Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose (patternmaker) mit Gummizug zu lange


sonnygirl

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich hab mir mit einem Macro eine Hose mit Gummibund erstellt. Allerdings ist der Bund gute 5 cm jetzt zu hoch. Habe ich was falsch gemessen? Wie kann ich das ändern?

 

Danke und Grüße

 

sonnygirl

Bearbeitet von sonnygirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stofftante

    2

  • sonnygirl

    2

  • lea

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

zur Teilfrage ändern:

 

a) auftrennen, kürzer zuschneiden, neu nähen.

 

b) Quick und dirty: Unterhalb des Gummibundes die Überlänge abzüglich Nahtzugaben wegschneiden und mit einer zusätzlichen Naht dort wieder zusammensetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir mit einem Macro eine Hose mit Gummibund erstellt

Das (und das gewählte Unterforum ;)) lassen vermuten, dass es nicht um eine fertiggenähte Hose geht sondern um Schnittkonstruktion mit einer Software.

Du solltest aber schon dazusagen, mit welcher :)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Das (und das gewählte Unterforum ;)) lassen vermuten, dass es nicht um eine fertiggenähte Hose geht sondern um Schnittkonstruktion mit einer Software.

Du solltest aber schon dazusagen, mit welcher :)

Grüsse, Lea

 

Es geht vermutlich um Patternmaker... (steht in der geänderten Überschrift im ersten Beitrag...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist die Leibhöhe falsch. Achtung: der Schnitt geht, wenn die Messung nach Vorschrift durchgeführt wird bis in die Taille und darauf kommt der Bund.

Trägst Du deine Hosen unter der Taille stimmt das für Dich nicht.

Stecke ringsrum eine Falte ab, bis der Bund richtig sitzt. Und dann korrigierst Du Seitennaht (davon hängt die Kniehöhe ab) und Leibhöhe um diesen Betrag. Funktioniert aber nur wenn, die Falte überall die gleiche Tiefe hat. das kann bedingt durch die Haltung nicht so sein.

Sollte das so sein, schreib mir die Werte, ich zeig Dir dann, wie man das macht.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Es geht um Patternmaker. Sorry, hab es erst später gesehen und korrigiert.

 

Ich habe eine Probehose genäht. Die geht bis unter dem Busen. :rolleyes:

Dann habe ich 5 cm abgeschnitten und jetzt sitzt sie super. Das muss ich noch im Patternmaker jetzt ändern. Bin aber, ehrlich gesagt, nicht dazu gekommen, wegen arbeiten und heute Abend fahren wir bis Sonntag weg. Also, geht es erst Montag Abend weiter.

Ich muss erst ausprobieren wie ich die 5 cm weg machen kann, wegen den Taschen. Sie könnte auch 1-2 cm enger sein.

Danke euch und nächste Woche gehts weiter.

@Heidi

Warum sollte ich die Kniehöhe berücksichtigen? Ich wollte eigentlich nur den Bund weiter nsch unten setzen. Hängen die irgendwie zusammen?

 

 

LG sonnygirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.