Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PUNKT Januar/Februar


yve79

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

ich plane ganz grob für Ende Januar, Anfang Februar wieder einen PUNKT :)

Schmeißt mir doch bitte mal eure Sonntags-Terminwünsche entgegen.

 

@ZuPu: Wann machst du den nächsten MüNähKrä? Kommen wir uns da ins Gehege? ;)

 

Wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Bearbeitet von yve79
alzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yve79

    16

  • charliebrown

    10

  • chrispi

    6

  • schneckerl

    6

Huhu Yvonne,

 

ich will auch kommen dürfen, büüüüüüüttteeeee ;) Ganz sicher geht bei mir der 18. Januar und 8. Februar, alle anderen Termine nach Rücksprache mit Oma.

 

Ich freu mich auf ein wiedersehen und meld mich gleich selbstgebackenen Kuchen mitzubringen ;)

 

Süße bestecher Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe PUNKTerinnen,

gerne würde ich mal wieder dabei sein, hatte es ja die letzten Male nie geschafft.

 

Bei Ende Januar und Anfang Februar gehe ich mal von 3 verschiedenen Wochenenden aus: 25.1., 1.2. und 8.2.

bis jetzt habe ich da keinen Termin eingetragen;).

 

Ich würde mich freuen wenn es klappt.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann bisher an allen Wochenenden in dem Zeitraum (gut, vielleicht müsste ich daheim was machen, lernen oder so, aber ich bin gut im ignorieren....... :o:D)

 

Ich freu mich schon!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, sieht ja bisher ganz so aus, als würde es der 1.2. werden.

Würde mir persönlich auch gut passen. Und der 1.2. ist ja fast noch im Januar ;) und was mir auch ganz wichtig ist wird ebenfalls bei diesem Termin berücksichtigt: wir machen keine "Konkurrenz" zum MüNähKrä.

 

Sollen wir den 1.2. gleich fest vereinbaren?

 

Suzanna: Kannst du schon mal vorfühlen bei der weltbesten Omi der Welt ;) ?

 

Yasmin: Bitte für die Info ;)

 

Ankabano: Wäre wirklich schön, wenn du mal wieder dabei bist. Und hoffentlich liegt bis dahin nicht meterweise Schneeeee...

 

Chrispi: Freut mich, dass du wieder dabei bist!!! Schöne Grüße an den Leihopa und nochmal nachgefragt... Wann war es doch gleich nochmal so weit mit Nachwuchs?

 

Christa: Prima!!! Schade, dass es am Samstag nichts geworden ist :(

 

Nerwen: Wie heißt nochmal das alte griechische Sprichwort? Ignorieren geht über Studieren!!! :) :p

 

ZuPu: Magst du nicht auch mal kommen?

 

Charliebrown: Das letzte Mal ist schon wieder soooo lange her. Hoffentlich klappts dieses Mal!

 

Mausebärchen: Was ich dir schon immer mailen wollte, aber mir erst heute wieder einfiel, als ich beim Zappen an Marienhof vorbeikam: Lena liebt ihre neue Unterhose!!!

 

Mädels, sollen wir dieses Mal ein Thema machen? Mir persönlich würde ein Cover-Lern-Tag absolut nicht schaden :rolleyes:

Her mit euren Ideen und Wünschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

und was mir auch ganz wichtig ist wird ebenfalls bei diesem Termin berücksichtigt: wir machen keine "Konkurrenz" zum MüNähKrä. ...

 

Ihr seid keine Konkurrenz. Ergänzung!

 

...

ZuPu: Magst du nicht auch mal kommen? ...

 

Rate mal, warum ich "meinen" erst für März andenke. Die Arbeiten zum Jahreswechsel brauchen locker das erste Quartal, da hab ich keinen Nerv für Wochenendnähaktionen :)

 

Grüße in die Runde

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander!

Der 1.2. wäre prima! Am 8.2. oder später würde ich mir auch Zeit nehmen :)

Am 25.01. bin ich wahrscheinlich noch in Urlaub.

 

Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen!!!

 

Liebe Grüße,

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

oh ja ! 1.2. wär klasse :D

Wenn's dabei bleibt, meld ich mich auch schonmal an :freu:

 

@Yve: das freut mich, dass das "Stofffitzerl" passt ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Gut, dann machen wir's nun offiziell:

 

Hallo Punkterinnen,

 

hier die vollen Infos zum PUNKT am 1. Februar:

 

Wir treffen uns von 10 - 18 Uhr im Pfarrheim der Kath. Kuratie Neufarn. Das Pfarrheim befindet sich am Dorfplatz 3 in 85599 Parsdorf (für Navi-Nutzer: NICHT Hergolding!)

 

~*~

 

Wegbeschreibung:

Auf die Passauer Autobahn rauf.

Ausfahrt "Parsdorf, Grub, Poing" runter.

Weiter nach Parsdorf hinein.

Auf der rechten Seite kommt das Gasthaus "Zur Alten Post", nach dem Gasthaus die erste Straße rechts rein (= Feldkirchener Straße) und parken. Das Pfarrheim und das Gasthaus sind im gleichen Gebäude.

 

Ist jemand von euch auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen? Dann bitte bei mir melden. Am Sonntag fährt kein Bus, ich kann euch aber von der S-Bahn abholen.

 

~*~

 

Wir haben 3 Räume und eine Toilette zur Verfügung. Zwei Räume kann man miteinander verbinden (Schiebewand) und der 3. Raum ist die Küche. Den großen Eßtisch in der Küche habe ich zum Pausen und Schneiden einkalkuliert.

 

Platz haben wir für 12 Näher/innen. Sofern wir aus dem Forum keine 12 Punkterinnen zusammen bekommen, werde ich in unserem Kindergarten einen Aushang machen, vielleicht stößt die eine oder andere neue Nase noch dazu.

 

~*~

 

Verpflegung und Getränke bringt bitte wieder jeder selbst mit. Es ist eine vollständige Küche (mit Micro, Töpfen, Geschirr, Geschirrspüler, Wasserkocher, Kaffeemaschine etc.) vorhanden. Wer sich gerne bekochen lassen möchte, kann sich nebenan aus der Wirtschaft wieder was "liefern" lassen.

Es wäre super, wenn sich wieder 1 - 2 Backfeen finden würden, die Muffins oder "handliches" Gebäck oder Brezen mitbringen könnten. Kaffee und Zubehör bringe ich wieder selbst mit.

 

~*~

 

Dieses Mal haben wir kein Nähthema. Es darf jeder das nähen, wozu er Lust oder Fragen hat. Auch Stricken, Sticken, Embirdspielereien und Co. sind "erlaubt". Haben wir Damen mit Cover-Erfahrung dabei, die ich in Anspruch nehmen darf?

 

Mitbring-Vorschlag-Liste: Sticki, Ovi, NäMa und Zubehör wie Garn, Füßchen, Nadeln, Stoffe, Kabel, Schnitte, Schere, Folie, Stift etc.

 

Bitte aber unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

~*~

 

Bitte auch wieder eine Unterlage für die Maschinen mitbringen, sofern die Maschinen keine Gummifüße haben!

 

HAFTUNG: Sollten Beschädigungen reklamiert und dadurch die Kaution einbehalten werden, werde ich die Kaution weiterberechnen. Notfalls wird anteilig umgelegt, wenn sich der Verursacher nicht ermitteln läßt.

 

~*~

 

Kontonummer und Kontaktdaten erhält jeder, der sich verbindlich anmeldet automatisch.

GANZ WICHTIG: Verbindlich angemeldet ist jeder, der hier im Thread oder per Mail an mich schreibt, dass er dabei ist. Also Sätze wie "Ich will auch", "Ich bin dabei", "Schreib mich auf die Liste" etc. sehe ich als verbindliche Anmeldung.

Schreibt jemand "Ich würde gerne" ist das für mich keine verbindliche Anmeldung.

Wer verbindlich angemeldet ist und leider doch nicht kommen kann, muß selbst Ersatz suchen. Schreibt mich aber bitte vorher an, damit ggf. jemand von der Warteliste nachrutschen kann.

 

Pro Person kostet die Teilnahme am PUNKT 10 Euro.

Nachdem es bisher keine Probleme gab und alle brav gezahlt haben möchte ich den „alten Hasen“ auch dieses Mal wieder anbieten, dass ihr

• entweder wie üblich vorher überweist

• oder das Geld *PASSEND* zum Punkt mitbringt.

Eine kurze Info, falls ihr bar beim Punkt bezahlt, wäre super!

 

Ich freue mich wie immer wahnsinnig auf euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Winged + Mausebärchen: Gut, ich schreibe euch auf die Liste ;)

 

@ Kerstin: Weiß ich doch, dass ihr keine Konkurrenz seid, darum ja auch die Anführungsstriche ;) Ist es im Sommer ruhiger bei euch? Magst uns dann mal besuchen?

 

@ Flotterfeger: Soll ich gleich schon mal mit der Stationsschwester telefonieren? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, wunnebar!

 

Ich kann noch gar nichts sagen!

Ich habe mir Ende Oktober meinen Oberarmkopfschulterpfanne und sonst noch was gebrochen, habe eine OP hinter mir, 12 Schrauben, Nägel, Dübel Platte (nee, kein Eisen, ganz feines Titan) drin, und darf ab HEUTE wieder Autofahren.

Und mein Arbeitgeber flucht. Gerade angefangen, noch Probezeit und nicht da.

Falls ich bis dahin wieder arbeiten kann, werde ich wohl alle Wochenenden und Feiertage nacharbeiten müssen. Das ist in unserem Metier so üblich.

Und zur Strafe dann Ostern, Pfingsten, Weihnachten und Sylvester in 2009 dazu.

Mal schauen, ob ich da kann.

Auf den letzten Drücker kann ich mich dazu erst äussern.

Kann immer noch nicht mehr als 500g (!!!!!!!!!!) in der gestreckten Hand halten. Nee, das mach ich nicht mehr mit links, das muss ich glaube ich mit rechts ab jetzt lernen :mad:

 

Allen alles Liebe und Gute,

ein

F R O H E S WEIHNACHTSFEST!

 

 

Kasha

Bearbeitet von Kasha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Flotterfeger: Soll ich gleich schon mal mit der Stationsschwester telefonieren? ;)

 

...das wär gut. ich steh da am 1.2. schon mit einer Frühschicht fest... shit... das ist halt so....leider. Am 8. Febr. könnte ich, da hab ich zwar am Abend vorher Stadtball, aber somit WE frei... außerdem könnte ich noch am vorletzten JanuarWE... (aber plant mal so, dass es für alle passt.) Komm dann im nächsten Quartal wieder dazu (hoffe ich...) da ist dann mal wieder alles offen.... Danke für Deine Info...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Ende Oktober meinen Oberarmkopfschulterpfanne und sonst noch was gebrochen, habe eine OP hinter mir, 12 Schrauben, Nägel, Dübel Platte (nee, kein Eisen, ganz feines Titan) drin, und darf ab HEUTE wieder Autofahren.

 

Das hört sich ja übel an! :eek:

Ich wünsche Dir, dass das Christkind einen grooooßen Sack Heilkräfte unter den Baum packt und dass die Schulter bald wieder belastbar ist.

 

Liebe Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.