch tollerem Blick ins Grüne! Ich seh nur schöne Pflanzen, nix kaputtes :p.

 

Silvia, deine Stoffe hab ich schon bewundert und ich war schon ein bisserl neidisch, nicht dabei gewesen zu sein;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war Dein Urlaub?

 

Danke der Nachfrage - wunderschön, die letzte *nochfastSommerwoche* erwischt, abends schon recht kühl

 

Der nächste ist schon in greifbarer Nähe Anfang Dezember :p

 

 

Ich seh nur schöne Pflanzen, nix kaputtes :p.

 

will ich hoffen weil neu gepflanzt :lol:

 

 

Schöne Stöffchen direkt aus Paris, an der Spitze wär ich wohl auch nicht vorbeigekommen ;)

 

ich geh mal wieder Schnittmuster kleben :cool:....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben, schon fast wieder eine Woche her unsere Stoff-Stöber-Tour. Sie war (für mich) anstrengend aber schön, würde ich sicher noch einmal machen, nur weniger kaufen.:D

 

Gestern und heute gab es mal UWYH:

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnittmonster räumt auf - UWH 2018

 

Ich muss ja sehen, dass ich jetzt mal richtig etwas vernäht bekomme. Der Platz im Nähzimmer ist komplett aufgebraucht. Da geht nix mehr.:D Obwohl, wenn ich mir das überlege: Die Kleiderschränke - da geht auch nix mehr.;)

 

Ihr merkt, echte Luxusprobleme.:clown:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiki,

 

schöner Schnitt. Zu deinen Anpassungen hast du selbst alles gesagt. Bis es mal so passt, wie man es gern hat, ist es ein weiter Weg. Hat man es geschafft, wird das Nähen ein Kinderspiel mit ganz viel Zufriedenheit.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ihr merkt, echte Luxusprobleme.:clown:

ich mag Luxusprobleme - die machen nicht soviele Kopfschmerzen. :D

 

Mir hat die Paris-Tour auch super gefallen - würde ich auch wieder machen, war toll.

Kirstin, es war schön, Dich kennenzulernen. :hug:

Die Bluse sieht gut aus - das Ärmeldetail gefällt mir sehr gut.

Meine Paris-Stoffe wohnen übrigens auch in einer extra Kiste - die wollten nirgends mehr rein. :D

 

Ich habe zwischendurch ein bisschen an meinem Shirt genäht (Lady Leana von mialuna, diesmal mit Falten), das wohl letzte Halbarm dieses Jahr.

Eigentlich schreien die Farben noch nach Sommer, aber ich hatte es noch zugeschnitten - und jetzt nähe ich es auch zuende.

Die Tage habe ich einen Schnitt aus einer Zeitschrift rauskopiert, schon länger nicht mehr gemacht - Mensch, das ist ja noch viel nerviger als zusammenkleben - hatte ich wohl verdrängt. :p

 

Ansonsten habe ich heute etwas durch meine vorhandenen Stoffe geschaut, und Projekte für den Herbst/Winter geplant - die Liste ist gut gefüllt. :cool:

Ich sollte wohl nichts mehr dazu kaufen, aber nächste Woche ist Stoff-Lagerverkauf bei Lana (selten), und da will ich auch hin.

An meinem ersten Handschuh für Marions Aktion stricke ich immer noch (wenig - langsam :rolleyes:), aber es sollte was werden.

Und freue mich über das sonnige Wetter! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Monika's Hilfe :hug:, habe ich gestern den ersten Kinderhandschuh fertig gestrickt. *freu*

Hier ein schnelles Foto. Farben sind in echt viel kräftiger.

 

Ansonsten habe ich heute festgestellt, dass mir für eins der nächsten Projekt noch sowas wie einfaches dunkelblaues Bündchen fehlt - und das obwohl ich wirklich viele Bündchen da habe. :silly:

Werde morgen nochmal einem Geschäft im Nachbar-Stadtteil besuchen - die leider schliessen *schnief* - und schauen, was die noch an Bündchen haben.

 

Und heute eine Runde an der Sonne gedreht. :cool:

Das gute Wetter nutzen, solange es noch hält.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20181011_001142.jpg.21c32381ff5948c606e648484e66e12e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Monika's Hilfe :hug:, habe ich gestern den ersten Kinderhandschuh fertig gestrickt. *freu*

Hier ein schnelles Foto. Farben sind in echt viel kräftiger.

Prima :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden und für ein Kind doch auch relativ schnell fertig, oder ;)?

 

Zuckerpüppchen, genießt ihr auch den immer noch andauernden Sommer?

Ich bin noch sehr viel im Garten und würde doch soooo gerne nähen :rolleyes:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach langer Schreibfaulheit wiedermal reingeplatzt :p

 

Meine Husqvarna durfte mir wiedrmal zeigen warum ich sie liebe :D

 

Meine Interpretation eines Freebooks (eigentlich als Hoodie erstellt mit Kleidverlängerung) - kuschligweicher Strickstoff - die Perlchen sind von Hand aufgenäht

 

208156007_Hoodie(kleid)Emely.jpg.3d7c16b717459321be21b94bb51a9309.jpg

 

und flutschigdünner Singlejersey

 

1246238602_ShirtJessi.jpg.a35d40a1f1cff66e99b3dec5443b0020.jpg

 

Habt noch einen wunderschönen Herbstnachmittag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das Wetter ist einfach herrlich! :cool:

Ich versuche auch immer ein paar grössere Runden draussen zu machen, solange das noch so schön ist.

 

Christa, da warste ja wieder fleissig! :)

Und Perlchen mit der Hand aufgenäht. :cool:

Ist der Schnitt mit dem dünnen Jersey und dem gedrehten Vorderteil nun so wie Du es Dir vorstellst?

Ist auf jeden Fall ein Hingucker!

 

Ich habe vorhin das erste Paar Kinderhandschuhe fertig gestrickt.

Der zweite Handschuh ging auch schon wesentlich besser - aber schnell ist definitiv was anderes. :p

Wer im Thread schauen möchte:

Warme Hände für Obdachlose, wir stricken für Weihnachten 2018. (Mit Bonussocken...) - Seite 76 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Gestern habe ich endlich das Shirt aus sonnigen Lana-Ringel fertig genäht, nach Schnitt Leana von mialuna.

Eigentlich zu spät im Jahr, denn der Stoff reichte für die Ärmel nur bis knapp vorm Ellenbogen - also eigentlich eher T-Shirt.

Die seitlichen Falten ziehen sich ein wenig, aber ich glaube eigentlich sitzt es soweit gut.

Trägt sich auf jeden Fall sehr angenehm.

Gestern nur ein schnelles Foto - musste direkt mit. :p

Einen neuen Zuschnitt habe ich auch die Tage gemacht, Grundmodell aus dem Jersey-Buch was ich mir vor ein paar Monaten gekauft habe, Ärmelform etwas angepasst, diesmal was angekräuseltes unter der vorderen Passe - erste Nähte vorhin gemacht.

Jetzt muss ich erstmal die Overlock farblich umfädeln, finde ich immer nervig...

 

Liebe Grüsse

Silvia

994989470_IMG_20181013_1504262.jpg.eb24c9bb83906320ad526677f21f357b.jpg

1169982861_IMG_20181013_1504492.jpg.3ef7bab1bcc0ea61227fb9c4af4ff6c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Sehr edel :super: besonders diese Perlenreihe :)

 

@Silvia

schönes fröhliches Ringelshirt :)

 

Ich war heute im Garten, nicht so arg lang, hab aber noch ein bisschen die Sonne auf der Bank genossen, bisschen gestrickt dabei :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut mal nix Genähtes.....................

 

aber DAS hab ich heut am Balkon entdeckt............ völlig verrückte Clematis :silly:

 

5332586_20181015_143841_Burst011.jpg.98690b5f9a1020de9b8d98a19bb9ac95.jpg

 

habt noch einen schönen Abend :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will halt noch Etwas blühen. :D

Ein schöner Blumengruss. :)

 

Heute hatten wir hier auch 23°C, gestern sogar noch ein bisschen mehr - da heisst es die Sonne nochmal nutzen.

Gestern und heute sind wir nach der Arbeit noch zwei grosse Runden gegangen - nun dampfen meine Füsse... :silly:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

es wird doch langsam merklich frischer - naja, war ja klar, kann nicht ewig so schön warm bleiben. :cool:

 

Heute war ich mit einer lieben Freundin unterwegs - erst zu Wolle Hartmuth und dann zum Lana Lagerverkauf - und natürlich auch fündig geworden. :D

Ein schöner Bio-Baumwoll-Plüsch ist mit (für ein kuscheliges Mantelfutter), und bei Hartmuth versch. Garne für Häkeltierchen, Häkelnadel, Sicherheitsaugen, und günstige Sockenwolle (schon für Marions Aktion nächstes Jahr).

 

Was fertig genäht habe ich aber auch. :cool:

Das Shirt mit Passe und angekräuselten Vorderteil ist fertig, nach dem Schnitt des Jersey-Buches, aber mit etwas angepasster Ärmelform.

Wir waren uns heute Beide einig, sitzt soweit gut.

Ich denke, das kann ich erstmal vom Schnitt her so lassen. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

1983550779_IMG_20181018_1413212.jpg.3003472ad9a6bc37ad7784303c9a8494.jpg

IMG_20181016_143610.jpg.33014a8162e51426378704488a8a7bcb.jpg

IMG_20181016_143636.jpg.766639ca30c83a657a447c5fc28c7876.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, darf man hier zeigen, was man so heute gemacht hat?

 

Ich hoffe, ich bin hier richtig und störe nicht?

 

Also, ich habe für das Patchwork entdeckt, nachdem ich für meine Omi nach einer Demenzdecke gesucht habe.

Natürlich hat sie jetzt eine selbstgenähte.

 

Und ich bin auf den Gechmack gekommen...ich will eine warme Sofadecke haben , gestern Stoffe im Fundus gesucht und heute die ersten Blöcke genäht.

 

Die Unifarben sind Trigema Stoffe, das rot-bunte war mal eine Baumwollgardine, deren Muster mich immer wieder anzuckert.

Ich wußte nur nicht, was ich daraus machen sollte.

 

Die Unterseite bekommt bordeauxrotes Molton, dann isses schön warm.

 

Anfängerstück

Noch 4 solcher Reihen...mal sehen, wie weit ich am WE komme. ;)

K5116324.jpg.1e3bf13fdf8877f1b05aa5465bd0068c.jpg

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Nadeleule bei den Zuckerpuppen :)

 

klar darfst du zeigen :) :super: - auch wenn Patchwork nicht meine Ecke des Nähens ist - höchsten die Crazy Version davon.

 

Silvia - nettes Shirt und Mitbringsel!

 

Ich bastel noch immer am Frigga-Shirt rum, jedenfalls schon viel tragbarer wie der erste Versuch :rolleyes:

 

Morgen noch ein bissl arbeiten, dann WE :freu:

 

Habt noch einen schönen Abend :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NadelEule - herzlich Willkommen! :)

Wenn ich das richtig sehe, bist Du auch im Forum neu - Vorsicht, Suchtgefahr! :D

 

Patchwork finde ich auch ganz toll, auch wenn ich bisher erst eine Kissenhülle nach der Papier Piecing Methode genäht habe.

Allerdings habe ich schon fleissig Sternenstoffe gesammelt für eine Sofadecke - das warten schon eine ganze Weile auf den Start. :p

Irgendwie nähe ich dann doch eher Kleidung als Deko/Accessoires, die wird immer gebraucht.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Scherzkeks

 

ja, es ist schon deutliche schwieriger eine große Sofadecke zu machen. Man sieht ja deutlich, daß es an einigen Stellen nicht ganz zusammenpasst (das Muster)

 

Aber sie ist für mich und man lernt ja auch daraus, gell?

 

Ich war mir nicht so sicher, ob die kreischpink farbenen Ecken so wirklich dazu passen, aber als ich die zweite Reihe fertig hatte und mir das ganze mal aus einiger Entfernung angesehen habe, da erschien es mir gar nicht so übel.

 

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Loni,

Farbempfinden ist was sehr subjektives - ich persönlich mag es ja bunt. :D

Zu der Genauigkeit - das wird natürlich mit mehr Übung sicher besser. Allerdings gibt's da wohl auch ein paar Tricks.

Ich kenne mich da nicht so aus, aber es gibt hier im Forum ein Unterforum für den Bereich Patchwork - da ist mir auch schon geholfen worden - da würde ich mal nachfragen.

 

Ich habe einen Zuschnitt gemacht, für eine neue relax.me (leni pepunkt), Bündchen fehlen noch.

Den Jersey habe ich mit zwei Freundinnen zusammen im August gefärbt, dieses Experiment mit Simplicol-Farben.

Ansonsten weiter an den Handschuhen gestrickt, ein weiterer ist fast fertig.

 

Liebe Grüsse

Silvia

1188797207_IMG_20181020_1651482.jpg.dea1c836957ad2ee4c1d72182f24aacf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.