Zum Inhalt springen

Partner

Adapter USB/Serial Pfaff 7570


roeschen

Empfohlene Beiträge

Hallo, mühe mich seit Tagen mit diesem Problem herum und komme nicht weiter.Möchte mein original Datenübertragungskabel( für die 7570) per Adapter USB/Serial( von Belkin) an mein Notebook anschließen.

Die Datenübertragung geht nur in eine Richtung-von der Maschine zum Rechner, aber nicht umgekehrt. Noch vorhandene Stickkarten auf der Karte konnte ich auf den Rechner ziehen und löschen. Aber die Datenübertragung Rechner - Stickmaschine( 7570) funktioniert nicht. Da kommt immer eine Fehlermeldung!!!!

Im Display der Maschine verändert sich auch nichts- die Pfeilrichtung bleibt immer in Richtung Rechner.

Was muß ich machen????

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roeschen

    6

  • Brigitta

    2

  • Monaqueue

    1

  • seti

    1

Hab Dir zwar schon einiges per PN geantwortet, sehe aber in diesem Beitrag erst, daß Du mit der 7570 arbeitest.

 

Diese Maschine kann gekaufte Stickmusterkarten nicht auslesen, sondern nur selbstbeschriebe Karten.

 

Wäre auch noch gut zu wissen, mit welcher Software Du die Maschine ansteuerst?

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

mit welcher Betriebssoftware arbeitest Du?

XP?

Ich hatte das gleiche Prob, als mein Rechner seinen Datengau hatte und ich auf XP umrüsten musste. Die alte Software und das Kabel für die 7570 waren ursprünglich in Zeiten von Win98 creiert worden:)

Schreib doch mal an die Listenmom der Pfaffs anki1 hier aus dem Forum.

Sie hilft dir beim Auffinden des Updates auf das XP.

Greetz

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleißigen Antworter, also ich habe die Vip-Customizing und mein Betriebssysthem auf dem Notebook ist XP.

Bevor ich weiter recheriere will ich die Batterie der Leerkarte auswechseln. Danke für den Tipp "anki1". Werde mich mal bei Ihr melden.

Noch einen schönen 8.März.

Bis bald roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Karinmaus, aber das mit der Com-Port-Belegung habe ich gefunden. Nun brache ich noch eine neue Batterie für die Speicherkarte und dann wird es hoffentlich funktionieren!!!!!!

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich muß nochmal schubsen,

die Datenübertragung vom Rechner (XP) zur 7570-Maschine (Original-Speicher Card + original Datenkabel + Belkin Adapter USB/Serial) funktioniert nicht. Da kommt die Meldung"No communication with the machine. Please check all the connections. Verify that the sewing machine is switched on and that the correct interface has been chosen. Try to use the low transfer-rate if you haven`t."

Aber umgekehrt kann ich die beschreibbare Card in Vip-Customizing 6.2 öffnen!!!!! und die Stickdaten bearbeiten(z.B. löschen).

Leider hat sich britta von Pfaff noch nicht gemeldet. Die berliner Pfaffhändler können auch nicht helfen!!!

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo roeschen!

 

Ich wollte mal nachfragen, ob du eine Lösung für dein Problem gefunden hast, denn ich stehe im Moment vor der gleichen Herausforderung. Nur mit dem einen unterschied, dass bei mir die Übertragung in keine Richtung funktioniert und immer die Meldung erhalte: "Die Kommunikation mit der Maschine ist nicht hergestellt. Prüfen sie alle Anschlüsse und die Einstellungen für den Com-Anschluß in 3D-Configure."

Ich arbeite mit der 3D-Professional Software und momentan ist meine Designer I zur "Kur" und ich wollte meine "alte" 7570 wieder aktivieren, aber ich habe so meine Probleme damit. Falls also noch jemand Tips hätte würde ich mich sehr freuen.

 

lg

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mit der Vip Customizing 6.2 habe ich es nicht geschafft. Ich denke mal das die Datenübertragung (USB 2.0) zur Maschine zu "schnell" ist und die 7570 das nicht schlucken kann!!!! Pfaff-Software eben, auch beim digitalisieren von Stickmustern stürzt die Software mal ab bzw. verändert die Farben beim wechsel vom "digitalisierungsmodus" in die "3D-Ansicht"!!!!!Machmal könnte man verzweifeln - es macht so keinen Spaß!!!!

Zum übertragen der Stickdaten habe ich die alte Pfaffsoftware PC Designer genommen, ohne meckern hat sie die Daten übertragen-schön langsam.

Erleichtert.

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun auch die uralte Software PC-Designer wieder installiert und nun die Dateien auf die Karte übertragen. Wenn schon nicht die beste Möglichkeit, dann doch eine annehmbare. Danke für den Tip!

 

lg

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...