Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam nähen im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich eröffne mal schnell, ich muß nämlich gleich den Flur putzen und bin schon dabei, ein Shirt für meine Mama zuzuschneiden. Sie hat ja am Dienstag schon Geburtstag und ich habe noch gar nichts für sie genäht. :o

 

Also, ich heiße Euch Herzlich Willkommen zum gemeinsamen Nähen im goldenen Oktober. :hug: So langsam wird es etwas kühler draußen, die Blätter fallen schon ganz ordentlich und es gibt doch nichts Schöneres, als an der Nähmaschine zu sitzen, oder? ;)

 

Ich hoffe, es bleibt so lebhaft wie die letzten Wochen, vielleicht kehren ja noch ein paar Abtrünnige zurück. Neuzugänge sind hier natürlich auch gerne gesehen. Ihr wißt ja, jeder darf mitmachen und alles darf genäht werden. Ich freu mich auf einen tollen Monat mit Euch. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 319
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmatode

    33

  • cupcake_betty

    30

  • Sissy

    29

  • Unclesam59

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Moin :)

 

Danke liebe Sissy für das treue eröffnen und begrüßen im neuen Monat :hug:

 

Ich bin auch dabei und denke das bald wirklich mehr Zeit fürs nähen übrig bleiben sollte, habe ich mir jedenfalls vorgenommen und wenn ich nur ein wenig meine Maschinchen besser kennen lerne oder was sticke oder ein paar PW Blöckchen zusammen nähe, halt mal wieder an die Nähmaschine.

 

Heute ist bei uns der "letzte" sonnige Tag dann soll es kühler werden und regnerisch :rolleyes:, mal sehen ob das zutrifft, unser Wetterdienst hat sich bis jetzt ziemlich oft geirrt :D.

 

Sissy, ich wünsche dir viel Energie für den heutigen Tag :hug: und gutes gelingen bei den Shirts für deine Mama.

 

@all: Kommt gut ins Wochenende und genießt es um die Akkus aufzuladen :hug:, vergesst euch selber nicht und passt mir schön auf euch auf ;).

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy danke dir fürs eröffnen und gutes putzen.

 

Ich grüsse euch auch alle im Oktober und wünsche euch viele Tolle Projekte.

Werd mich aber auch auf Auszeit melden, wenn ichs schaff und mir die Musse danach ist werd ich mal reinschauen und vielleicht auch ein paar Zeilen hier lassen. Grad ist bei uns aber wieder ganz schlecht. Mein Schatzi war die letzten Tage auf Intensiv wegen eines Infekts, jetzt gehts ihm zwar wieder ganz gut aber ist immer noch im Spital.

Da fehlt mir grad einfach die Zeit und die Lust im WWW gross rum zu turnen.

 

Trotzdem möcht ich euch eine tolle Zeit wünschen und hoffe das es hier bald wieder anders aussieht und ich mich wieder zu euch gesellen kann.

 

Bis dahin allles gute euch allen.

 

Liebe Grüsse

Yolanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Yolanda, das tut mir so leid, fühl Dich von mir ganz fest :hug:. Ich wünsche Dir und Deinem Schatzi alles Gute und drücke fest die Daumen, daß Dein Schatzi wieder ganz gesund wird. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Yolanda, dem was Sissy geschrieben hat möchte ich mich anschließen.

 

Euch beiden alles gute und viel Kraft für die nächste Zeit :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

Yolanda, fühl dich ganz doll gedrückt. :hug: Dir und deinem Schatzi alles Gute.

 

Sissy, Vielen Dank für die Eröffnung des neuen Threads und ich freue mich auch wieder auf einen tollen Austausch mit euch. Wenn ich mal ein paar Tage nicht ins Forum komme dann fehlt mir schon was, es ist immer toll mit euch. Viel Erfolg beim Nähen, das Putzen ist sicher schon erledigt.

Betty, schön wieder öfter von dir zu lesen, wenn du nicht da bist dann fehlt mir was. :hug:

 

Wetter ist hier kalt und feucht, es hat auch geregnet, aber ich fürchte für den Garten reicht es noch nicht. Gleich noch schnell ein bisschen Haushalt und dann ab ins Nähzimmer. Die Adventsgeschichte muss fertig werden, eigentlich wollte ich bei der Geburtstagsrunde mitmachen aber das sieht nicht so gut aus. Die Zeit ist zu knapp. Ach ja und dann habe ich noch ein neues Projekt was ich dringend dazwischen schieben muss. KARNEVAL. :rolleyes: Für die Mädchensitzung Anfang Februar ist das Thema Piraten gewählt und eigentlich wollte ich nicht nähen, aber dann kam mir der tolle WIP von Tarlwen in Erinnerung und ich möchte gerne so etwas in diese Richtung fabrizieren. Mal sehen ob ich das hinkriege.

 

Euch noch einen schönen Tag, bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels jetzt hab ich endlich Fotos für euch.

Man ist das immer ein Stress bei mir. Irgendwie wird es aber auch nicht ruhiger.

 

Der Beutel für meinen Neffen löste leider nur bei meiner Schwester Begeisterung aus.

 

Da mein Sohn ins Ferienlager fährt braucht es doch noch eine Jogginghose.

IMG_20161001_113316.jpg.945918677561534de2866596b73fff20.jpg

 

IMG-20160929-WA0017.jpg.42b1cf8ffd8bc1f314289b106f121b63.jpg

 

IMG_20161001_113432.jpg.961db65d5ae886c908ca6e9ad3583b43.jpg

 

Habe seit gestern der Kleinen meiner Freundin hier und merke echt das ich ein kleines Kind nicht mehr möchte. Das kostet echt zuviel Zeit. Gut das er später zu seine Oma geht. So süß wie er auch ist.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, schön, daß Du so eine treue Seele bist, ohne dich würde hier auch was fehlen. :hug:

Was macht denn Dein Sohni?

 

PGD, die Jogginghose sieht echt cool aus. Schade, daß der Beutel bei Deinem Neffen nicht so gut ankam.

Dann laß das mal lieber mit dem weiteren Kinderkriegen, Du hast eh schon genug Streß. ;) :p

 

Bei mir war mal wieder der Wurm drin. Nachdem ich das Vorderteil für meine Mama zugeschnitten habe, mußte ich feststellen, daß der Stoff für das Rückenteil nicht reicht. Habe dann alles abgesucht, aber keinen passenden Stoff gefunden und das Ganze beiseite gelegt.

Inzwischen habe ich zwei Shirts aus anderen Stoffen zugeschnitten. Gut, daß ich so ein großes Stofflager habe. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kissenpärchen in grün ist mir noch von der Schippe...äh Nadel gehoppschd. Mit dem rotgestreiften und dem Geschmetterdingsten Pärchen in der Seefahrertasche ist mein Geschenk zum 50. Burzi komplett... naja, Süßkramereien gibbed dat auch noch!

 

Und ab morgen gibts was neues....

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig

1123833862_Kissenplattegrn001.JPG.9c6f12a5031fc37d3e723a42d5f611c6.JPG

1455227386_happ0089.JPG.a9428d15e7362b617a75127d0ed99e01.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, schön, daß Du so eine treue Seele bist, ohne dich würde hier auch was fehlen. :hug:

Was macht denn Dein Sohni?

 

PGD, die Jogginghose sieht echt cool aus. Schade, daß der Beutel bei Deinem Neffen nicht so gut ankam.

Dann laß das mal lieber mit dem weiteren Kinderkriegen, Du hast eh schon genug Streß. ;) :p

 

Bei mir war mal wieder der Wurm drin. Nachdem ich das Vorderteil für meine Mama zugeschnitten habe, mußte ich feststellen, daß der Stoff für das Rückenteil nicht reicht. Habe dann alles abgesucht, aber keinen passenden Stoff gefunden und das Ganze beiseite gelegt.

Inzwischen habe ich zwei Shirts aus anderen Stoffen zugeschnitten. Gut, daß ich so ein großes Stofflager habe. :cool:

 

Vielleicht ist es bei den eigenen Kindern anders. Aber der Zeit ist keine Mann in Sicht und irgendwie mag ich gerade neben dem Stress meine Freiheiten wieder ausleben. Der Vater des Kurzen ist gerade sehr umgänglich.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

Sissy, vielen Dank für die nette Einführung in den Oktober! :)

Yolanda, och menno, das tut mir Leid. :( Ich drücke die Daumen für ganz schnelle Erholung!

PGD, war Deine Neffe vielleicht sauer, weil er nicht den coolen StarWars-Beutel bekommen hat? :D

Micky, wie, jetzt schon für Karneval nähen? Das nenne ich gutes Zeitmanagement... :super:

Saskia, Dir wünsche ich einen besonders guten Start in die neue Näh-Saison! :)

Allysonn, tolles Geburtstagspaket, hoffentlich weiß der/die Beschenkte das zu würdigen! :super:

 

Ich habe gestern Abend meine Probe-Else begonnen und heute Morgen fertig genäht. Gefällt mir gut - Tragefoto folgt, liege gerade faul auf dem Sofa. :D Allerdings war dies wieder mal ein Schnitt, bei dem ich mich gefragt habe, warum eine Maßtabelle dabei ist, wenn ich am Ende doch bei meiner Kaufgröße ankomme und nicht bei der nach Tabelle notwendigen Größe?! :confused: Trotzdem mag ich das Endergebnis, und es wird wohl nicht die letzte bleiben. (Kleider sind nach Jacken meine zweite Sucht... :o)

Ansonsten trocknet hier gerade der Futterstoff für meine lange Wolljacke, und das Probeteil für mein Abendkleid muss ich auch endlich mal angehen. Genug zu tun im Oktober - von den zahllosen spontanen Zwischendurch-Projekten gar nicht zu sprechen! :D

 

Habt alle ein wundervolles, produktives und/oder faules langes Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schleich mal kurz hier rein meine Lieben und reiche meine Fotos nach:

Shirt für mich aus den Resten hat der Göga wieder ein paar Retro Shorts bekommen. Bis später die Wäsche ruft :rolleyes:

 

IMG_9222.jpg.4e8e5d4b90819afb1e82f0814aca5479.jpg

IMG_9221.jpg.d1bc9956ff94b2b1f59fddc0a95133a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels,

 

man bin ich platt....

 

@Heike: Oh wie süß, danke das kann ich so an dich weiter geben :hug:. Ja genau, was macht dein Sohnemann?

 

@Sissy: Och nö, das ist ja doof aber du hast recht gut wenn man reichlich Stoffauswahl daheim hat :p

 

@PGD: Coole Sachen, der Star-Wars Beutel ist der Knaller :D. Tja Männer halt :rolleyes:, hatte ja aber auch genug genöhlt der Gute.

 

@Nähmatode:Hört sich so an als käme keine Langeweile auf bei dir,was ?;)

 

@Allysonn: Klasse Kissenbezüge, hast du jut jemacht. Beide Daumen hoch, das wird garantiert eine große Überraschung. Und jetzt muss ich noch eben deinen Link ansehen.

 

@Lalle: Schick schick *roar* :D:p, gehts dir sonst gut ?

 

So ich saus noch eben weiter durchs Forum und dann jibbet Manna, ich hab Bärenhunger :o

 

Schönen Abend noch,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

sorry, auch jetzt am WE und die ganze letzte Woche ging es mir nicht gut. Ich verstehe es nicht. Mein rechtes Knie wurde operiert und mein linkes Knie tut mir momentan ständig weh. Dabei sollte das ganz normal sein, statt zu schmerzen.

 

Ich habe es alles fein gelesen und viele Taschen bestaunt. Dazu Babyklamotten, ein Kleid, Kissenbezüge. Ihr ward soooo fleißig. Echt super tolle und schöne Sachen. Weiter so!

 

Ich werde mich wieder häufiger melden und dann auch einzeln kommentieren.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unu, gute Besserung. :hug:

 

Lalleweer, Dein Shirt gefällt mir sehr gut, das ist ein toller Stoff. Die Shorts für Deinen Mann sind der Hammer. :D

 

PGD, dann genieß die Zeit, wer weiß, wann Dein Ex wieder verrückt spielt. ;)

 

Nähmatode, na Dir gehen die Ideen auch nie aus? :D

 

Allysonn, da wird sich das Geburtstagskind bestimmt riesig freuen.

 

Ich habe ein Shirt fast fertig, da fehlen nur noch die Rollsäume. Da ich mir aber wegen der Länge nicht sicher bin, soll meine Mama das Shirt erstmal am Geburtstag anprobieren. Beim zweiten Shirt habe ich die Ärmel drin, weiter hatte ich jetzt keine Lust mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend:hug:

ich schleich mich auch mal wieder rein und hoffe im Oktober wieder produktiver zu sein. Pläne sind genug da:D

 

Erstmal alle Gute für Yolandas Mann:hug:, ich drück Euch ganz fest die Daumen das es wieder aufwärts geht.

 

@Lisa: Tolles Shirt und Shorts, den Stoff würde ich auch sofort nehmen.

 

Gestern musste schon mal die Sticki arbeiten. Ich habe eine Gürteltasche von Zwergenschön gestickt/genäht. Leider habe ich nirgends eine Größe für die fertige Tasche gefunden, nur für die Rahmengröße. Also habe ich es einfach ausprobiert. Leider ist sie für meine Zwecke zu groß:(, aber es findet sich schon eine andere Verwendung dafür.

Tasche.jpg.0f36acb172c9ce6dcd2dc68d3d5ce2f8.jpg

 

Dann erinnert die Yogalehrerin daran das es ja jetzt langsam kälter wird und wir uns für die Entspannung eine Decke mitbringen sollten. Da hat sich doch direkt der Sternenquilt gemeldet. Ein guter Grund den mal fertig zu machen:p. Die 18 Sterne habe ich schon alle genäht, fehlen noch die 17 Zwischenblöcke. Damit habe ich gestern auch angefangen. Der erste ist schon fertig. Es wäre zwar effizenter alle gleichzeitig zu nähen, aber das ist mir zu langweilig, da müsste ich allein 340 zweifarbige Quadrate nähen.

Block.jpg.3d4581b8e2f8b60f9186024c9aa8f858.jpg

 

Heute war ich nach einer größeren Rundreise auch noch auf der Messe "modell, hobby, spiel" in Leipzig. Wir haben zwar nur 2 von den 4 Hallen geschafft, ab das waren die wichtigen:D. Neben ein paar neuen Spiele-Erweiterungen und einem neuen Spielzeug für meinen Mann sind mir die Stöffchen für eine Babydecke (die Cousine von meinem Mann bekommt im April ein Baby) und eine paar Anleitungen für Kuscheltiere (eins davon mit den passenden Stoffen) zugelaufen.

Schnitte.jpg.b831e0ba0a8b40b9767ac2caaf710a54.jpg

 

 

So, ich geh dann mal weiter Quadrate zuschneiden:D

Stoffe.jpg.b53b6eb2f30d52572d3be19377b748ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal zum Abend,

 

PGD, die Sportbeutel und die Hose sind schick, wie schade dass der junge Mann nicht so begeistert war. :hug: Ausserdem freut es mich für dich dass der Vater deines Kleinen im Moment ganz umgänglich ist. Daumen sind gedrückt dass sich die Situation dauerhaft entspannt.

 

Sissy, du fleißige. Für das erste Shirt mit dem fehlenden Stoff fällt dir sicher noch etwas ein. Gut wenn frau auf ein gut gefülltes Stofflager hat. :hug:

Allyson, schicke Kissen.... und so schöne Stoffe, vor allem die Schmetterlinge sind toll. Da wird sich das "Geburtstagskind" sicher sehr freuen.

 

Nähmatode, du hast recht, für Karneval ist es noch recht früh. Aber gerade bei diesen Kostümen kommen mir beim Nähen noch soviele Ideen und dann reicht die Zeit oft nicht. Ich habe in den letzten Jahre (wenn ich selbst genäht habe) oft noch am Veranstaltungstag die letzten Sachen genäht (leider auch mal den Finger getroffen) :o Nähprojekte hast du ja einige, da gibt es viel Augenfutter....:D:D

 

Lalleweer, da kann ich mich Nähmatode nur anschließen, der Partnerlook ist einfach super.

 

Unu, von mir auch gute Besserung. :hug:

 

Sissy und Betty, ihr hattet nach meinem Sohni gefragt. Dem geht es ganz gut, die beiden Jungs haben ja ein Auto gekauft in dem sie auch schlafen können und sind mittlerweile auf der Südinsel angekommen. Zur Zeit sind sie in Blenheim in einem Hostel und arbeiten auf einem Weingut. Der Job ist aber morgen vorbei und der nächste ist erst ab dem 10.10. frei, jetzt überlegen sie ob sie bis dahin warten oder weiterfahren. :) Auf jeden Fall stellt er gerade fest dass es garnicht so einfach ist selber auf sein Geld zu achten und wie teuer so manche Dinge sind. Er meldet sich brav jeden Tag und die beiden haben schon viele Bilder in unsere Dropbox geladen. :D

Drei Wochen sind schon rum, fast schon vier am Dienstag.

 

Ich habe heute noch ein bisschen Herbstdeko in der Wohnung verteilt, aber vor der Haustür sieht das ein bisschen merkwürdig aus, Sommerblumen in voller Blüte und dann Kürbisse daneben. Aber die Blumen sind noch viel zu schön. :cool:

 

Zum Glück war ich heute noch im OBI, ich hatte das Problem der Verpackung für die Adventskalender-Geschenke und es gab da tatsächlich schon eine fast komplette Weihnachtsabteilung, also habe ich direkt Papier mitgenommen. :rolleyes: War aber schon ein bisschen seltsam, letzte Woche noch im T-Shirt und dann Weihnachtsartikel....

 

So, ich werde jetzt noch ein bisschen für die Adventsnäherei vorbereiten damit ich morgen weiterkomme (bügeln ist angesagt), wir wollen morgen noch auf einen Obstmarkt in der Nähe.

 

euch noch eine gute Nacht. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade noch schnell die Bilder vom Stoffmarkt hoch, sonst ist bald schon wieder der nächste. :rolleyes: :p

 

Leider sind die Farben teilweise ganz anders. :mad:

Jerseys:

1297026067_Stoffe1.jpg.ecbcfadb3ebb355ec7aedff14a454051.jpg

 

Spitze, fast schon eher Strickstoff mit einem passenden Jersey für drunter:

1555886080_Soffe2.jpg.5770349c19e21a7d9b2cb2f4f6664661.jpg

 

Eine zarte Spitze mit einem passenden Jersey. der Jersey ist in Wirklichkeit ein helles Grün und die Spitze ist auch mehr Grün:

285690573_Stoffe3.jpg.7354d9f95f1cff6bfccc433b6049fe5b.jpg

 

Noch mehr Jerseys:

1933906681_Stoffe4.jpg.6b3193931206f98b1b47f327b9ec91f5.jpg

 

989495083_Stoffe5.jpg.fd4b38f843b3db46e626c58191a1b825.jpg

 

1034151941_Stoffe6.jpg.a06ea8c0cc3794cf1f2c53c91a2b1024.jpg

 

Diese hat sich meine Mama ausgesucht:

1703978680_Soffe9.jpg.96a800c4f4b75168d896bfd0ac71b8f8.jpg

 

Der tolle Fleece mit Teddy, die Farbe ist ein kräftiges Petrol.

1088852227_Stoff12.jpg.23280dbf359cf3124e18d3bd5ab8974b.jpg

2125905325_Stoff12a.jpg.b48ca2c9d5c92855f4c0cec877b9d757.jpg

 

Das Kunstleder mit dem Glitter ließ sich auch so gar nicht fotografieren.

Kunstleder.jpg.7aed08776f6f101defe0e2f44ec1b960.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Stoffe!

Auch ich habe heute mein Päckchen von online-Stoffhändler bekommen.:freu:

Waren ja nur 3 Stoffe - ein Shirt für mich und zwei Stücke für eine Kuscheljacke für mein Enkelmädchen Joy-Ann. Aber es ist immer wieder schön so ein Stück Stoff zu bekommen und sich die fertigen Modelle vorzustellen.

Diesen Monat will ich wieder fleissig anfangen zu nähen. Im Sommer komme ich ja immer nicht dazu. Und ich will unbedinhgt das Sockenstricken auf meiner Strickmaschine erlernen. Neue Socken benötige ich auch unbedingt. Meine Tochter hat mir ein Bild geschickt mit einer Mütze im Stil der Eisprinzessinnen. Die wird gehäkelt und ich will die nacharbeiten. Also genug zu tun!

Morgen wird noch ein Geschenk gestickt und genäht für eine nette Bekannte im Dorf. Bin mir noch nicht so sicher was ich machen werden.

Auf einen kreativen Oktober.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich leide mal wieder unter seniler Bettflucht. :rolleyes:

 

Rosenfreundin, danke schön. Und wo sind die Bilder von Deinen Stoffen? Na, da hast Du dir ja ganz schön was vorgenommen und ich bin schon ganz gespannt.

 

Heike, das ist toll, daß es Deinem Sohni gut geht und er sich jeden Tag bei Dir meldet. Ich würde mich freuen, wenn Du uns immer mal einen kleinen Zwischenbericht liefern würdest. :hug:

 

Auf Dein Karnevalskostüm freue ich mich schon, das Thema Pirat finde ich spannend.

 

Biene, Du Fleißige. :hug: Die Stickdatei habe ich die Tage schon in einem anderen Forum bewundert, die finde ich auch total witzig.

Für eine Gürteltasche sieht das Teil aber auch riesig aus, oder täuscht das auf dem Foto?

Ich staune immer, wie Du diese Puzzlearbeiten schaffst, abgesehen von der Geduld hätte ich auch gar nicht die Zeit dafür, obwohl ich mit Sicherheit mehr Freizeit habe, als Du. :o

Schöne Stöffchen hast Du erbeutet und auf die Kuscheltiere bin ich gespannt. Dachte schon, Du nähst keine mehr, in letzter Zeit waren es ja eher wenig. ;)

 

Ich werde mich gleich in mein Nähzimmer begeben ud das zweite Shirt nähen. Später ist dann Fingernägel lackieren dran, da kann ich dann nichts anderes mehr machen.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Gähhhhhhhhhn* Guten Morgen Mädels,

 

Wow, noch halb blind hab ich total schöne Stoffe erahnen können :D. Eure Ausbeuten sind echt der Hammer.

 

@Sissy: Na dann drück ich mal die Daumen das es heute besser läuft für dich beim nähen und biiiitte wieder ein Foddo von deinen neuen Krallen :).

 

@Biene: Schön von dir zu lesen :hug:, das liest sich endlich mal weider nett und ruhig nicht so voller Ärger wegen den Lieblingskollegen :rolleyes:. Ja Arthur ist der Kracher Frosch schlechthin :D cooler Yogi ! Die Gürteltasche sieht praktisch aus zum Gassi gehen zum Beispiel, oder wenn man wandert :o weil sie "groß" ausschaut. Oh man deine PWBlöcke sind so schön gearbeitet, ich bekomme das alles leider nicht hin, mir fehlen einfach die Lineale. Habe mir schon versucht aus Pappe eine Schablone zu erstellen aber das bringt nix :(, naja egal.

 

@Heike: Prima wenn dein Sohni für's Leben lernt, das find ich gut wenn die Kids heute die Möglichkeit dazu haben. Bei dir scheint es ja nun auch etwas besser zu laufen mit deinen Nähprojekten, super. Oh fein, das Tarlwen Piratenkostüm hab ich auch gesehen und find es echt spitze, da bin ich aber sehr gespannt was du daraus machst :hug:.

 

@Unu: GUte Besserung :hug:, kommt es vielleicht daher das du das andere Knie eine ganze Weile geschont hast ? Und nun ist das linke etwas überbelastet? Ziemlich doof jedenfalls.

 

Ich geh mir mal nen Käffchen machen und dann starte ich so langsam in den Tag. Habt alle einen schönen ruhigen Sonntag ohne Stress, passt auf euch auf und nehmt euch Zeit für euch um die Akkus zu füllen ;):hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich bin aus dem Hühnerstall nochmal ins Bett gekrochen, um ein bisschen zu lesen - Frühstück gibt's eh erst, wenn der Lieblingsmensch wach ist, das kann dauern. :D

Mal sehen, ob ich nachher Fotos liefern kann.

 

Sissy, hoffentlich ist Dein Haus gut gegen Einbruch gesichert, bei solchen Stoffschätzen! ;)

Unu, ich musste auch gleich an Überlastung durch Schonung des anderen Knies denken - aber das macht den Schmerz ja auch nicht weniger... :o Gute Besserung!

Biene23, es wäre aber wirklich schade, diese tolle Tasche nicht zu nutzen, hoffentlich findest Du eine gute Verwendung! :)

MickyG, ist Dein Sohn ein Jahr lang unterwegs? Schön, dass er sich so verbunden zeigt und Dich viel teilhaben lässt! :super:

 

Übrigens habt ihr Recht: Die Ideen gehen mir nie aus, die Tapetenrolle wird immer länger, und ich nähe wie eine Besessene! :D Und gestern habe ich mir eine sauteure LED-Birne mit 2.400 Lumen fürs Nähzimmer gegönnt, jetzt habe ich endlich vernünftiges Licht! Was für ein Unterschied... :) Nachher werde ich mich dann wohl an die Jacke machen, aber bei Sonnenschein geht's erstmal in den Garten.

 

Happy day Euch allen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.