Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gutes Filzbuch zum Thema Nunofilzen???


perlenfilz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne noch ein Buch über das Nunofilzen lesen, bevor ich damit anfange - kennt jemand ein interessantes Buch darüber? So eines auf gut Glück zu kaufen kann manchmal in die Hose gehen...

 

Lieben Gruss

Simone :jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • perlenfilz

    4

  • rana

    2

  • rena

    1

  • Alpha-Mouse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

 

ein reines Nunofilz-Buch kann ich dir nicht empfehlen. Aber ich habe die beiden Bücher "1x1 des Filzens" vom Topp-Verlag und kann diese Bücher nur empfehlen. Das erste erklärt die Nass- und Trockenfilztechniken. Und das zweite ist der Aufbaukurs der unter anderem das Nunofilzen oder Filzen in der Waschmaschine erklärt.

 

Gruß,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

danke für Deinen Tip - das zweite Buch habe ich mir letzte Woche zugelegt - ich konnte nicht wiederstehen - total viele schöne, bunte Bilder - nur ich frage mich, ob das alles ist, was man wissen muss, also speziell das Nunofilzen...Nassfilzen selber betreibe ich schon eine längere Zeit...

 

Lieben Gruss

 

Simone :jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist Nunofilzen, wenn man fragen darf. Gibts irgendwo Bilder. Ich war vorhin auf einer Handarbeitsausstellung und da haben die so lustige Tiere gefilzt. Jetzt weiß ich wenigstens auch wie das geht. Interessantes Thema.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rena,

 

 

 

danke für den Buchtip - ich werde mal schauen wo es dieses gibt...

 

Also, Nunofilzen: Man arbeite in einen Stoff, welcher sich eigentlich selber nicht verfilzen lässt, Filzwolle ein.

 

Ich habe mir Schals aus Seidenciffon bestellt und diese werde ich dann mit Filzwolle im Band belegen und dann mit diesem Stoff durch das verfilzen verbinden - die Wollfasern klammern sich in dem Stoff sozusagen fest - es ergibt ganz tolle Ergebnisse - ich werde meine ersten Stücke dann hier zeigen, wenn ihr möchtet...

 

Lieben Gruss

Simone :jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - ich glaube ich habe rena und rana als eins gesehen und mit nur einem Schreiben gantwortet - ich lese das nächste mal besser....

 

Rana, vielen Dank für den tollen Link - so viiiiiieeeeeeeele Filzbücher auf einmal - sehr verführerisch.....da werde ich mir schnellstens welche bestellen...

 

Lieben Gruss

Simone :jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.