Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Berlins Welt der Stoffe - Neueröffnung


anolimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo und ein gesundes neues Jahr Euch allen.

 

In Berlin gibt es wieder eine Neueröffnung eines Stoffgeschäftes. Habe die Anzeige gerade in der "Berliner Zeitung" gelesen.

 

Und dort heißt es: "Gehen Sie mit dem größten Stoffanbieter Berlins auf Tuchfühlung! Am 2. Januar 2010 - Neu-Eröffnung mit tollen Angeboten!"

 

Adresse: Schwedenstraße 9, 13359 Berlin (Nähe U-Bahnhof Osloer Straße)

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 09:00 - 19:00 Uhr

Samstag 10:00 - 16:00 Uhr

 

Ich werde mir die Sache wohl mal anschauen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susella

    4

  • Lederhexe

    2

  • anolimaus

    2

  • merin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn der schon "Neu-Eröffnung" schreibt, kann er eigentlich auch "Stoff-Anbieter" und "Tuch-Fühlung" schreiben...

Aber vielleicht ist wenigstens das Stoffangebot in Ordnung. Oder heißt das jetzt "Stoff-Angebot"?

 

Grüße zum neuen Jahr

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte die Werbeanzeige in der Berliner Zeitung auch gelesen und bin heute gegen 12:00 Uhr hin. Also es erinnert mich sehr stark an Hüco, nur das die Regale weiter auseinander stehen und das ganze etwas übersichtlicher ist. Von den Stoffen mit den entsprechenden Preisen war ich eher enttäuscht. Also für eine kleine Hobbyschneiderin ist immer noch das Maybachufer der beste Ort, um Stoffe, selbst Walkstoffe (10 €) einzukaufen. Hier waren die Stoffe entsprechend teuer, von wegen tolle Angebote. Außerdem sind da schon sehr alte Motive dabei, die habe ich schon vor 6 Jahren bei Hüco gekauft. Ein Eckchen im unteren Preissegment soll noch eingerichtet werden. Das sind allerdings dann Fehlerstoffe, teils ausgeblichen, teils mit Löchern, die ersten Stoffe waren schon da. Ein kleines Prymsortiment zu üblichen Preisen war auch zu finden. Knöpfe fand ich relativ preiswert. Der Kassenbereich ähnelte auch dem von Hüco und auch hier kommt noch die Mehrwertsteuer dazu. Also eher für Leute, die nach Auftrag oder Mustermodelle erstellen. Selbst die Designerläden kaufen inzwischen auch am Maybachufer. Also alles im allen, wenn man gerade mal in der Nähe ist, kann man mal schauen. Glücklicherweise wohne ich nicht weit entfernt und bin somit eine Erfahrung reicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, komm grad von da zurück.

Vom Hocker gehauen hat's mich nicht!

Maybachufer wird meine Lieblingsadresse bleiben (ist halt blöd, wenn man so lange arbeitet und der Markt nur bis sechs auf hat!).

Danach kommt wohl der Kumasch.

Das Nähgarn, was sie liegen hatten hat mich noch interessiert, aber es konnte keiner sagen, von welchem Hersteller das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war natürlich auch heute da, etwa eine halbe Stunde, das hat gereicht. Wie Lederhexe schon schrieb, war alles sehr übersichtlich und die Preise fand ich auch nicht so berauschend. Habe trotzdem 2 verschiedene Jeansstoffe mitgenommen - pro Meter 9,00 und 9,50 Euro.

 

Ich sprach auch kurz mit der "Empfangsdame" und die meinte, dass dies ein "Ableger" des Ladens in der Lise-Meitner-Straße sei.

 

Dass die Mehrwertsteuer noch dazu kommt, konnte ich meiner Rechnung nicht entnehmen. Ich habe nur den Preis bezahlt, der auch am Ballen vermerkt war - heute eben nur mit 10 % Rabatt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab die Anzeige in der BZ gelesen und habe mich defintiv gefreut, dass ein neuer Stoffladen eröffnet, besonders weil ich ganz in der Nähe wohne.

Als ich ankam, wurde ich sofort umsorgt. Ich empfand das Personal als kompetent, freundlich und hilfsbereit - was wohl daran lag, dass kaum Kundschaft im Laden war.

Mir fiel ebenfalls auf, dass das Sortiment ziemlich dem der Liese-Meitner glich. Ich sprach eine Verkäuferin darauf an, sie versicherte mir aber, dass noch neue Ware geliefert würde - ich werde also bestimmt demnächst nochmal reinschauen.

Die Preise sind höher als bei Hüco angesiedelt, allerdings ist hier ja auch die Mehrwertsteuer schon enthalten.

Liebe Grüße,

Gundis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handelt dieses Geschäft auch mit Patchworkstoffen?

Im Februar bin ich für eine Woche in Berlin und könnte dann mal schauen.

 

Liebe Grüße

Lieselotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, ich war heute dort, und ich fand es noch nicht mal so schlecht....

 

Groß und hell, sauber und nicht so rümpelig, wie in der Liese-Meitner-Str.!

Die Regale sind zwar noch recht übersichtlich und ordentlich, aber man kann ein System erkennen. Die Preise finde ich o.k., zwar nicht so günstig wie das Maybachufer, aber ich habe etwas Bestimmtes gesucht und bin auch fündig geworden. Am Maybachufer ist das für mich immer so eine Art Glücksspiel (...oder besser gesagt: Ein gute Möglichkeit Stoffe anzuhäufen, bei denen man sich in spätestens 2 Jahren nicht mehr erinnert, warum man den eigentlich gekauft hat.....)

Die Verkäuferinnen sind sehr nett und ich konnte mich auch kaum vor ihnen retten.....O.K. ich war in diesem Moment die einzige Kundin....

Einziges Ärgernis war die schlechte Beschilderung. Ich hatte aber Glück und habe ziemlich schnell die richtige Hofeinfahrt gefunden.

Alles in allem war ich sehr zufrieden, und werde dort auch bestimmt wieder einkaufen!

 

 

Viele Grüße

 

Silvia (die keine Stoffe und Nähmaschinen mehr verkauft, und jetzt endlich wieder nähen, kaufen und sagen darf, was sie will!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Ich war vor ein paar Tagen auch da und fand es jetzt auch nicht sooo schlecht...

Man kann direkt vor der Tür parken ( kann also mal schnell "reinspringen":D) und die Halle ist heller und nicht so vollgestopft wie bei Hüco. Die Auswahl ist geringer aber ausreichend. Die Preise fand ich o.k., das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Da dieser Laden für mich näher liegt als HüCo, werde ich dort bestimmt öfter vorbeischauen, zumal ja auch Hertie in Tegel :( zu ist und somit hier in der Nähe kaum noch was an Stoffen zu bekommen ist.

LG

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Leute,

 

Ich war Heute in "Berlins Welt der Stoffe". Ich sage euch, geht hin, schaut euch an. Ihr werdet euren Augen nicht glauben. Ich war überwältigt.

Rießengroßer Laden und entsprechend großer Auswahl. Nimmt euch viel Zeit,

weil die braucht Ihr. Leider war es nur etwas schwer zu finden.

Die genaue Adresse hier von mir: (findet man leichter)

U-Bhf. Osloerstraße aussteigen

in der Residenzstr. 84

gleich neben Kaufland (auf dem Hof)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch vor ein paar Tagen da und war ganz angetan. Ja es ist das Hüco-Sortiment, eher etwas weniger, aber viel geräumiger und aufgeräumter und etwas unstressiger, weil man dann schnell auch was wiederfindet.

 

Sollte jemandes Sparkassen-EC-Karte versagen, was bei mir der Fall war, unten in der U-Bahn ist ein Automat.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche einen beschichten Stoff (mit PUL), gibt es sowas da? Leider habe ich von diesem Laden weder eine Telefonnummer noch eine Netzseite finden können um dort mal nachzufragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie haben beschichtete Stoffe. Ruf doch mal bei Hüco an 030 - 3449044, die können Dir vielleicht die Nummer geben oder Du gehst gleich zu denen.

 

Viel Erfolg

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute da und fand es gut: die Stoffe sind viel angenehemr präsentiert als bei Kumasch, die Halle recht hell und nicht so muffig, die Verkäuferinnen freundlich und bemüht (wenn sie auch kaum Ahnung von beschichteten Stoffen haben). Die Preise fand ich moderat, wenn auch nicht wirklich niedrig. Die Auswahl ist sehr groß.

 

Telefon und Web kann ich nun nachreichen:

 

030-49915982

STRATO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, muss noch mal auf das Maybachufer zurückkommen:

 

Was ist das in Bezug auf Stoffe?

Bin aus Hannover und daher nicht informiert. Aber vielleicht kommt man ja mal nach Berlin und kann dann gezielt dort vorbeischauen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Maybachufer ist ein türkischer Wochenmarkt in Kreuzberg am Maybachufer, Dienstags vormittags und Freitags nachmittags. Vielleicht kramst Du Dir den Fred raus mit den Berliner Stoffquellen, da sind genaue Zeiten und die Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Maybachufer sind viele Stoffhändler. Sie führen größtenteils Jerseystoffe aus Viskose und Elastan. Außerdem haben manche Händler Stoffe, die sie aus Überhängen der Produktion in Bayern , manchmal auch im Ausland - Frankreich, Italien gekauft haben. Möglicherweise wurden auch welche in der Türkei hergestellt. Es war mal die Rede davon, das sehr ähnliche aktuelle Designerstoffe angeboten wurden. Also ich habe schon tolle Schurwollstoffe gekauft, Sehr schöne Walkstoffe (10 - 15 € je Meter) und auch Stoffgemische aus Wolle/Viskose und Wolle/Polyester. Manchmal haben die Händler auch nicht unbedingt Ahnung, wie sich der Stoff zusammensetzt. Baumwollstoffe und Leinenstoffe gab es im Sommer und die werden wahrscheinlich auch wieder kommen. Preislich liegen die Stoffe bei 2 - 5 € je Meter. Das ein oder andere Mal gab es auch super Futterstoffe. Man kann eigentlich nie genau sagen, was man ergattert. Also man sollte nicht etwas Spezielles suchen, sondern einfach mal stöbern und sich überraschen lassen. Die Berliner Designer haben den Markt auch schon für sich entdeckt und kaufen dann ballenweise. Man darf also nicht überlegen und sagen ja ich schau erst noch einmal zu Hause nach und komme Freitag wieder. Da kann es passieren, dass der Stoff nicht mehr da ist. Ist mir das eine oder andere Mal schon so gegangen. Eigentlich hat man ja Stoff und da muss man schon überlegen - platzbedingt. Tja aber später ärgert man sich dann. Bei den Preisen kann man eigentlich auch nichts verkehrt machen, aber ein wo lagert man alles, wenn man verschiedene Hobbies hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Maybachufer sind viele Stoffhändler. Sie führen größtenteils Jerseystoffe aus Viskose und Elastan. Außerdem haben manche Händler Stoffe, die sie aus Überhängen der Produktion in Bayern , manchmal auch im Ausland - Frankreich, Italien gekauft haben. Möglicherweise wurden auch welche in der Türkei hergestellt. Es war mal die Rede davon, das sehr ähnliche aktuelle Designerstoffe angeboten wurden. Also ich habe schon tolle Schurwollstoffe gekauft, Sehr schöne Walkstoffe (10 - 15 € je Meter) und auch Stoffgemische aus Wolle/Viskose und Wolle/Polyester. Manchmal haben die Händler auch nicht unbedingt Ahnung, wie sich der Stoff zusammensetzt. Baumwollstoffe und Leinenstoffe gab es im Sommer und die werden wahrscheinlich auch wieder kommen. Preislich liegen die Stoffe bei 2 - 5 € je Meter. Das ein oder andere Mal gab es auch super Futterstoffe. Man kann eigentlich nie genau sagen, was man ergattert. Also man sollte nicht etwas Spezielles suchen, sondern einfach mal stöbern und sich überraschen lassen. Die Berliner Designer haben den Markt auch schon für sich entdeckt und kaufen dann ballenweise. Man darf also nicht überlegen und sagen ja ich schau erst noch einmal zu Hause nach und komme Freitag wieder. Da kann es passieren, dass der Stoff nicht mehr da ist. Ist mir das eine oder andere Mal schon so gegangen. Eigentlich hat man ja Stoff und da muss man schon überlegen - platzbedingt. Tja aber später ärgert man sich dann. Bei den Preisen kann man eigentlich auch nichts verkehrt machen, aber ein wo lagert man alles, wenn man verschiedene Hobbies hat.

 

Ich liebe es dort über den Markt zu schlendern.. dumm ist nur das es im Sommer dort schonmal recht voll sein kann und man dann einfach nur mitgeschoben wird :rolleyes: na ja ... ich persönlich kaufe dort auch sehr viel..es ist recht günstig und man kann auch gleich Obst und Gemüse dort mitnehmen soviel (Frau) dann tragen kann.. bei den Stoffen hab ich auch schon das ein oder andere mal etwas mit kleinen Fehlern gekauft ,was eigndlich nicht weiter schlimm ist, daher man den Teil von Stoff das z.b verschmutzt, eingerissen o.ä ist meistens umsonst dazu bekommt und es nicht berechnet wird.Was sehr gut ist ,wenn man mal hier und da einen Fetzen braucht.Es lohnt sich auch ein paar Meter weiter vom Markt zu gehen, dort bieten auch Händler vor ihren Läden schöne und noch preiswertere Stoffe an.. also ich persönlich kann den Markt auch nur wärmstens empfehlen und freue mich schon wenn es wieder wärmer wird.. :klatsch1: der Nachteil ist nur das man schlecht einen Parkplatz in der Nähe findet ,aber das soll auch nicht das Problem sein und es gibt dort auch recht nette Cafe's drumherum und man kann sich dort überall auch draussen schön hinsetzten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.