Zum Inhalt springen

Partner

Auch ich richte mir hier ein kleines Eckchen ein


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Also, ich weiß gar nicht, was Dein Mann hat. Das Shirt sitzt super und man kann doch nie wild genug sein. Außerdem gefällt mir die Farbkombination total gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    102

  • minerva08

    13

  • bastismom

    12

  • elkaS

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben - Danke für die Komplimente,

 

aber ich war mit dem Shirt auch nicht 100% zufrieden - deshalb habe ich es mir heute Abend nochmal vorgenommen und gekämft (3 mal musste ich ein neues Halsbündchen zuschneiden) - aber jetzt hab ich es geschaft. :)

 

So wie es nun aussieht hat es eindeutig Potenzial zum neuen Lieblingsschirt. :)

 

Shirt_rot_wei_grau_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

 

Ich hab heute mein erstes Herbsshirt für mich fertig genäht- aus einem sehr schönen dunkelbraun-beige geringelten Baumwoll-Viskose-Jersey; leider schaff ich es nicht ordentliche Bilder davon zu machen.

 

Tja und dann war ich auf dem besten Weg für meinen Sohne aus dem gleichen Stoff ein Langarmoberteil fertig zu machen - es fehlte nur noch eine Seitennaht, Saum und Druckknöpfe ...

 

 

 

und dann? ...

 

 

 

Mein Baby (die Overlock) gibt auf, ihr Nähfüsschen lässt sich einfach nicht mehr senken :mad: :mad: ...

 

Also schnell zum Maschinendoc gefahren ... und ... er hat sie erstmal da behalten :mad: :eek: :mad: - so ein Mist, ausgerechnet jetzt im Urlaub musste daß passieren - ich hoffe er macht sie schnell wieder heile und ich komm noch ein bisschen zu was ehe ich wieder arbeiten muß. :( :( :( :(

 

Jetzt bin ich erstmal total gefrustet und grübel was ich als nächstes in Angriff nehmen kann - irgendwie habe ich überwiegend Projekte mit Ovi am Start ... aber mein Abschlußkleid bekomme ich auch ohne hin - also werde ich daran wohl weiterbasteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Keks :o - aber ich glaub, ich brauch einen ganzen Schokokuchen :(:(:(

Ovi ist beim Doc, Kind ist heute unglaublich schlecht gelaunt (die Zähne :eek:) und mein Mann weiß nicht so recht was er will (mit uns was unternehmen oder lieber an seiner Arbeit weiterschreiben). :(

 

Ich glaub ich geh jetzt wirklich mal zum Bäcker und hohle Süßkram. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jelena-ally,

 

habe gerade deine UWYH entdeckt und muß gestehen, tolle Sachen nähst du. Ich sollte Dir meine Stoffe schicken, damit meine Kinder noch hübscher herumlaufen.:).

 

Mit der Ovi drücke ich die Daumen das du sie bald wieder hast.

 

Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke, danke für das Kompliment - aber Deine Sachen sind doch toll, da ist es sicher schöner, wenn Du deine Stöffchen selber vernähst (wobei, wenn Du sie nimmer magst, dann nehme ich sie gerne :D). :)

 

 

Nachdem meine Ovi immer noch beim Doc ist, bin ich nur ein bisschen kreativ.

 

Heute habe ich die erste Mütze für Herbst/Winter genäht.

 

Trollm_tze.jpg

 

Es ist die Trollmütze aus der Ottobre 4/2006;

ich habe sie in Gr. 52 gemacht - aber sie ist viel zu groß, die könnte ich tragen - wenn ich nicht so unglaublich dämlich damit aussechen würde :D.

Jetzt schmeiße ich sie nochmal in die WaMa und schau ob sie dann wieder ein bisschen schrumpft, sonst mach ich sie nochmal - aber vieeeel kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mütze ist ja niedlich geworden, dabei erinnere ich mich, auch mal einen Mützenschnitt für Kinder gekauft zu haben und der muss noch unbenutzt in meiner Schnittmusterkiste liegen......... aber im Moment nähe ich an einer Hannah für meine kleine Maus.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, da melde ich mich auch mal wieder. :D

 

Ovi ist leider ein bisschen mehr kaputt und musste eingeschickt werden :mad:

also habe ich die letzten Tage an meinem "Ball"-Kleid gearbeitet - da brauche ich keine Ovi (auser vielleicht am Schluß, da ich mir gedacht habe, das Futter einfach per Rollsaum zu säumen).

 

Bilder davon gibt es aber erst wenn es fertig ist - und habt bitte keine zu großen Erwartungen, ich mag es sportlich und im Kleider nähen bin ich noch absolute Anfängerin.

 

 

 

 

 

 

Aber dann: tata .... hier ist sie, die Ersatzovi. :)

71325423_Bernina800DL.jpg.54ce0e687bed95dedaf4afa84b567802.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ups, zu früh abgeschickt. :o

 

Mein NäMa-Dealer hat erkannt, daß er mich eindeutig nicht ohne Maschine lassen kann und hat mir eine Ersatzmaschiene für die Zeit der Reparatur angeboten - da habe ich natürlich sofort zugeschlagen :D

Ich weiß schon, weshalb ich beim Händler vor Ort (naja 45 Min. Fahrt) gekauft habe :):):)

 

Und so konnte ich ein bisschen weiterarbeiten. :)

 

Also erstmal ein Waldfreunde-Shirt für Linus; Schnitt: Neppari Babyshirt Ottobre 4/2008;

Ich hasse Bandeinfassen, ich hasse Drückknöpfe einschlagen und ich hasse Knopfleisten nähen. Aber ich finde es ist hübsch geworden.

 

Waldfreundeshirt.jpg

 

Und für mich: Pintuck Tunika Ottobre 5/2008 mit Ottobre Shirt Basis-Schnitt.

 

Pintuck-Tunika.jpg

 

:o Irgendwie neige ich dazu zu dunkle Bilder einzustellen - ich hoffe ihr könnt trotzdem was erkennen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu nina

 

das shirt für linus ist toll, es steht auf meiner liste auch noch drauf, aber ic komm einfach nicht dazu :o

und druckknöpfe einschlagen mag ich auch nicht ;)

 

 

deine kombi ist übrigens genial *find*

ich hab die ottobre nicht, hab lang hin und her überlegt OB ich überhaupt einen schnitt daraus brauchen kann

jetzt wo ich dein genähtes sehe ist meine antwort JAAAAAAAAA

 

aber ich warte wohl noch, hab eh noch genug anderes zu tun :rolleyes:

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heuer auch mal reingelinst - du hast schäne Dinge gewerkelt! Die Nickihosen stehen bei mir auch auf der Liste - denn meine Mädels tragen solche Hosen mit Begeisterung. Gerade im Kindergarten sind die prima. Jetzt brauch ich nur noch Nicki ;)

 

...

 

Pintuck-Tunika.jpg

 

Die Tunika über dem Shirt ist total schön geworden. Wenn ich mich nur auch zu so nem Outfit hinreissen lassen könnte....

 

Vergessen: Die Sockenstrickertasche ist DER Hit. Ich mag zwar keine Socken stricken, aber ich hab hier zwei Bekannte, die das für uns erledigen. Denen muß ich so ne Tasche wohl mal zaubern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen! Die Farbe der Tunika finde ich super.

Vom Einfassen bin ich übrigens auch gerade total genervt. Aber der Aufwand lohnt sich. Das Shirt für den Kleinen ist schön geworden!

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben - danke fürs mitschauen und mitschreiben :) :)

 

Gestern habe ich noch den Viva la Revolution Pullover für den Kleinen fertig bekommen; Bilder gibt es später. :)

 

Dann habe ich noch eine Pellworm Jacke für mich angefangen - ist ein etwas älteres UWYH Projekt, Stoff und Schnitt habe ich schon vor langem extra füreinander gekauft und dann konnte ich mich nie aufraffen - aber irgendwie hat mir gestern dann das glückliche Händchen gefehlt; heute muß ich dann wohl erstmal trennen und nachdenken wenn Linus sein Mittagschläfchen macht.

 

Jetzt wollte ich nur mal schnell meine Liste auf den neusten Stand bringen um den Überblick nicht zu verlieren.

 

 

Geschafft :):

Kinderhose: Modell Kati von Farbenmix aus dunkelblauem Strechjeans

Short: Modell 20 aus Patrones No. 268

4 T-Shirts für mich (Ottobre, Bernina, Patrone, selber gemacht)

1 Langarmoberteil: kleinFöhr

Geburtstagsoutfit für meine kleine Nichte: 7 Teile

Kissenbezug für ein Wohnzimmerkissen

neuer Stillkissenbezug

Krabbelpuschen

Tasche

Sommerhut

Rock: Amrum von Farbenmix

Shirt für mich(Ottobre)

eine bequeme Haushose fürs Kind

eine zweite bequeme Haushose (aber die erste war ja leider zu groß)

Langarmshirt: Zoe

Pullover: Otto Bear

2 Langarmoberteile für mich

Hose Mika

Langarmshirt Waldfreunde

Mütze für Linus (wenn sie denn passen sollte nach dem Waschen)

Viva Revolution Pullover für Linus

Pintuck Tunika aus der aktuellen Ottobre

= 32 Teile

 

Noch zu machen vom ursprünglichen Plan:

1 Langarmoberteile für Linus aus einem Baumwoll-Web-Stoff (warscheinlich verschoben auf nächstes Jahr)

Jeans für mich

Rock für mich (noch einen - dafür muß ich mir aber Futter kaufen, alles andere liegt schon bereit)

Sommerschlafanzug für mich (verschoben auf nächstes Jahr - jetzt brauch ich ihn erstmal sicher nicht)

Bluse für mich (wird wohl eher ein Langzeitprojekt - für die, die ich machen wollte und den Schnitt schon kopiert hatte, hab ich keinen passenden Stoff in meinem Lager. Jetzt muß ich grübeln ob ich mir neuen Stoff gönne oder erstmal eine andere Bluse nähe.

 

Neu dazu gekommen:

festliches Kleid für eine Abschlußfeier (ist angefangen: müssen noch die Ärmel ran und die Säume gemacht werden)

Tunika nach Amy Butler

Puschen für den RR (Entwurf steht und Termin für die Umsetzung hab ich mir schon im Kalender notiert :) )

Pellworm für mich (schon in Arbeit)

Raglan Shirt aus der neuen Ottobre

Zoella und Antonia (dies sind dann eindeutig auch Schnitt UWYH - die liegen schon ein bisschen länger hier und ich nähe dann doch immer das Ottobre Basis-Shirt :o )

 

Herbst-/ Winter-Kinder-SWAP

1 Hose

1 bequeme Haushosen

2 Pullover

2 Langarmshirts

1 Mütze

2 Jäckchen

1 Pullunder

1 Hemd

1 Jacke

4 Paar Socken

2 Paar Krabbelpuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch ganz schnell das versprochene Bildchen.

 

Und dann verabschiede ich mich mal für ein paar Tage, da wir Besuch bekommen, denn ich jetzt vom Bahnhof abhohlen fahre.

 

Kaputzenpulli_viva_la_Revolution.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Besuch ist wieder weggefahren und ich hab den gestrigen Abend und den heutigen Mittagschlaf meines Sohnes mal wieder genutzt. :D

 

Es ist ein weiterer Rock für mich fertig und ich hab nun entgültig das Herbstnähen eingeläutet.

Der Stoff lag schon länger - war ein Reststück an dem ich nicht vorbeigehen konnte - ich finde er passt hervorragend zu diesem Schnitt (denn ich mir auch schon lange vorgenommen hatte - jetzt ist er auch endlich mal genäht).

Leider war der Stoff ein bisschen knapp und ich musste ganz schön basteln um es hinzubekommen (auf Muster konnte ich da dann leider keine Rücksicht mehr nehmen) - für die Bundbelege innen musste ich auch einen anderen Cord nehmen (zum Glück hab ich ja genug Stoff hier :D)

 

Cordrock1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben (wer auch immer noch meinen Selbstgesprächen folgt :D) - Kritik und Verbesserungsvorschläge sind hier übrigens auch immer herzlich willkommen. ;):)

 

Gestern Abend und Heute war bei mir schneller Stoffabbau angesagt;

"Projekt: Nina auf der Suche nach dem perfekten Raglanshirt :D"

 

Mehr zu den Shirts habe ich in der Galerie geschrieben (Änderungen, Paßformprobleme, ...) :)

 

Raglanshirt1.jpg

 

Raglanshirt-Zoela.jpg

 

Als nächstes stehen Hosen auf dem Plan - eine Jeans für mich und eine Hose für Linus.

Die Hose für mich geht etwas länger, da ich hierbei ja auch einige Änderungen vornehmen muß - die Hose fürs Kind ist hierbei zur Entspannung geplant ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh du bist aber fleißig und ruckzuck sind nach dem Besuch schon neue Kleidungsstücke entstanden. Die Sachen gefallen mir sehr gut, auch wenn ich selbst nicht so mutig gewesen wäre bei dem Cordrock den roten Streifen einzuarbeiten.

 

Ich habe mir nun auch vorgenommen, wenn ich die beiden momentanen Nähprojekte abgeschlossen habe, nun an die Herbst/Wintersachen bzw. Weihnachtsgeschenke nähen gehe. Das Wetter hier hat mich schnell dazu gebracht. Letzte Woche war ich noch in Bayern und dort war eindeutig noch Sommer!!!

 

Ja was soll es die Natur lässt sich nicht aufhalten und nun kommt auch wieder die Zeit, wo es schneller dunkel wird. Teilweise gemütlich und kreativ aber irgendwann schlägt es auf das Gemüt, das ist aber dann kurz vor dem Frühjahr erst.

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

den "perfekten Raglanschnitt" such ich auch noch. Den neuen Ottobre habe ich allerings noch nicht probiert.

Zoela ging bei mir allerdings überhaupt nicht. In die Ärmel bin ich gar nicht hinein gekommen, obwohl ich sicher keine dicken Arme habe. Habe M genäht und trage normalerweise Gr. 38-40.:rolleyes:

Der Ottobre kommt mir am Hals aber auch zu freizügig vor.

 

Der Cordrock sieht toll aus, allerdings ist das rote Band nicht unbedingt mein Fall.

 

Deine Selbstgespräche werde ich auch weiterhin verfolgen, du bist nicht allein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm die Zoela sitzt besser und vom Ottobreshirt finde ich den Ausschnitt besser.

 

Aber beide gefallen mir an dir gut :)

 

Deinen Rock habe ich übrigens als Anlass genommen auch 4 Ottobre Röcke zuzuschneiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schöööön - Danke für die lieben Antworten. :)

 

Ich kann mich übrigens einfach nicht richtig entscheiden welches Shirt besser sitzt - der Körper passt bei Zoela besser, aber die Ärmel sind beim Ottobreshirt schöner.

Da werde ich in nächster Zeit wohl noch ein bisschen an den Schnitten basteln. :)

 

@jochrika: 4 Röcke :eek: - soviel brauch ich im Leben nicht, bin eigentlich eher eine Hosenträgerin; aber ich liebe Röcke und Kleider über Hosen. :)

 

So mein Urlaub ist vorbei und ich muß es wieder langsamer angehen lassen.

 

Jetzt werde ich ersteinmal die angefangenen Sachen fertig machen; als erstes mein Cocktailkleid, dann Pellworm für mich, dann Hose fürs Kind und dann Hose für mich (irgendwann dazwischen werde ich noch ein Shirt passend zum Amrum nähen - da muß ich aber mal schauen).

 

Bei den Shirt Stoffen war es aber eine ein bisschen geschummelte UWYH - der Stoff vom Ottobreshirt und die Ärmel von Zoela sind Stoffe aus meinen Zwischendurcheinkäufen :o

 

Und ich hab schon wieder gesündigt :o - ich hab Fleece für ein Helena für mich gekauft. :o

 

Mein Ziel ist es inzwischen wenigstens mal mehr abgebaut als gekauft zu haben (siehe meine Sig.) - damit wäre ich inzwischen schon sehr glücklich. ;) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag eigentlich überhaupt keine Hosen und von daher wirds bei mir ein Rock Winter ;)

 

Ich bin sehr gespannt auf deine weiteren Sachen- und tröste dich, ich bin auch rückfällig geworden ud hatte einen halben m Punktepopeline von Bizzkids in lila gekauft, eigentlich für einen Rock. Und ein Reststück Cord...

 

Von daher, wir sind eben auch nicht vor Rückfällen gefeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...